Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid
Leistungsträger würde mit in die Oberliga gehen, Talent stößt zum Kader

(0) Kommentare
SG Wattenscheid: Leistungsträger würde mit in die Oberliga gehen, Talent stößt zum Kader
Foto: Stefan Rittershaus

Die SG Wattenscheid hat zwei weitere Personalien fix gemacht. Ein Spieler verlängert unabhängig von der Liga, während ein Talent hochgezogen wird.

Die künftige Ligazugehörigkeit der SG Wattenscheid befindet sich derzeit in der Schwebe. Nachdem die Bombe platzte, dass der 1. FC Düren keine Lizenz für die kommende Regionalliga-Saison erhält, können die 09er trotz sportlichem Abstieg auf ein weiteres Jahr in der vierten Liga hoffen.

Endgültig ist die Entscheidung aber noch nicht. Die SGW-Verantwortlichen müssen sich noch gedulden, was die Kaderplanung für die anstehende Runde sicherlich nicht vereinfacht.

Klar ist aber ungeachtet der künftigen Spielklasse: Jeffrey Malcherek wird in jedem Fall weiterhin an der Lohrheide auflaufen. Der 26-Jährige hat seine Zusage gegeben und die Wattenscheider können einen Haken hinter eine weitere Personalie machen.

Bisher galt der Vertrag des Innenverteidigers nur für die Regionalliga. Doch auch wenn die SGW im Endeffekt in der Oberliga an den Start gehen wird, hält Malcherek dem Verein die Treue. "Das macht uns sehr glücklich und ist ein Zeichen für den tollen Mannschaftsgeist", sagt Sportvorstand Christian Pozo y Tamayo.

Torhüter-Talent erhält Seniorenvertrag

Malcherek spielt seit Anfang 2022 für die Schwarz-Weißen und gehörte in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal. Dennoch bestritt er nur 14 Einsätze, da er länger aufgrund eines Muskelbündelrisses pausieren musste. Pozo y Tamayo: "Jeff war einer der Erfolgsgaranten im Aufstiegsjahr. Nach seiner langwierigen Verletzung ist er auch in der vergangenen Saison sehr stark zurückgekommen."

Zudem rückt mit Ahmed Kulalic ein Talent aus dem eigenen Nachwuchs fest in den Kader. Der 18-jährige Torhüter trainierte bereits regelmäßig mit dem Seniorenteam. "Wir haben Ahmed schon lange auf den Zettel. Bei ihm hat man schon in jungen Jahren gesehen, dass da viel Talent vorhanden ist und er eine tolle Physis mitbringt", sagt Pozo y Tamayo zur Beförderung des talentierten Schlussmanns.

Nach Alexandros Dimopoulos ist Kulalic der zweite Aufrücker aus der eigenen Jugend. Der einzige externe Zugang ist bislang Serhat Kacmaz vom FC Remscheid.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SG Wattenscheid 09

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel