Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
Manuel Jara hat einen Plan

NL: Expertentipp mit Manuel Jara (VfL Rhede)

Sechs Punkte aus zwei Spielen - so sieht ein perfekter Start aus. Doch Manuel Jara, Coach des VfL Rhede, bleibt auch als Zweiter der Niederrheinliga ruhig.

Jara macht sich und seiner Mannschaft keinen großen Druck. „Wir haben einen Plan bis Ende Dezember und wollen bas dahin die gezeigte Qualität hochhalten“, äußert sich der Coach des VfL Rhede. An diesem Plan ändert auch der perfekte Saisonstart mit sechs Zählern nichts.

Der Übungsleiter hat durchaus registriert, woran es noch zu arbeiten gilt. Speziell der Sieg im Derby in Bocholt hat Jara nicht so gut gefallen: „So wollen wir nicht spielen, das bringt uns fußballerisch nicht weiter.“ Dabei denkt der Rheder vor allem an die zu hektische Spielweise seiner Jungs und die zu große Anzahl an langen Bällen. Gegen Straelen sah der Trainer aber eine deutliche Steigerung.

So ist die Freude der VfL-Delegation über die gute Punktausbeute groß. Und laut Jaras Expertentipp des dritten Spieltages gibt es am Sonntag die nächsten drei Zähler.

Und so tippt Manuel Jara den dritten Spieltag der Niederrheinliga:

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.