Startseite » Fußball » Verbandsliga

SC D'dorf-West
Trainer Carlos Carulla entlassen

SC West: Trainer Carlos Carulla entlassen

Nach der 1:7-Klatsche beim TV Jahn Hiesfeld hat sich der abstiegsbedrohte Niederrheinligist SC Düsseldorf-West von seinem Trainer Carlos Carulla getrennt.

Carulla war in der letzten Saison in der Winterpause zu seinem Heimat-Klub geholt worden, um die Oberkassler vor dem Abstieg aus der Niederrheinliga zu bewahren. Schon damals wurde ihm mitgeteilt, dass man bei einem möglichen Klassenverbleib in der kommenden Saison nur auf einen sehr geringen Etat zurückgreifen könne. "Deshalb ist dieser Schritt von Vereinsseite aus für mich nicht wirklich nachvollziehbar", erklärte der enttäuschte Coach. "Wir wusste von Anfang an, dass es mit dieser jungen Mannschaft schwer wird und ein Neuaufbau Zeit braucht." Sein Zusatz: "Eine echte Begründung habe ich auch noch nicht bekommen. Die will mir der Abteilungsleiter Dieter Vossen erst am Wochenende unter vier Augen mitteilen."

Wer neuer Linienchef bei den Linksrheinischen wird, ist noch nicht geklärt. Vollkommen klar hingegen ist, wie schwer die nächste Aufgabe für das Schlusslicht ist: Am Sonntag (14.30 Uhr, Schorlemerstraße) steigt ausgerechnet das Derby gegen den Stadtrivalen TuRU, der die Tabelle anführt.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.