Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Stürmer-Suche läuft - "es wird kein zweites Uerdingen geben"

(38) Kommentare
Wuppertaler SV: Stürmer-Suche läuft - "es wird kein zweites Uerdingen geben"
Foto: Stefan Rittershaus

Noch bis Sonntag befindet sich der Wuppertaler SV in seinem Trainingslager in Willingen. Auch Sportchef Stephan Küsters ist vor Ort, RS hat mit ihm gesprochen.

Franz Langhoff, Lukas Demming und Tobias Peitz: So lautet ist die aktuelle Verletztenliste des Wuppertaler SV.

"Franz und Lukas werden uns länger fehlen. Bei Tobias hoffen wir, dass er wieder nächste Woche einsteigen kann. Die Vorbereitung ist sehr nah an der Perfektion. Aber zu dieser gehören leider auch oft Verletzungen. Ohne durchzukommen, ist fast unmöglich", berichtet Stephan Küsters.

Testspiel: Am Samstag, 2. Juli, 12 Uhr, trifft der Wuppertaler SV in der Klosterpforte auf den SC Verl.

Der WSV-Sportchef hat auch die Veröffentlichung des Spielplans beobachtet. Ahlen, Wattenscheid, Wiedenbrück: so lautet das Start-Programm der Bergischen. "Wir beginnen mit einem Heimspiel. Das ist immer gut. Ich hoffe, dass die Wuppertaler dann in größeren Mengen ins Stadion am Zoo kommen als in der letzten Saison. Wir sind jetzt hier fast zwei Jahre in Vorleistung getreten, da ist es an der Zeit, dass die Menschen das auch honorieren. Das würde die Mannschaft und uns Verantwortliche sehr freuen", appelliert Küsters.

Es wird auch kein zweites KFC Uerdingen geben. Also eine Mannschaft, die in den ersten Wochen, Monaten fast nichts holt. Es wird in der Breite viel enger. Da müssen wir von Beginn an da sein

Stephan Küsters
.

Der 50-Jährige glaubt, dass es diesmal noch enger als in der vergangenen Spielzeit zugehen wird. Denn mit Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat die Liga zwar ein Top-Team verloren, doch mit den Aufsteigern Bocholt, Wattenscheid, Düren und Kaan-Marienborn sind Küsters' Meinung nach stärkere Mannschaften als die Absteiger Homberg, Uerdingen, Lotte und Wegberg-Beeck dazugekommen. "Das sehe ich so. Es wird auch kein zweites KFC Uerdingen geben. Also eine Mannschaft, die in den ersten Wochen, Monaten fast nichts holt. Es wird in der Breite viel enger. Da müssen wir von Beginn an da sein", betont Küsters.

Gut möglich, dass die Rot-Blauen bis zum Start noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Auf der Fahndungsliste: ein schneller Stürmer. "Wir haben mit Marco Königs und Roman Prokoph zwei hervorragende Angreifer. Sie sind aber nicht mehr die Schnellsten. Wir suchen noch einen Mann mit mehr Tiefgang. Da lassen wir uns aber Zeit und machen nichts unüberlegtes."

(38) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 Rot-Weiß Oberhausen 3 2 1 0 7:5 2 7
9 FC Schalke 04 II 4 2 0 2 5:6 -1 6
10 Wuppertaler SV 4 1 2 1 9:7 2 5
11 Borussia Mönchengladbach II 4 1 1 2 7:6 1 4
12 Fortuna Düsseldorf II 4 1 1 2 4:7 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
11 FC Schalke 04 II 2 1 0 1 2:3 -1 3
12 Alemannia Aachen 1 0 1 0 2:2 0 1
13 Wuppertaler SV 2 0 1 1 3:4 -1 1
14 1. FC Bocholt 2 0 1 1 3:4 -1 1
15 Fortuna Düsseldorf II 2 0 1 1 2:3 -1 1
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 1. FC Kaan-Marienborn 2 2 0 0 5:1 4 6
2 SV Lippstadt 08 2 2 0 0 4:1 3 6
3 Wuppertaler SV 2 1 1 0 6:3 3 4
4 SC Wiedenbrück 2 1 1 0 4:3 1 4
5 1. FC Düren 2 1 1 0 3:2 1 4

Transfers

Wuppertaler SV

Wuppertaler SV

04 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
2:2 (-:-)
05 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen
Freitag, 19.08.2022 19:00 Uhr
-:- (-:-)
06 A
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 27.08.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 H
Alemannia Aachen Logo
Alemannia Aachen
Freitag, 19.08.2022 19:00 Uhr
-:- (-:-)
04 A
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 13.08.2022 14:00 Uhr
2:2 (-:-)
06 A
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 27.08.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Westfalenpokal:
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Kleeblatt1904 2022-07-01 17:17:18 Uhr
Ein zweites Uerdingen wird es erst geben wenn sich Runge zurückzieht..
Wuppi1976 2022-07-01 17:31:11 Uhr
Erstmal lesen bevor man Unsinn schreibt!!

Auch wenn runge irgendwann nicht mehr ist macht seine Tochter weiter!!
Da müssen wir dann wohl viele enttäuschen
Wupperstolz 2022-07-01 17:58:03 Uhr
@Kleeblatt1904,
Küsters Aussage hast du wohl ein wenig falsch verstanden.
Wer richtig lesen kann hat viele Vorteile. Das Feld ist schon längst bestellt, wenn Herr Runge nicht mehr da ist.
Fragt sich nur was aus RWO wird, wenn Sommers einmal die Brocken hinschmeisst.
Leachim 2022-07-01 18:09:17 Uhr
Habe 15 Jahre in Velbert gearbeitet.
Da hies es immer ; fang bloß nicht bei EMKA an , der Runge zieht den Leuten das Geld aus der Tasche, wo es nur geht.
Um es dann bei einem Fussballverein zu verbrennen.
Widerliche Typen ; ob seine Tochter anders ist ? Wohl kaum.
Nee danke.
Wuppi1976 2022-07-01 18:22:24 Uhr
Merkste was du redest???
Deshalb ist ja EMKA so erfolgreich...
Was die Leute so loslassen
Wupperstolz 2022-07-01 18:27:03 Uhr
@Leachim,
wenn man arbeitet bekommt man Lohn oder Gehalt. Da wird einem nichts
aus der Tasche gezogen. Mir ist nur bekannt das EMKA ein guter Arbeitgeber
mit sozialem Engagement ist.
krötenmann 2022-07-01 18:30:11 Uhr
Die Finanzierung beim WSV ist auf Runge ausgerichtet und sobald sich dieser zurückzieht, wird vom WSV nicht viel mehr als wie bei Uerdingen übrigbleiben.

Unser Wupperstolz hier, oder soll ich Roland Meissner sagen oder besser noch Fussballfreund, der lange im Uerdingen Forum getrollt hat, wird sich dann erklären müssen.
BOT-S04 2022-07-01 19:38:24 Uhr
Tatsächlich habe ich bei der Überschrift auch erst an finanzielle Dinge gedacht.

Bei Wuppertal kann man nur hoffen, dass das Konzept aufgeht. Runge ist einer der letzten wirklichen Mäzen (ohne wohl wirkliches finanzielles Interesse an ein Reinvest).
amZoo 2022-07-01 20:25:18 Uhr
Ich muss grade schmunzeln....
Jetzt wird von Trollen schon die Fa. EMKA in den Schmutz gezogen. Ohne Worte!!!!!
Freu mich auf die nächste Saison, freu mich auf die Wurst bei WAT09, auf den ollen Hünting, auf den Besuch in Köln, auf das Schmuckstück Stadion in Aachen und auf den RWO!!
Bin schon heiss wie Frittenfett!
Allen eine schöne und spannende Saison
amZoo
amZoo 2022-07-01 20:28:07 Uhr
Und vermutlich werde ich natürlich auch bei allen Anderen vorstellig werden. Münster sowieso und in Kaan marienborn war ich noch nie ;-)
nico_r 2022-07-01 20:35:03 Uhr
@Wuppi1976 aka Marc1976: Sagt wer und wo? Quelle!!
Komisch, dass davon nichts im WSV Forum steht.

Und wenn die Tochter nicht sponsort, dann macht es der Schäferhund, vom Friedel. Wie verzweifelt muss man eigentlich noch sein? Zumal wohl ein weiterer Sponsor abgesprungen ist.
Wuppi1976 2022-07-01 21:14:51 Uhr
Mit dir lohnt es sich nicht zu reden...Nur zur Info es ist kein Sponsor abgesprungen ganz im Gegenteil!!
Brauchst es ja nicht glauben mit runge mir auch latte ...du versuchst eh immer nur stress zu machen
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-07-01 21:20:58 Uhr
nico_lein
Du müsstest doch jeden Tag eine Kerze anzünden, dass Herr Runge noch lange lebt, sonst wäre dein Leben doch sinnleer.
Denk einmal 15 Min. darüber nach, Viertelstunde ?! schaffst du schon.
Bullyrotblau 2022-07-01 22:38:38 Uhr
Ein sehr guter Freund arbeitet schon 39 Jahre in der Firma von Herrn Runge,und berichtet nur Positives...also...nur der WSV... bleibt Alle gesund..
Bullyrotblau 2022-07-01 22:41:26 Uhr
Sorry Tippfehler.....30 Jahre....
Dropkick Rot-Blau 2022-07-02 00:18:27 Uhr
Solche Aussagen gerade aus Oberhausen? Wir hatten auch schon solche Aktionen mit der Lostrommel, aber es hat uns nur am Leben gehalten!
Viel Glück damit, aber fragt mal in Wattenscheid was das bringt!!!
Schönes Wochenende euch alle
Dropkick Rot-Blau 2022-07-02 00:21:16 Uhr
Aber erstmal ist doch wichtig das der eigene Verein nicht untergeht und da denken wir doch alle gleich!
ATSV79 2022-07-02 01:02:41 Uhr
Im Endeffekt egal welchen Verein man liebt alle Traditionsvereine gehören mindestens eine Liga höher auf eine gute Saison endlich wieder ab ins Stadion und Spaß haben.Egal welcher Verein wenn du wirklich aufsteigen willst musst du positiv Bekloppte haben die Investieren.Ich freu mich auf die Liga allen ein schönes Wochenende
Wupperstolz 2022-07-02 07:40:10 Uhr
@krötenmann,
Bist du jetzt der zweite Troll nach nico_r, der hier gegen den WSV stänkert?
Suche dir besser eine andere Freizeitbeschäftigung.
nico_r 2022-07-02 09:34:17 Uhr
@wuppi1976 aka Marc1976: Glaube ich auch nicht, den Quatsch mit Friedels Tochter. Sowas hirnverbranntes, weil ein Depp das sagt, plappern die anderen Deppen es nach. Also, Quelle benennen.

Und Dein Busenfreund Hans Roland Lügenstolz Spengler Meissner hat folgendes, im WSV Forum,geschrieben zum Sponsor:

Scheinbar wurde das Sponsoring vom WSV zugunsten von Fotztuna Dummdorf beendet.
Fotztuna ist nämlich neuer Partner für die Saison 2022/23

Ach je, was seid ihr Einfallspinsel :-)
Wuppi1976 2022-07-02 12:31:33 Uhr
Dieses forum was du meinst passt zu dir...Da wird eh nur Unsinn geschrieben...
Mir ist latte was du sagst.aber du scheinst Langeweile zu haben nur so ein unsinn von dir zu geben
nico_r 2022-07-02 12:52:59 Uhr
Hört, hört. In dem WSV Forum wird nur Unsinn geschrieben. Weshalb schreibst Du dann dort noch, als Marc1976?

Ich gebe Unsinn von mir, wenn ich anzweifel, dass Friedels Tochter übernimmt?
Benenne eine überprüfbare Quelle und ich entschuldige mich, in aller Form.

Aber mal ganz ehrlich, jemand der eine solch schlechte Rechtschreibung hat, wie Du, wird keine Quelle benennen können. Du bist ein armer Einfallspinsel. Wer ist der grössere Narr. Der Narr selber, oder der Narr, der ihm folgt?

Die Tochter vom Friedel, köstlich. Köstlich. Selten so viel gelacht. Die Tochter :-)
Und der Sohn, nicht vergessen, der war bei den Ultras. Und die Tochter war Präsidentin bei den Ultras :-D
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-07-02 13:32:20 Uhr
nico-lein erklärt uns sein langer Zeit den Fußball und plaudert über interne Abläufe bei Vereinen in der Regionalliga. Schön wer diesen Stuß glaubt, ist dann hinterher auch nicht schlauer.

Hier noch einen für Nico: Aus einer geheimen Akte haben wir erfahren, Herr Runge wird 115 Jahre alt. Aber bitte, psssst.
nico_r 2022-07-02 16:58:15 Uhr
Wo habe ich das jemals behauptet, die Drei mit dem einen Hirn? Ich hinterfrage Dinge, die solche selbsternannten Experten, wie Du (teilst Du dir neben dem Hirn, dem Account auch die Frau?) hier verbreiten. Wenn man dann einfach mal nach einer Quelle fragt, kommt da nichts. Ausser weiteter Schwachsinn :-)
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-07-02 17:32:28 Uhr
Gott sei Dank haben haben wir eins.
Glaubst du wirklich, dass einer der hier berichtet die Quellen nennt? Du glaubst ja auch, dass Zitronenfalter - Zitronen falten.
Es wäre doch schön, wenn Herr Runge 115 Jahre als würde, es wäre doch auch schön, wenn Frau Runge ( Tochter ) den WSV weiter unterstützen würde und so dass Lebenswerk fortführen würde. Wir WSV könnten weiter von der 3. Liga träumen und für dich haben wir eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme geschaffen. Über Jahre. Du musst doch auch mal das Positive sehen - besonders für dich.
Red-Whitesnake 2022-07-02 18:27:18 Uhr
BrucebullyrotblauDickinson..., Zwinker
alter Headbanger.
Datt wird schon, da mach' dir mal um deinen Verein keine Sorgen... und wenn dann ändert man auch da nichts dran. Da haben andere Leute/Entscheidungsträger die Fäden in der Hand.
Bald ist wieder... Hell yeah angesagt. Smile Smile
Ach übrigens... ich weiß auch was über den WSV Smile Smile... die steigen sehr wahrscheinlich auf.
Wupperstolz 2022-07-02 18:57:27 Uhr
Der WSV hat heute im Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl ein 2:2 geholt.
Es war ein sehr interessantes Spiel auf Augenhöhe.
Warum berichtet Reviersport nicht davon?
nico_r 2022-07-02 20:49:59 Uhr
Dann benutze es, nur einmal!

Natürlich nennt keiner eine Quelle, weil es einfach sau dummes Gequatsche ist von Leuten, die sich wichtig nehmen und machen.
Als ob Friedel oder einer der etwas weiss, Euch Leuchten etwas erzählen würde. Lachhaft :-)

Und was ist mit dem Sponsor Stölting, ihr Insider? :-)

PS: Liegt Jötz bei Euch immer in der Mitte oder tauscht ihr auch mal die Positionen?
Bullyrotblau 2022-07-02 22:31:16 Uhr
Eine Bitte an die Wuppertaler hier in dem Forum.... ignoriert doch bitte die Leute mit Ihren unterirdischen Kommentaren...beim ersten Heimspiel gibbet dafür ein Bier als Belohnung ?.@ Snake..?Du hattest schon eins ..bleibt Alle gesund...nur der WSV ..
nico_r 2022-07-03 11:58:07 Uhr
Genau. Wenn Friedel nicht mehr zahlt, haut ihr auch ab :-D

Keine Sponsoren, keine Zuschauer, kein Aufstieg -> FriedelSV.
das ailton 2022-07-03 12:59:31 Uhr
alles gute nach Wuppertal!! ihr schafft das.
lieber Stefan küsters, du mit deiner uerdinger Vergangenheit solltest ab und zu auch bisschen friedlicher sein
Exil Wuppertaler 2022-07-06 17:27:54 Uhr
Die Tochter von Herrn Runge übernimmt?

Die lebt in FFM und laut Instagram mit dem Wirecard Sprößling lieert..
Scheint eher so, dass die gute mit Reiten & ihrer Musik Karriere beschäftigt ist - pflegt aber wohl noch guten Kontakt zu Keita-Ruel...

Wenn Runge geht, gehen die Lichter beim WSV aus, toll finde ich das nicht, aber man muss der Realität ins Auge blicken
Wupperstolz 2022-07-06 22:11:22 Uhr
@Exil Wuppertaler,
Was du da schreibst sind doch allenfalls Spekulationen, oder hast du
persönlichen Kontakt zu Runges Tochter?
Übrigens ist der Sohn von Friedhelm Runge Fan des WSV.
Dropkick Rot-Blau 2022-07-07 11:15:36 Uhr
Ist halt ein Exil Wuppertaler, mehr nicht! Hoffentlich bleibst du im Exil! Wollten die dich in Uerdingen nicht mehr?
Exil Wuppertaler 2022-07-07 15:09:49 Uhr
Du meinst den Sohn der mit Aquarien beschäftigt ist ([url]https?://www.instagram.com/aqua_meek /)[/url] ?
Ja ich kenn R.M persönlich und würde behaupten dass sein Interesse am WSV etwas abgekühlt ist ...


Es sind doch auch reine Spekulation von euch dass die Kinder wie F.R weitermachen würden?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.