Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga Südwest
"Wir mussten handeln" – Neidhart-Klub suspendiert mehrere Spieler

(4) Kommentare
Foto: firo.
Neidhart, Kickers Offenbach, Suspendierung, Regionalliga Foto: firo
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Südwest-Regionalligist Kickers Offenbach spielt keine zufriedenstellende Saison. Nun wurden erste Maßnahmen ergriffen.

Bei Regionalligist Kickers Offenbach herrscht aktuell Chaos. Eigentlich wollte der Traditionsklub um den Aufstieg mitspielen und endlich wieder in den Profifußball zurückkehren, aber nach 16 Partien ist der Rückstand auf den Spitzenreiter Stuttgarter Kickers (zehn Punkte) größer als der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, den die TSG Balingen (neun Punkte) belegt.

Es droht eine Saison im Niemandsland der Tabelle. Zuletzt ging das Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II mit 1:3 verloren. Diese Pleite sollte nicht ohne Folgen bleiben. Denn: Offenbach degradierte gleich mehrere Spieler zur eigenen U21.

Mike Feigenspan, Christian Derflinger und Julian Albrecht wurden suspendiert. Auch Noah Vuko wird ab sofort bei der zweiten Mannschaft trainieren, bei dem das jedoch rein sportliche Gründe hat. Seine Leistungen hätten die regelmäßige Teilnahme am Training der ersten Mannschaft nicht gerechtfertigt, heißt es. Zuerst berichtete die "Bild" über diese Maßnahmen, später auch "OP Online".

Tickets für den RWE-Live-Talk mit Marcus Uhlig am 29. November bei Funke können Sie hier erwerben

Und warum wurde das Trio Feigenspan (94 Drittliga-Spiele), Derflinger (2 Zweitliga-Spiele) und Albrecht (72 Regionalliga-Spiele) in die eigene U21 verbannt?

Wir haben vor der Saison klare Regeln aufgestellt, immer wieder Lösungswege aufgezeigt und lange genug die Hand schützend über die Spieler und die Mannschaft gehalten. Nun war aber der Punkt gekommen, an dem wir handeln mussten.

Christian Hock.

"Das behandeln wir intern. Wir haben vor der Saison klare Regeln aufgestellt, immer wieder Lösungswege aufgezeigt und lange genug die Hand schützend über die Spieler und die Mannschaft gehalten. Nun war aber der Punkt gekommen, an dem wir handeln mussten. Das ist eine klare Maßnahme. Der Trainer und ich machen, was unserer Meinung nach am besten für den Verein ist", stellte Sport-Geschäftsführer Christian Hock klar.

Coach Christian Neidhart sprach Klartext: "Wir ziehen das jetzt durch. Hier muss ein anderer Zug reinkommen." Der 55-Jährige betonte, dass die Disziplinarmaßnahme in diesem Umfang für ihn eine Premiere ist. "Ich habe mal einen Spieler für eine Woche zur zweiten Mannschaft geschickt, damit er merkt, wie gut er es bei uns hat." Aber eine Suspendierung von mehreren Spielern auf unbestimmte Dauer – das sei auch für ihn Neuland.

Der ehemalige Trainer von Rot-Weiss Essen (89 Partien, 2,29 Punkte pro Spiel) gastiert mit seiner Mannschaft am kommenden Samstag (11. November, 14 Uhr) beim TSV Steinbach Haiger. Vor der Saison wären alle Fans wohl von einem Spitzenspiel ausgegangen, nun heißt es Siebter gegen Zehnter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Regionalliga Südwest

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Eintracht Frankfurt II 30 14 8 8 58:43 15 50
7 SG Barockstadt Fulda Lehnerz 31 14 6 11 46:37 9 48
8 Kickers Offenbach 30 13 7 10 56:38 18 46
9 Bahlinger SC 30 11 9 10 38:42 -4 42
10 FSV Mainz 05 II 30 12 5 13 48:56 -8 41
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 VfB Stuttgart II 15 9 1 5 40:27 13 28
6 SGV Freiberg 15 8 4 3 26:16 10 28
7 Kickers Offenbach 15 8 3 4 38:19 19 27
8 Bahlinger SC 15 7 6 2 23:16 7 27
9 Hessen Kassel 15 8 3 4 22:20 2 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TSG 1899 Hoffenheim II 15 7 1 7 21:14 7 22
6 TSV Steinbach Haiger 15 7 1 7 26:29 -3 22
7 Kickers Offenbach 15 5 4 6 18:19 -1 19
8 FSV Frankfurt 15 4 6 5 14:21 -7 18
9 Eintracht Frankfurt II 15 5 3 7 19:29 -10 18

Transfers

Kickers Offenbach

Kickers Offenbach

30 H
TSG Balingen Logo
TSG Balingen
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (-:-)
31 A
TuS Koblenz Logo
TuS Koblenz
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 H
Hessen Kassel Logo
Hessen Kassel
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
TSG Balingen Logo
TSG Balingen
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
5:0 (-:-)
32 H
Hessen Kassel Logo
Hessen Kassel
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
TuS Koblenz Logo
TuS Koblenz
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Kickers Offenbach

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel