Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Wanne - Olpe 0:0
Berges Kalenderblatt-Spruch wird wahr

WL 2: DSC Wanne-Eickel nur torlos gegen Olpe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagmorgen riss Klaus Berge das Blättchen des 22. Oktobers vom Kalender - darauf stand: „Und ist der Tag auch nicht dein Freund, so ist er doch dein Lehrer.“

„Und genau so ein Tag war heute“, bilanzierte der Fußballlehrer nach dem 0:0 seines DSC Wanne-Eickel gegen die SpVg. Olpe. Sein Team habe „keine Einstellung“ zum Spiel gefunden, musste Berge erkennen und zumindest angesichts der Leistung in Durchgang eins von einer „krassen Enttäuschung“ sprechen.

Wanne-Eickel: Johns – Strohmann, Behrendt, Gidaszewski, Wolf – Sazoglu (30. Allali), El-Hamad, Yigit (46. Petzke) – Dosedal, Reis, Dzinic (74. Pepe). Olpe: Sauermann – Schürholz, Luke, Böhl, Rath (84. Aktas) – Konstantinidis, Scheppe, Bodur (76. Stenmans) – Frtunic, Yilmaz, Meißner (70. Ohm). Schiedsrichter: Lars Lehmann (Dortmund). Zuschauer: 230.

Im zweiten Durchgang wurde es zwar etwas besser – aber nicht so gut, dass die Gelb-Schwarzen den Sieg verdient gehabt hätten. „Wir waren bei den Standards zu weit weg“, mäkelte Berge, der sich mit den Kollegen auf der Bank „den Arsch abfror“, weil das Spiel ihn nicht „erwärmen mochte“.

Immerhin ließ der 49-Jährige auch Milde walten: „Es ist einfach menschlich, dass die Spieler nicht in jeder Partie 100 Prozent abrufen, wenn das nur alle elf Spiele passiert, kann ich damit leben. Wir müssen zusehen, dass die Abstände zwischen solchen Spielen möglichst groß sind.“

Aber Berge sah auch Licht an einem dunkelgrauen Herbsttag: „Das Positive ist: Es gab keine Rote Karte und es hat sich keiner verletzt.“ Deshalb sollte beim Duell am Sonntag in Wickede wieder mehr drin sein – je nach dem, was auf dem Kalenderblatt steht...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel