Startseite » Fußball » Verbandsliga

SV Hönnepel-Niederm.
Mewes verspricht: "Wir feiern im Mai am Bierstand"

SV Hö-Nie.: Knaller-Transfers stehen bevor
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Hönnepel-Niedermörmter steckt in einer Krise. Dabei wurde Hö-Nie vor der Saison, nicht zuletzt wegen einer starken Vorbereitung, zu den Favoriten gezählt.

Nach 13 Spieltagen sieht alles anders aus. Die Schwarz-Gelben liegen nach 13 Spieltagen mit nur 13 Zählern auf Rang 15. Noch bitterer: die letzten sechs Spiele wurden allesamt verloren! Trotz dieser verheerenden Bilanz scheint man in Kalkar ruhig zu bleiben. "Wir haben uns am Montagabend auf einer Vorstandssitzung eingeschworen. Es macht keinen Sinn, einzelnen Personen die Schuld zu geben. Die Mannschaft steht in der Pflicht. Ich freue mich, dass der Vorstand voll hinter mir steht", sagt Georg Mewes, der nicht nur Trainer, sondern auch Sportlicher Leiter beim SV Hö-Nie ist.

Der 62-jährige ist felsenfest davon überzeugt, dass an der Rheinstraße im Mai 2012 auf das vor der Saison ausgegebene Saisonziel angestoßen werden kann. "Sie können mich beim Wort nehmen: im Mai werden wir am Bierstand stehen und die Qualifikation zur Oberliga Niederrhein feiern!", verspricht Mewes.

Verletzungssorgen

Um dieses Ziel zu realisieren muss sich allen voran die personelle Lage beim Mewes-Team verbessern. Denn aktuell fehlen dem Übungsleiter mit Daniel Boldt, Thomas Tennagels (beide Bänderriss), Uwe Sokolowski (Schambeinentzündung) und Rafael Haddad (Rotsperre) gleich vier Eckpfeiler. "Das kann kein Team kompensieren. Wenn bei den Bayern Bastian Schweinsteiger ausfällt, dann bekommen die auch Probleme", sagt Mewes. Der im kommenden Duell in Ratingen noch auf seinen Torjäger Andre Trienenjost (beruflich verhindert) verzichten muss. "Das ist natürlich umso bitterer. Denn Andre (zehn Saisontreffer) ist der einzige Spieler bei uns, der Tore erzielen darf. Die anderen dürfen das ja nicht", witzelt Mewes.

Trainerstab wird erweitert

In der Rückrunde soll das anders werden. Zur Winterpause will Mewes nämlich drei bis vier Verstärkungen für die Offensive holen. Nach RS-Informationen sollen das namhafte Spieler sein, die u.a. schon einige Oberligaspiele auf dem Buckel haben. Bislang steht mit Torhüter Christoph Müller der erste Neuzugang fest. "Auf dieser Position hatten wir bisher große Probleme. Christoph ist für diese Liga natürlich ein Kaliber. Wir werden aber noch weiter nachlegen", betont Mewes.

Derweil gab der Klub bekannt, dass Christian Hauk mit sofortiger Wirkung den Trainerstab der ersten Mannschaft der Spielvereinigung Hönnepel Niedermörmter ergänzt. Hauk trainierte bisher die A-Jugend in Kooperation der Schwarz-Gelben mit dem SSV Lüttingen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel