Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Rudelbildung - Schalke und Aachen teilen sich die Punkte

(4) Kommentare
S04, S04
S04, S04 Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 und Alemannia Aachen teilten sich am Freitagabend in der Regionalliga West die Punkte (0:0).

Der FC Schalke 04 II und Alemannia Aachen trennten sich zum Auftakt des 16. Spieltags der Regionalliga West am Freitagabend mit einem 0:0-Unentschieden.

Dabei zappelte der Ball bereits nach vier Minuten zum ersten Mal im Netz. Nachdem Schalke-Profi Justin Heekeren einen Schuss von Schmidt nur abprallen lassen konnte, stand Dino Bajric jedoch im Abseits. Die Königsblauen feuerten erst nach einer viertel Stunde den ersten Warnschuss ab – Andreas Ivans Versuch aus 20 Metern ging über das Tor. Weiterhin strahlten die Gäste mehr Routine und Gefahr aus. So wie in der 20. Minute, als Jannis Held aus spitzem Winkel nur den linken Außenpfosten traf – Heekeren wäre jedoch zur Stelle gewesen.

Erst nach einer halben Stunde fand Schalke besser ins Spiel. Torchancen blieben allerdings Mangelwahre. Aufregung gab es nur zwischen den Strafräumen. Nach einem Zusammenprall zwischen Rufat Dadashov und Frederic Baum blieben beide Spieler liegen. Sowohl Schiedsrichter Lars Aarts als auch einige Schalker hatten das nicht bemerkt. Während der Ball noch rollte, eilten die Betreuer und der Physiotherapeut auf den Platz, es kam zu einer Rudelbildung (41.). Nach zwei Minuten konnte es weiter gehen. Dadashov musste aufgrund eines Nasenbruchs ausgewechselt werden.

Schalke: Heekeren – Kyereewa, Boboy, Schell (90. Scheller), Calhanoglu – Albutat, Bokake (73. Balouk) – Kozuki, Ivan – Castelle (85. Flotho), Dadashov (46. Tchadjobo)

Aachen: Johnen – Müller, Dervisevic, Uzelac, Oesswein – Wilton, Baum – Held (83. Heim), Bajric (67. Schwermann), Schmitt (89. Damaschek) – Mause

Gelbe Karten: Kozuki - Wilton

Zuschauer: 1.100

Schiedsrichter: Lars Aarts

Die Zweitvertretung des FC Schalke 04 kam deutlich aktiver aus der Kabine, hatte nach 55. Minuten aber Glück, dass Verthomy Boboy Fehler in der Rückwärtsbewegung ohne Folgen blieb. Die erste Chance der Aachener im zweiten Durchgang gab es wenige Minuten später. Nach einer Parade von Heekeren hatte Schalke Probleme, die Kugel zu klären. Beide Nachschüsse der Alemannia wurden geblockt (61).

Die Gäste erhöhten in der Folge wieder das Tempo und blieben die bessere Mannschaft. Schalke war unauffälliger, was auch auf die Leistung des zweiten Profis Kerim Calhanoglu zutraf. Sein beste Aktion war ein Distanzschuss, der knapp am Pfosten vorbeirauschte (73.). Die Hausherren hatten kurz vor Schluss noch zwei gute Einzelaktionen - Niklas Castelle sowie der eingewechselte Akbar Tchadjobo hatten nach schönen Dribblings Pech im Abschluss. Die Führung hätte allerdings nicht wirklich dem Spielverlauf entsprochen. Es blieb beim 0:0, dass sich Schalke vor allem durch eine starke Defensivleistung verdiente.

Der Rückstand der fünftplatzierten Königsblauen auf den Tabellenzweiten aus Aachen bleibt somit bei drei Zählern. Kommende Woche muss Schalke bei Borussia Mönchengladbach II ran (Freitag, 14 Uhr), während die Kaiserstädter tags drauf den 1. FC Kaan-Marienborn empfangen (14 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel