Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - SC West 6:0
Dreifacher Fatih Candan

NL: RWO II ballert seinen Gegner wieder einmal weg
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die „Ballermänner“ der Liga machen ihrem Namen weiter alle Ehre. Rot-Weiß Oberhausens Zweitvertretung fegte den SC Düsseldorf- West mit 6:0 (0:0) vom Platz.

„Wir hätten schon vor der Halbzeit 3:0 oder 4:0 führen müssen“, erklärt RWO-II-Trainer Frank Kontny das torlose Resultat der ersten 45 Spielminuten. Fatih Candan (18.), der einen Sahnetag erwischte, vergab eine frühzeitige Führung. Tim Kruse (36.) und Tim Hartmann (38.) taten es dem ehemaligen Kicker der Turngemeinde Essen-West gleich.

RWO II: Dietz - Hartmann (74. Neulinger), Corvers, Christoph, Gyasi - Abel (82. Kolberg), Kruse, Candan, Celik - Gataric , Ellmann (69. Steegmann). SC West: Broich - Florenz, Bauermeister, (75. Welky) Lippa (65. Kägebein), Zilgens - Nahimi, Munoz-Bonilla, Haferkamp - Aufschneider, Vasovic (52. Opdenberg). Schiedsrichter: Sven Waschitzki. Tore: 1:0 Candan (52.), 2:0 Ellmann (55.), 3:0 Ellmann (58.), 4:0 Candan (62.), 5:0 Candan (84.), 6:0 Kruse (86.). Zuschauer: 160.

Der zweite Abschnitt war dafür umso effizienter für die Kleeblatt- Reserve. Candan (52., 62., 84.) Marvin Ellmann (55., 58.) und Kruse (86.) sorgten für die Saisontreffer 22 bis 27. „Wir haben sehr gute Leute in der Offensive, daher kommen auch die hohen Ergebnisse“, sagt ein rundumzufriedener Kontny. Alles andere als glücklich, war dagegen SC West-Coach Carlos Carulla, mit der Vorstellung seiner Elf. „Wir machen unglaublich leichte Fehler. Echte Anfängerböcke, das ist mir auch unerklärlich.“ Carulla wollte nicht lange über die Klatsche in Oberhausen nachdenken. „Wir können uns nicht mit der technisch stärksten Truppe der Liga messen. Oberhausen spielt in einer anderen Klasse als wir“, sagt ein resignierter Carulla und fordert. „Nächste Woche gegen Krefeld-Fischeln stehen wir in der Pflicht, das ist ein Gegner auf unserer Augenhöhe.

Sein Gegenüber blickte ebenfalls in Richtung der nächsten Partien. „Wenn wir gegen Hönnepel-Niedermörmter und Wülfrath gute Leistungen bringen, dann können wir uns sicherlich auf Dauer da oben festsetzen. Ich hätte nichts dagegen, wenn wir noch lange in diesen Regionen vertreten wären“, will der Aufsteiger, die vermeintlichen Favoriten TuRU, KFC und Ratingen weiter ärgern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel