Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Aachen schießt Gütersloh ab, Verfolger-Trio um Wuppertal patzt

(15) Kommentare
Aday Ercan (Wuppertaler SV) und Mike Kleefisch (FC Wegberg-Beeck) kämpfen um den Ball.
Aday Ercan (Wuppertaler SV) und Mike Kleefisch (FC Wegberg-Beeck) kämpfen um den Ball. Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während Alemannia Aachen seine Hausaufgaben an der Tabellenspitze der Regionalliga West erledigt hat, straucheln die Verfolger. Ein Kellerkind profitiert.

Alemannia Aachen hat durch einen souveränen 4:0-Erfolg über den FC Gütersloh die Tabellenspitze der Regionalliga West verteidigt. Zweifel über den Sieger der Partie sollten am Tivoli nie aufkommen.

Schon nach sieben Minuten legte Kilian Pagliuca vor, Marc Brasnic erhöhte zügig auf 2:0 (20.). Nach der Pause schraubten Thilo Töpken (52.) und Sasa Strujic (56.) das Ergebnis in die Höhe.

Für den 1. FC Bocholt reichte es beim SC Wiedenbrück nur zu einem 0:0 - zu wenig, um mit Tabellenführer Aachen Schritt zu halten. Die Bocholter kamen einfach nicht in den gegnerischen Strafraum.

Auch die weiteren Verfolger der Alemannia taten sich schwer. Der Tabellendritte Fortuna Köln kam beim Schlusslicht SV Lippstadt 08 nicht über ein 2:2 hinaus. Die Tore erzielten zunächst Niek Munsters (42.) und Henri Carlo Matter (62.).

Dann sollte der Underdog sogar in Führung gehen - Lars Holtkamp traf zum 2:1 (73.). Lange sollte die Führung jedoch nicht Bestand haben - Dominik Lanius (78.) glich direkt wieder aus.

Wuppertal verliert bei Kellerkind Wegberg-Beeck

Der Wuppertaler SV musste seinerseits eine 1:3-Pleite beim FC Wegberg-Beeck einstecken. Dabei hatte Lion Schweers nach die frühe 1:0-Führung besorgt (9.).

Dann aber drehte Wegberg-Beeck auf, stellte binnen 22 Minuten durch Timo Bornemann (50.), Shpend Hasani (61.) und wieder Bornemann (72.) auf 3:1.


Während der FC Wegberg-Beeck einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiert und einiges dafür tut, seinen Abstiegs-Rekord nicht auszubauen, muss Wuppertal kaum noch an die Tabellenspitze schielen. Alemannia Aachen ist nun satte zehn Punkte entfernt.

Nach dem Remis von Fortuna Köln ist der WSV Vierter. Das Duo könnte bei einem RWO-Sieg am Sonntag, 25. Februar, gegen Fortuna Düsseldorf II noch abrutschen.

Derweil holte die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 ein 0:0 beim SV Rödinghausen. Auch die Reserve des 1. FC Köln und die von Borussia Mönchengladbach trennten sich im kleinen rheinischen Derby nach Toren von Oliver Schmitt (68.) und Jacob Italiano (75.) 1:1 unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel