Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: Expertentipp
"Wir müssen es aber auch zeigen"

NL: Expertentipp von Peter Kunkel (RWO II)

Peter Kunkel hat das letzte Spiel noch nicht abgehakt. Zu viele Aspekte im Spiel seiner Jungs haben dem Trainer von Rot-Weiß Oberhausen II nicht gefallen.

Und darüber konnte auch das Ergebnis nicht hinwegtäuschen, selbst wenn RWO II bei Hilden-Nord mit 4:2 gewann. „Ich war absolut nicht zufrieden. Wir haben speziell die Anfangsphase völlig verschlafen und haben die wichtigsten Dinge vermissen lassen“, analysiert der Coach.

Aber es war natürlich auch nicht alles schlecht. Besonders auf der gezeigten Moral können die Oberhausener aufbauen. Kunkel glaubt an seine Truppe: „Ich weiß, dass wir es können, aber wir müssen es auch zeigen.“ Und dass in den Kleeblättern viel Potenzial steckt, darin sind sich die Trainer der anderen Niederrheinliga-Teams einig. Der Ex-Speldorfer warnt allerdings auch vor zu hohen Erwartungen: „Wir sehen uns nicht als Aufstiegsfavorit. Das Gros unseres Teams hat im letzten Jahr schließlich noch in der A-Jugend gespielt.“

Gewundert hat sich der Übungsleiter über die Niederlage von TuRU Düsseldorf bei Kapellen-Erft. Glaubt man aber Kunkels Expertentipp des zweiten Spieltages, wird TuRU gegen Hamborn den Platz als Sieger verlassen.

Den 2. Spieltag tippt Peter Kunkel (RWO II):

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.