Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Holt Alemannia den nächsten RWE-Spieler an den Tivoli?

(12) Kommentare
Aachen: Holt Alemannia den nächsten RWE-Spieler an den Tivoli?
Foto: Micha Korb
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen wartet nach vier Spielen in der Regionalliga West noch auf den ersten Sieg. Vielleicht hilft der Alemannia in Zukunft ein Spieler von Rot-Weiss Essen weiter.

David Sauerland und Felix Heim sind vor der laufenden Saison von Rot-Weiss Essen zu Alemannia Aachen gewechselt. Gut möglich, dass das Ex-RWE-Duo bald Verstärkung von einem ehemaligen Mannschaftskollegen erhält.

Denn wie RevierSport erfuhr, ist Erolind Krasniqi ein Thema bei Alemannia Aachen. Doch noch ist der Transfer nicht fix. Die Parteien verhandeln noch.

Klar ist, dass Krasniqi die Hafenstraße trotz gültigen Vertrags bis zum Sommer 2023 verlassen darf. Anfang August sagte RWE-Sportdirektor Jörn Nowak in Bezug auf Krasniqi, Fabian Rüth und Felix Schlüsselburg: "Das sind junge Spieler, für deren Entwicklung es wichtig ist, dass sie auf dem Rasen viele Minuten verbringen. Nach jetziger Situation wird das bei uns nicht der Fall sein. Deshalb würden wir den Jungs bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen."

Erolind Krasniqi wechselte im Sommer 2019 vom Hamburger SV U19 zu Rot-Weiss Essen. Er war ein Wunschtransfer des damaligen RWE-Trainers Christian Titz, der Krasniqi noch aus gemeinsamen Hamburger Zeiten kannte. In der Corona-Saison 2020/2021 war Krasniqi von RWE an den BFC Dynamo ausgeliehen. In seiner Essener Zeit wurde der Kosovare auch in die U21-Nationalmannschaft des Kosovo berufen.

Für Alemannia Aachen würde eine Verpflichtung von Krasniqi durchaus Sinn machen. Der Offensivspieler ist torgefährlich, besitzt einen starken Distanzschuss. Und vorne drückt bei der Alemannia der Schuh. Vier Tore aus vier Spielen sind mager. Der 22-jährige Krasniqi bestritt für RWE insgesamt 36 Spiele, erzielte elf Tore und steuerte fünf Vorlagen bei.

Bleibt abzuwarten, ob er seine persönlichen Zahlen demnächst bei Alemannia Aachen aufbessern und auf seine Ex-Kollegen Sauerland sowie Heim treffen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (12 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel