Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Zusammenfassung
Hiesfelder Debakel, Kray ist wieder da

NL: Hiesfelder Debakel, Kray meldet sich zurück
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray fährt einen ungefährdeten 4:1 (1:0)-Sieg in Bösinghoven ein, während Hiesfeld (1:6 gegen Kapellen) und Wülfrath (1:3 gegen Rhede) Pleiten kassieren.

TuS Bösinghoven - FC Kray 1:4 (0:1)

Nach dem kleinen Patzer des FC Kray gegen den 1.FC Viersen hatte die Konkurrenz gehofft, der fulminante Aufsteiger würde einbrechen. Von einem Einbruch ist der FCK jedoch genauso weit entfernt wie der Papst von einem eigenen Kind. Das bewies auch der 4:1 (1:0)-Erfolg der Mannschaft von Trainer Dirk Wißel beim TuS Bösinghoven. „Im ersten Durchgang haben wir uns noch schwer getan, aber insgesamt war es eine richtig gute Partie von uns“, freute sich Präsident Günther Oberholz über den Auswärtssieg. „Die Jungs haben richtig Spaß am Fußball und kommen mit dem Erfolg gut klar. Nach dem Spiel gegen Viersen haben wir die richtige Antwort gegeben.“ Ioannis Ketsatis (21.), Kevin Kehrmann (55.), Sofian Rami (60.) und Justin Kaiser (85.) trafen für die Krayer.

SV Hilden-Nord - Ratingen 04/19 1:1 (1:0)

Die gute Nachricht: Ratingen bleibt mit Alfonso del Cueto in der Niederrheinliga ungeschlagen. Die schlechte Nachricht: Beim Schlusslicht SV Hilden-Nord kamen die Blau-Gelben nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. „Wir hätten nach 20 Minuten schon 3:0 führen müssen. Aber der gegnerische Torwart hat auch glänzend gehalten“, verzweifelte der Trainer an Sebastian Herweg. „Und wie es dann immer so ist: Stattdessen fällt das Tor auf der anderen Seite.“ Abdoulaye Kourouma brachte die Hausherren in Führung (27.). „Danach waren wir geschockt und hatten auf dem Kunstrasen Probleme“, betonte del Cueto. „Immerhin sind wir noch zum Ausgleich gekommen.“ Den besorgte Thomas Zelles in der 77. Spielminute.

TV Jahn Hiesfeld - SC Kapellen-Erft 1:6 (1:2)

Ein wahres Debakel erlebte der TV Jahn Hiesfeld im Heimspiel gegen den SC Kapellen-Erft. Mit 1:6 (1:2) kamen die „Veilchen“ gegen das Team von Coach Markus Anfang unter die Räder. „Es ist schwierig, für diese Partie Worte zu finden“, erklärte Hiesfelds Trainer Christoph Schlebach. Schließlich fand er doch eine Erklärung für den Untergang seines Teams: „Wir standen viel zu offen und haben fünf Gegentreffer durch Konter bekommen.“ Nur Stephan Schneider mit einem verwandelten Elfmeter (34.) sorgte durch das zwischenzeitliche 1:2 für Hoffnung. „Es ist sehr enttäuschend, dass wir aus den letzten vier Partien nur einen Sieg erzielen konnten. Jetzt sollte auch der Letzte begriffen haben, dass es für uns nur um die Oberliga-Qualifikation geht.“

1.FC Wülfrath - VfL Rhede 1:3 (1:0)

Der 1.FC Wülfrath muss weiterhin um die Oberliga-Qualifikation bangen. Die 1:3 (0:1)-Niederlage gegen den VfL Rhede war ein Schritt zurück. Dabei sah es für die Hausherren zur Halbzeit noch gut aus, denn kurz vor der Pause brachte Ganesh Pundt den FCW in Führung. Doch ein Doppelschlag der Gäste durch Eray Tuncel (47.) und Tim Elsinghorst (48.) drehte die Partie. Der eingewechselte Simon Lechtenberg sorgte schließlich für den Endstand (66.). Am kommenden Sonntag steht für die Mannschaft von Trainer Frank Kurth das schwere Auswärtsspiel gegen Ratingen 04/19 auf dem Programm. Die Ratinger sind bereits seit acht Begegnungen ohne Niederlage.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel