Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Expertentipp
Seelig kehrt ans Pappelstadion zurück

WL 2: Expertentipp von Klaus-Dieter Friers
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist mal wieder Derby-Zeit in der Westfalenliga 2: Am Sonntag steigt das Nachbarschaftsduell zwischen Westfalia Wickede und dem TuS Eving Lindenhorst.

Die Klubs verbindet mehr als die Dortmunder Herkunft: In der letzten Saison duellierte man sich noch in der Landesliga, Wickede entschied das Kopf-an-Kopf-Rennen für sich, schließlich stiegen aber beide auf.

In der Westfalenliga kam aber der Vize aus Eving besser zurecht. „Nicht überraschend“, findet das Klaus-Dieter Friers. „Eving war uns schon letzte Saison spielerisch überlegen. Und während wir einige Abgänge verkraften mussten, konnte der TuS den Kader zusammenhalten oder noch etwas verstärken.“

Der Sportliche Leiter des BV Westfalia hat aber in der Winterpause nachgelegt – und mit Stürmer Samuel Umerah und Torwart Benjamin Lowens zwei nicht unbedingt naheliegende Transfers realisiert. „Das sind so Zufallsdinger“, bekennt der Inhaber einer Gebäudereinigung. „Man bekommt einen Tipp, telefoniert ein bisschen herum und dann kommt soetwas zu Stande.“

Zu Wochenbeginn durfte sich Friers zudem über die Rückkehr von Dominik Seelig freuen. „Das ist eine sehr gute Nachricht für uns! Er war bei uns ein absoluter Leistungsträger und hat auch dank seiner Ausstrahlung in der Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert gehabt.“

Der 28-jährige Mittelfeldspieler schnürt nach seinem einjährigen Gastspiel als Spielertrainer beim A-Ligisten Germania Westerfilde natürlich erst im Sommer wieder die Schuhe im Pappelstadion, am 21. Spieltag müssen Trainer Marco Schott und Co. noch ohne ihn auskommen.

Den 21. Spieltag tippt Klaus-Dieter Friers (Wickede):

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel