Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Nordost
14 Tore, jetzt lange Pause - Ex-Schalker fehlt BFC Dynamo im Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
Rufat Dadshov (rechts) vom BFC Dynamo im Zweikampf.
Rufat Dadshov (rechts) vom BFC Dynamo im Zweikampf. Foto: Sascha Fromm
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der BFC Dynamo hat in den vergangenen fünf Spielen nur zwei Siege eingefahren. Zu wenig, um in der Regionalliga Nordost ganz oben zu stehen. Jetzt fällt auch noch der Top-Torjäger aus.

Rufat Dadashov war beim BFC Dynamo in den vergangenen Wochen wahrlich nicht vom Glück gesegnet. Sein bisher letztes Saisontor datiert vom 17. Februar, beziehungswiese dem 22. Spieltag. Da gewann der BFC mit 3:2 beim FC Carl-Zeiss Jena.

Seither gelangen Dadashov noch zwei Assists. Es könnte gut sein, dass der 32-Jährige bei 14 Toren und sechs Vorlagen in 25 Ligaspielen stehenbleibt. Im Training zog sich Dadashov unter der Woche eine Knieverletzung zu. Die schlimmste Befürchtung "Kreuzbandriss" bewahrheitete sich nicht. Wochenlang pausieren muss er trotzdem.

"Wenn Rufat fehlt, fehlt dem Team mehr als nur ein ganz wichtiger Spieler. Wie er in der Kabine vorangeht, wie er seine Ansprachen formuliert – das kann man nicht eins zu eins ersetzen. Und auf dem Platz sowieso nicht", sagte Trainer Dirk Kunert dem Berliner Kurier.

Rufat Dadashov stand vom Sommer 2021 bis zum Sommer 2023 auf Schalke unter Vertrag. Für die erste Mannschaft absolvierte er zwei Spiele (null Tore). Dazu kam er 47-mal für die zweite Mannschaft zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 23 Tore und sechs Vorlagen.

Der "kicker" bringt eine Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen für Dadashov ins Spiel. Nur bei einem positiven Verlauf im Heilungsprozess sei ein Einsatz in den beiden abschließenden Saisonpartien noch möglich.

Demnach würde Dadashov das Top-Duell gegen Aufstiegs-Konkurrent Energie Cottbus am 32. Spieltag (Samstag, 4. Mai, 16 Uhr) definitiv verpassen. Bei diesem Duell tritt auch eine Maßnahme in Kraft, mit der der BFC auf wiederholte Geldstrafen wegen des Abbrennens von Pyrotechnik durch die eigenen Fans reagiert.

BFC Dynamo legt Pyro-Strafe auf Fans um

Denn die Tickets für das Traditionsduell gegen Energie Cottbus werden teurer. So kommt bei jeder Eintrittskarte ein Zuschlag von drei Euro hinzu. "Eine Maßnahme, die zum Nachdenken für die Zukunft anregen soll und die verdeutlicht, dass Pyroaktionen dem Verein finanziell schaden. Diese Strafen stellen ein nicht kalkulierbares wirtschaftliches Risiko dar. Wir, als Verein, haben dabei nur bedingt Einfluss auf das Verhalten der Zuschauer und sprechen uns daher für einen zeitnahen Diskurs zwischen Verband, Vereinen und Fans aus", heißt es von Seiten des BFC Dynamo weiter.

Normale Vollzahlerkarten im Sportforum Hohenschönhausen sind beim BFC regulär für 15 Euro zu haben, VIP-Karten kosten 75 Euro in der VIP-Players-Lounge oder 140 Euro im VIP-Club 1966.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga Nordost

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel