Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Achter U23-Zugang - Fortuna Düsseldorf schlägt beim Rivalen zu

(0) Kommentare
Regionalliga West: Achter U23-Zugang - Fortuna Düsseldorf schlägt beim Rivalen zu
Foto: Stefan Rittershaus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat einen weiteren Spieler für die U23-Mannschaft verpflichtet. Er kommt von einem Rivalen aus der Regionalliga West.

Im Kader der U23 von Fortuna Düsseldorf bewegt sich derzeit einiges. Gut eine Woche, nachdem die Landeshauptstädter die Saison in der Regionalliga West auf dem 13. Tabellenplatz abgeschlossen haben, ist bereits der achte Neuzugang für die kommende Spielzeit amtlich.

Es handelt sich um Torhüter Ben Zich, der bislang bereits für eine U23-Mannschaft in der Regionalliga spielte - nämlich für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Nun wechselt der 20-Jährige an den Rhein und schließt die Lücke, die der Abgang von Glenn Dohn hinterlassen hat.

"Mit der Verpflichtung von Ben ist es uns gelungen, eine weitere Planstelle im Kader sehr gut zu besetzen", erklärt Stefan Vollmerhausen, Sportlicher Leiter des Düsseldorfer Nachwuchsleistungszentrum. "Er ist ein junger entwicklungsfähiger Torwart, der bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga sammeln konnte. Ben war sofort begeistert von der Aufgabe und wollte den Schritt zu uns unbedingt machen. Umso mehr freuen wir uns, dass der Wechsel zustande gekommen ist."

Für Zich war die beendete Saison die erste im Seniorenbereich. Vorher hatte er in der Jugend von Gladbach gespielt. In der U23 war er der dritte Mann hinter Jan Olschowsky und Maximilian Brüll. Zich kam dennoch zu vier Saisoneinsätzen und blieb jeweils ohne Niederlage.

Neben dem jungen Keeper verpflichtete Düsseldorf bereits fünf weitere Spieler von anderen Vereinen: Deniz Bindemann (Preußen Münster) und Kilian Skolik, Nico Petritt (beide Rot-Weiß Oberhausen) kommen ebenfalls aus der Regionalliga West, Luca Majetic (VfB Hilden) sowie King Manu (MSV Düsseldorf) aus der Oberliga Niederrhein. Durch die U19-Aufrücker Lennard Wagemann und Enes Yilmaz stehen damit acht Neuzugänge fest.

Derweil sind die Abgänge von Mert Göckan (Wuppertaler SV), Marcel Mansfeld, Nico Vukancic, Glenn Dohn, Daniel-Brice Ndouop, Kingsley Marcinek und Luca Thissen fix (alle Ziel unbekannt).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel