Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Sonsbeck 1:2
"Haben uns selbst geschlagen"

NL: RWO II kann Chance nicht nutzen
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Da patzt die TuRU aus Düsseldorf nach langer Zeit mal wieder und die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen kann das nicht mal für sich ausnutzen.

Die 1:2 (1:1)-Niederlage gegen den SV Sonsbeck trieb dem Trainer Frank Kontny die Zornesröte ins Gesicht: „Wir führen verdient mit 1:0 und machen dann zwei gravierende Fehler.“ Nach 13 Spielen ohne Niederlagen hat es die RWO-Reserve mal wieder erwischt. „Wir haben uns an diesem Tag selbst geschlagen und nicht der SV Sonsbeck, auch wenn der Gegner natürlich immer seinen Teil dazu beiträgt.“

Oberhausen: Dietz - Gyasi, Ibrahim (86. Schliesing), Christoph, Stegmann - Landers (65. Konarski), Abel, Bahcecioglu, Kolberg - Ellmann, Candan. Sonsbeck: Engels - Schmitz, Jagenburg, M. Müller, Hastedt - Wranik, Möllenbeck, Deymann, Terlinden (65. Plachta) - Rankl (78. Hahn), D. Müller. Schiedsrichter: Bejamin Keck. Tore: 1:0 Bahcecioglu (21.), 1:1 Terlinden (30.), 1:2 Terlinden (52.). Zuschauer: 89.

Die Führung durch Johannes Bahcecioglu (21.) konnte Felix Terlinden mit einem Doppelpack drehen (30., 52.). „In der zweiten Halbzeit spielen wir 40 Minuten lang nur auf ein Tor“, ärgerte sich Kontny über die Chancenverwertung. „Wir versuchen es dann immer wieder schön, anstatt den Ball einfach mal mit der Pike über die Linie zu hauen.“

Die Krönung an vergebenen Chancen dann in der Schlussminute: Marvin Ellmann wird im Strafraum gefoult und die Rot-Weißen bekamen den fälligen Strafstoß, den Kevin Kolberg dann aber vergab.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel