Startseite » Fußball » Verbandsliga

Viersen - Wülfrath 1:0
Massenberg: "Da war viel mehr drin"

NL: Wülfrath kassiert Niederlage
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Wülfraths ersten Vorsitzenden Michael Massenberg und die mitgereisten Anhänger war die Reise an den Niederrhein nach Viersen nicht vom Erfolg gekrönt.

Der 1. FC Wülfrath musste sich dem 1. FC Viersen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. „Da war viel mehr drin“, befand Massenberg.

Viersen: Willing - Banasch, Kocaman, Hurtmann, Di Buduo (70. Lenart) - Mustac, Kern, Scheulen, Passage - Hilleke (60. Aidoo), Ben-Moussa (71. Lekay). Wülfrath: Haßler - Rauner, Haschke, Menge, Gollin (46. Bayraktar) - Stolzenberg (66. Sommer), Melis, Pellizari, Helmes - Petrovic (Arafkas), Pasiov. Schiedsrichter: Pascal Dey. Tor: 1:0 Ben-Moussa (32.). Zuschauer: 150.

In der Tat hätten die Jungs vom Erbacher Berg etwas Zählbares ins Bergische mitnehmen können. Denn nach dem 0:1-Rückstand (32.), Ben-Moussa brachte die Gastgeber in Front, wachte die Elf von Frank Kurth auf und bestimmte das Spielgeschehen. Massenberg: „Wir hattten in der 80. Spielminute eine sehr gute Chance durch Benedict Sommer, doch der Torwart hat das Leder noch rausgeholt. Die Jungs haben sich bemüht. Ich bin nicht verärgert. Wir müssen nur vor dem Tor abgeklärter werden.“

Die Wülfrather rangieren weiterhin auf Rang sechs, doch schon am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) kommt der Tabellenfünfte Ratingen 04/19 zum Erbacher Berg. „Wir haben jetzt innerhalb weniger Tage einige Spiele vor der Brust. Vielleicht kann sich das Team nach diesen Partie auf Rang fünf verbessern“, sagt Massenberg, der gegen Ratingen eine ähnliche Leistung wie beim 1. FC Viersen erwartet: „Vom Kampf her war das schon in Ordnung. Nun müssen wir am Mittwoch noch ein paar Tore erzielen. Dann können wir alle wieder ganz zufrieden nach Hause gehen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel