Startseite » Fußball » Verbandsliga

Uerdingen - Ratingen 4:1
"Müssen nach fünf Minuten 5:0 führen"

NL: Uerdingen hält Anschluss an die Spitze
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 4:1 gewann der KFC Uerdingen am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell gegen Ratingen 04/19 und hält damit weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.

Bereits nach neun Minuten besorgte Kapitän Erhan Albayrak per Kopf die 1:0-Führung infolge einer Bendovskyi-Ecke. Gästecoach Karl Weiß war zurecht angesäuert über die Darbietung in den ersten 30 Minuten: „Wir waren richtig schlecht. Ich kann mich in drei Jahren Atmszeit nicht an eine solch miserable Leistung von uns erinnern. Ich war doch sehr überrascht, wie wir uns hier präsentiert haben. Mit den zwei Tore vor der Pause waren wir noch gut bedient.“

Uerdingen: Weichelt – Pinske (72. Baum), Njambe, Bendovskyi, Hähner (77. Hähner) – Ferati (63. Saka), Tekkan, Hoffmann, Isiklar, - Höfler, Albayrak. Ratingen: Hain – Yalcinkaya (46. Rohpeter), Dluhosch, Seidenzal, Rey Alonso – Zelles, Fiedorra, Lekesiz (46. Pundt), Karadag – Meier (76. Aydogan), Hoffmann. Schiedsrichter: Daniel Schächner. Tore: 1:0 Albayrak (9.), 2:0 Isiklar (15.), 2:1 Fiedorra (48., Foulelfmeter), 3:1 Höfler (78.), 4:1 Tekkan (88.). Zuschauer: 1.804.

Ahmet Isiklar, der vor der Saison von Ratingen kam, traf nach einer Viertelstunde zum 2:0. Uerdingens Coach Peter Wongrowitz hatte derweil lediglich die mangelnde Chancenauswertung seiner Mannschaft zu bemängeln: „Wir müssen nach fünf Minuten 5:0 führen – dann kann der Gegner nach Hause fahren. Wir haben aber auch in der Halbzeit gesagt, dass wir das dritte Tor machen müssen, denn der Gegner hat kurz vor der Pause angedeutet, dass er zurecht in der oberen Tabellenhälfte steht.“

In der Tat kam Ratingen kurz vor dem Seitenwechsel zu ersten ernsthaften Tormöglichkeiten, Neuzugang Bilal Lekesiz traf aus zwölf Metern nur die Latte (44.), und kam letztlich durch Patrick Fiedorras verwandelten Foulelfmeter auch wieder ins Spiel. „In der zweiten Halbzeit war es eine absolute Spitzenpartie“, freute sich Wongrowitz, der letztlich zufrieden sein konnte, dass seine Elf sich nicht noch den Ausgleich einfing. Im Gegenzug markierten Jochen Höfler und Ersan Tekkan nach Kontern mit ihren Treffern das letztlich etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel