Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: RWO II verliert 0:4
Kontny: "Ergebnis ein absoluter Witz"

NL: RWO II kassiert Packung gegen Ratingen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das Duell des Aufsteigers RW Oberhausen II gegen den Vizemeister Raingen 04/19, der den Aufstieg hinter dem VfB Homberg nur knapp verpasst hatte.

Dementsprechend deutlich fiel das Ergebnis an diesem verregneten Sonntagnachmittag im Niederrhein Stadion aus. 0:4 (0:1) fegte der Gast die Oberhausener Reserve vom Platz.

„Das Ergebnis ist ein absoluter Witz“, meinte RWO-Coach Frank Kontny nach dem Spiel. Und sein Gegenüber Karl Weiß stimmte mit ihm überein. „Das Ergebnis ist etwas zu hoch“, gab er anerkennend zu. „Oberhausen hat in der ersten Hälfte gut gespielt, wir sind hingegen etwas schwer in Tritt gekommen“, analysierte der Gästetrainer. Der Aufsteiger spielte in den ersten 45 Minuten munter drauf los. Und so kam auch die erste große Chance aus ihren Reihen. In der 18. Minute köpfte Florian Abel in hohem Bogen über Torhüter Marco Glenz, traf aber nur die Latte. „Wir haben in der ersten Hälfte viele Akzente gesetzt“, lobte Kontny sein junges Team. „Leider haben wir versäumt das 1:0 zu machen.“

RWO II: Demirhat – Konarski, Neulinger, Corvers, Embers (34. Landers) – Gataric – Gyasi, Bahcecioglu, Abel (74. Hartmann) – Stegmann (81. Ellmann), Candan. Ratingen: Glenz – Rey Alonso, Seidenzal, Fiedorra, Yalcinkaya (68. Karadag) – Rohpeter (86. Dluhosch) – Zelles, Rehag, Meier – Aydogan, Pundt (81. Kroepmann). Schiedsrichter: Brüster. Tore: 0:1 Aydogan (43.), 0:2 Aydogan (61.), 0:3 Rehag (84.), 0:4 Rey Alonso (89.). Zuschauer: 149. Gelb-Rote Karte: Bahcecioglu (grobes Foulspiel).

Das jedoch erzielten kurz vor der Pause die Ratinger. Meier gab den Ball von der linken Seite in den Strafraum rein, wo Hidayet Aydogan bereits einschussbereit vor dem Tor stand (43.). „Wir hatten das Spiel absolut im Griff“, ärgerte sich Kontny.

Kurz nach Wiederanpfiff kam es für den Gastgeber knüppeldick. Johannes Bahcecioglu, der in der Zweiten aushalf, erhielt nach einem dummen Foulspiel die Ampelkarte (51.). Nur zwei Minuten vorher hatte er wegen einer Schwalbe den gelben Karton gesehen. Die Ratinger spielten jetzt ihre ganze Erfahrung aus. In der 61. Minute zwirbelte Aydogan einen Freistoß aus 25 Metern ins Tor, wobei ihm die Schützenhilfe von Torhüter Semih Demirhat zu gute kam. „Hidayet ist ein guter Standardspieler. Für den Torwart war der Aufsetzer ganz schwer zu halten“, lobte Weiß den Schützen.

Doch die RWO-Youngsters ließen sich nicht unterkriegen und spielten mutig weiter nach vorne. „Ich bin mit der Leistung absolut einverstanden“, so ihr Trainer. „Wir müssen nur die Tore reinmachen.“ Die machten dann wiederum die Blau-Gelben. Erst Daniel Rehag (84.) und in der Schlussminute Rey Alonso. Coach Weiß war trotz einer durchwachsenen Leistung sehr zufrieden. „Wir haben spielerisch mehr drauf. Aber hier muss man auch erst mal 4:0 gewinnen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel