Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Riedel outet sich als größter Fan der Liga

WL 2: Expertentipp von Thomas Riedel (TuS EN)
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass ausgerechnet beim Sieger nach einem - auf dem Papier klaren - 5:1 von einem „Schweinespiel“ die Rede ist, dürfte auch nicht allzu oft der Fall sein.

Doch Ennepetals Thomas Riedel charakterisierte die Partie gegen den SuS Langscheid/Enkhausen genau so. „Bis zur 70. Minute haben die uns alles abverlangt, noch dazu haben wir einen Platzverweis kassiert, der allerdings auch berechtigt war.“

Immerhin ist seinem TuS im Gegensatz zu dem einen oder anderen Favoriten der Saisonauftakt aber geglückt. „An den ersten Resultaten hat man gesehen, dass es noch viel komplexer ist, als vor der Spielzeit gemutmaßt wurde“, lautet Riedels Kommentar zu Ergebnissen wie dem 1:0-Sieg des FSV Werdohl gegen den ASC oder dem Hevener Traumstart.

Der Sportliche Leiter der Blau-Weißen haut ansonsten in die gleiche Kerbe wie seine Kollegen – die aktuelle Qualifikationssaison setzt für die sechste Klasse einfach Maßstäbe. „Sonntag für Sonntag ist die Anspannung zu spüren, keiner kann sich verstecken. Diese Westfalenliga ist einfach spitze, es ist schon schade, dass es mit dem Saisonende vorbei ist“, wird der 45-Jährige fast wehmütig. Wie bitte? Schade? Alle – und der TuS Ennepetal nicht zuletzt – wollen doch in die Oberliga, aber ginge es nach Riedel, könnte ruhig alles beim Alten bleiben: „Nichts gegen Eintracht Rheine oder den SV Lippstadt, aber was haben wir denn mit solchen Vereinen zu tun?“

Am Sonntag bekommt das Team von Helge Martin es erstmal mit der DJK TuS Hordel zu tun, und der Draht zu den Bochumern ist richtig gut. „Wir verstehen uns ausgezeichnet, ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften ein Offensivspektakel bieten werden. Eigentlich wünsche ich mir aber einen dreckigen 1:0-Sieg. Enen Tipp gebe ich jedoch nicht ab!“ Beim Cranger Kirmes Cup in Sodingen trennte man sich einmal 4:4, einmal siegte der TuS mit 2:1.

Den 4. Spieltag tippt Thomas Riedel (TuS Ennepetal):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel