Am Mittwoch (18 Uhr, RevierSport-Liveticker) empfängt Rot-Weiß Oberhausen Borussia Dortmund im Stadion Niederrhein. Vor diesem Testspiel-Highlight hat RWO seine neue Homepage vorgestellt.
In verändertem Look präsentiert sich die neue RWO-Website, die ab sofort unter dieser Adresse zu erreichen ist. Ebenso steht allen Fans eine neue App für den Download auf das Handy zur Verfügung.
Die Website und App wurde umgesetzt mit der Software des Start-Ups ClubShare. Hier können Sportvereine schnell und einfach mit den Fans, Mitgliedern und Sponsoren kommunizieren. Benjamin Lenz, einer der Gründer von ClubShare, sagt: "Wir fangen gerade erst an und sind dankbar für Vereine wie Rot-Weiß Oberhausen, die uns wertvolles Feedback geben und ClubShare mit Leben füllen."
Aus diesem Grund wurde zwischen dem Verein und dem Unternehmen eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Lenz: "In den kommenden Monaten werden wir im Austausch mit den Verantwortlichen von RWO weitere Optimierungen vornehmen und neue Funktionen entwickeln."
Maximilian Gregorius, Leiter Marketing und Vertrieb RWO, ergänzt: "Wir sind sehr froh, einen Partner wie ClubShare gefunden zu haben, der alle unsere Ideen und Vorstellungen in unserer neuen Website und App umsetzen konnte. Vor allem Dank der neuen App und dem Liveticker sind wir nun noch näher am Fan."
RWO: Tombola gegen den BVB
Zum Spiel der Kleeblätter gegen den BVB wird es ab 16:30 Uhr eine Tombola geben. Die Zuschauer haben am Mittwoch die Möglichkeit, insgesamt 300 exklusive Preise aus den Lostöpfen überall im Stadion Niederrhein zu ziehen. Ein Los kostet nur einen Euro.
Unter den Gewinnen befinden sich insgesamt über 30 Matchworn-Trikots der vergangenen Spielzeit und drei Trikots des neuen Ausrüsters Patrick aus der kommenden Saison.
Die spannendsten Preise bilden die 19 Sondertrikots, in denen sich die Kleeblätter am Finaltag des Niederrheinpokals auf das Spiel gegen Rot-Weiss Essen vorbereitet haben. Darunter sind außerdem drei Sondertrikots, die exklusiv von der Mannschaft unterschrieben wurden.