Startseite » Fußball » Regionalliga

Preußen Münster
Der erste Zugang kommt von Schalke II

(5) Kommentare
Preußen Münster: Der erste Zugang kommt von Schalke II
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Preußen Münster plant die 3. Liga. Nun wurde ein erster Zugang präsentiert - für die Offensive.

Mit Nicolai Remberg (Holstein Kiel), Deniz-Fabian Bindemann (Fortuna Düsseldorf II), Henok Teklab, Manfred Osei Kwadwo (beide unbekannt), Alexander Langlitz und Dennis Daube (beide Karriereende) verlassen sechs Spieler den SC Preußen Münster nach dem Aufstieg in die 3. Liga.

Nun hat der Regionalliga-Meister seinen ersten Zugang präsentiert. Und der kommt vom FC Schalke II, Ligakonkurrent der Preußen, der nach dem letztem Spieltag, dem 5:5 gegen Gladbach II, zehn Akteure verabschiedete. Der 21-jährige Mittelfeldspieler Daniel Kyerewaa wird den SCP verstärken.

„Daniel war für uns einer der herausragenden Akteure der Regionalliga West in der angelaufenen Saison mit einem spannenden Profil. Wir sind sehr stolz, dass er sich ganz bewusst für uns und unseren Weg entschieden hat. Daniel ist sehr vielseitig und passt sehr gut in unser Team“, betont Peter Niemeyer, Geschäftsführer Sport beim SC Preußen.

Sein Zusatz: "Uns war wichtig, erst nach Abschluss der Saison und aller Feierlichkeiten den ersten Vertrag zu unterzeichnen, um die besondere Leistung unserer Aufstiegsmannschaft zu unterstreichen.“

Ich habe hier schon einige Male gespielt und freue mich auf das Stadion, die Fans, die Lautstärke und die besondere Atmosphäre

Daniel Kyerewaa

Kyerewaa überzeugte bei der königsblauen U23 in 32 Partien mit elf Treffern und drei Vorlagen. Nun ist bereit für den neuen Klub und die neue Liga. „Die ersten Gespräche mit Peter Niemeyer und dem Trainer waren sehr positiv und mir war früh klar, wohin der Weg für mich gehen wird. Ich habe hier schon einige Male gespielt und freue mich auf das Stadion, die Fans, die Lautstärke und die besondere Atmosphäre."

Ausgebildet wurde Kyerewaa, der in der Zweitligasaison 2021/22 zwei Mal im Kader der Schalke-Profis gegen Hannover 96 und Dynamo Dresden stand, in der Nachwuchsabteilung des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, ehe er im Sommer 2020 zum FC Schalke 04 wechselte. Dort bestritt er insgesamt 64 Regionalligaspiele (14 Tore, drei Vorlagen).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel