Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Kaum Tore am Sonntag - Wegberg-Beeck verpasst Befreiungsschlag

(0) Kommentare
Der SV Rödinghausen konnte keinen Sieg einfahren.
Der SV Rödinghausen konnte keinen Sieg einfahren. Foto: Stefan Rittershaus
1. FC Köln
1. FC Köln Logo
18:30
SC Freiburg Logo
SC Freiburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ostersonntag standen noch zwei Spiele des 27. Spieltags in der Regionalliga West auf dem Programm. Tore waren allerdings Mangelware.

Zum Abschluss des 27. Spieltags der Regionalliga West standen sich der FC Wegberg-Beeck und der 1. FC Köln II, sowie der SC Paderborn II und der SV Rödinghausen gegenüber.

Während die Kölner und der SVR aufgrund ihrer Tabellenkonstellation relativ entspannt in ihre Partien gehen konnten, stand für ihre jeweiligen Gegner noch einiges auf dem Spiel. Paderborn hätte sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsplätzen absetzen können.

Der FC Wegberg-Beeck hätte dank der Niederlage des SV Lippstadt 08 und des Unentschiedens von Borussia Mönchengladbach II mit einem Dreier sogar über den Strich springen können.

Doch diese Hoffnungen wehrten bei Wegberg-Beeck nicht allzu lange. Bereits nach 24 Minuten gingen die Gäste in Führung. Der einzige Treffer des Kölner Nachwuchses sollte bis zum Schlusspfiff Bestand haben. Das Spiel beendete der Gastgeber nach einer Roten Karte gegen Justin Hoffmanns noch in Unterzahl (90.). Ein doppelt bitterer Nachmittag.

Über ein Tor hätten sich wohl die Zuschauer bei Paderborn II gegen SV Rödinghausen sicherlich auch nicht beschwert. Ohne Treffer ging es dort in die Pause. Das sollte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr ändern.

Keines der Teams konnte seine Tabellenposition am Osterwochenende verändern und verharren auf ihren Plätzen. Die nächste Chance, das zu ändern, bietet sich in der kommenden Woche.

Das schwierigste Los hat dabei der FC Wegberg-Beeck vor sich. Das abstiegsbedrohte Team trifft auf den Tabellenführer und beinahe schon designierten Aufsteiger in die 3. Liga Alemannia Aachen (8. April, 14 Uhr).

Die beiden Zweitvertretungen des 1. FC Köln und des SC Paderborn treffen bereits am Freitagabend aufeinander (5. April, 19.30 Uhr). Zur gleichen Zeit bekommt es der SV Rödinghausen mit dem SC Wiedenbrück zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel