Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Hohenlimburg
Eine Entlassung, ein Rücktritt, ein Punkt

SV Hohenlimburg: Entlassung, Rücktritt, Punktgewinn
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
16:30
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Punktgewinn des SV Hohenlimburg in der laufenden Saison waren zwei eigentlich schon Aussortierte beteiligt, Trainer Sezgin Aydin hingegen nicht mehr.

Vor dem zweiten Spieltag wurden David Kerefidis und Nik Kunkel aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Manager Michael Stahl hatte bestätigt, dass beide nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen würden. Am Sonntag gegen Wanne-Eickel stand Kerefidis plötzlich in der Startelf, Kunkel wurde in der 80. Minute eingewechselt und erzielte den Anschlusstreffer, war damit entscheidend daran beteiligt, dass Hohenlimburg aus einem 0:2 noch ein 2:2 machte.

Die Rückkehr der beiden wurde möglich, da der Trainer und auch der Manager in Wanne-Eickel nicht mehr im Amt waren. Aydin, der vor einem knappen Jahr auf Roland Golombeck gefolgt war, musste schon vor dem Spiel seinen Hut nehmen. Der Sportliche Leiter trat freiwillig von seinem Amt zurück.

"Mehr Mücke als Elefant"

Der 2. Vorsitzende des Vereins Norbert Ullrich erklärte gegenüber RevierSport, dass die Personalien Kerefidis und Kunkel letztlich zum Ende von Aydins Amtszeit geführt hätten. "Der Trainer wollte sie aufgrund eines Vorfalles im Trainingslager nicht mehr dabeihaben", berichtet Ullrich. Der Anlass sei aus seiner Sicht aber "mehr Mücke als Elefant" gewesen. "Der Vorstand hat Sezgin Aydin darum gebeten, die Spieler wieder in den Kader aufzunehmen. Er entschloss sich daraufhin zum Rücktritt", sagt Ullrich.

Die Darstellung von Aydin klingt ganz anders: "Ich war bereit, Kunkel und Kerefidis wieder in den Kader aufzunehmen, erfolgreiche Gespräche vorausgesetzt." Von einem Rücktritt seinerseits könne keine Rede sein. "Ich wurde am Donnerstag vor dem Spiel vom 1. Vorsitzenden Erich Berlet über meine Suspendierung informiert, die mich überrascht hat." Die mögliche Auflösung seines noch bis zum Saisonende gültigen Vertrages will Aydin nun mit Hilfe eines Rechtsanwaltes regeln lassen.

Chance für Reichel

Stahls Entscheidung, nicht mehr weiterzumachen, war hingegen freiwillig und soll auch damit zusammenhängen, dass er beruflich stark eingespannt ist. Die sportliche Situation und der Ärger um Kunkel und Kerefidis dürften ihr Übriges getan haben.

Während der bisherige Co-Trainer Roman Reichel nun die Chance erhält, mit erfolgreichem Fußball von einer Interims- zur Dauerlösung an der Seitenlinie zu werden, wird das Amt des Sportlichen Leiters extern besetzt. Wer in Zukunft die sportlichen Geschicke leiten wird, will der Verein am Dienstagabend bekanntgeben.

Deine Reaktion zum Thema

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SF Schwarz-Weiß Ostinghausen 25 18 4 3 83:34 49 58
2 SpVg Hagen 11 25 16 5 4 56:31 25 53
3 SV Hohenlimburg 25 15 5 5 48:29 19 50
4 BSV Menden 25 14 5 6 78:34 44 47
5 SV Rot-Weiß Erlinghausen 25 12 5 8 65:57 8 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SV Germania Salchendorf 12 8 2 2 32:21 11 26
5 FC Borussia Dröschede 13 8 1 4 29:16 13 25
6 SV Hohenlimburg 12 7 3 2 25:16 9 24
7 BSV Menden 13 7 2 4 46:22 24 23
8 SV Rot-Weiß Erlinghausen 13 7 2 4 36:25 11 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 SV Hohenlimburg 13 8 2 3 23:13 10 26
2 BSV Menden 12 7 3 2 32:12 20 24
3 SF Schwarz-Weiß Ostinghausen 12 7 3 2 37:21 16 24

Transfers

SV Hohenlimburg

SV Hohenlimburg

25 A
BSV Menden Logo
BSV Menden
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:1 (-:-)
26 H
SpVg Olpe Logo
SpVg Olpe
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SV Schmallenberg/Fredeburg Logo
SV Schmallenberg/Fredeburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SpVg Olpe Logo
SpVg Olpe
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 A
BSV Menden Logo
BSV Menden
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
0:1 (-:-)
27 A
SV Schmallenberg/Fredeburg Logo
SV Schmallenberg/Fredeburg
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Hohenlimburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel