Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke
11:0! S04-U23 macht Testspiel zum Schützenfest

(0) Kommentare
Schalke: 11:0! S04-U23 macht Testspiel zum Schützenfest
Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des FC Schalke 04 gewann das Testspiel gegen den FC Iserlohn mit 11:0 (4:0) und machte dabei den Klassenunterschied beider Teams deutlich.

Eigentlich sollte die U23 des FC Schalke 04 aus der Regionalliga West zum Testspiel gegen den Oberligisten SpVg Schonnebeck antreten. Da die Essener die Partie kurzfristig absagen mussten, sprang der Westfalenligist vom FC Iserlohn ein und testete gegen die zweite Garde von Königsblau. Die jungen Schalker machten dabei den Klassenunterschied beider Vereine mehr als deutlich und ließen den Gästen aus Iserlohn kaum eine Chance. Die Partie endete 11:0 (4:0).

Bereits nach den ersten gespielten 45 Minuten lagen die Königsblauen mit 4:0 vorne. Akbar Tchadjobo brachte die Mannschaft von Cheftrainer Jakob Fimpel nach zwölf Minuten in Führung. Des Weiteren trafen in der ersten Halbzeit Andreas Ivan, Moritz Flotho und Soichiro Kozuki für die Knappen. Derweil kam der FC Iserlohn kaum zum Zuge. Und wenn doch, war RWO-Neuzugang Justin Heekeren stets auf dem Posten.


In Halbzeit zwei zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Mit dem Unterschied, dass bei den Gästen scheinbar die Luft raus war. S04 hingegen wurde zu diesem Zeitpunkt erst richtig warm. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der eingewechselte Luis Klein auf 5:0, ehe dieser wenige Minuten später sogar einen Doppelpack schnürte. Einen weiteren Doppelschlag vollbrachte daraufhin Marouane Balouk. Nach gut 70 Minuten stand es damit bereits 8:0.

Den Schlusspunkt der Partie setzten erneut Kozuki - welcher innerhalb von einer Zeigerumdrehung zweimal traf und somit den Dreierpack perfekt machte - und Flotho zum endgültigen 11:0-Endstand.

Cheftrainer Fimpel mit Vorbereitung bislang zufrieden

Nach dem Schlusspfiff hatte U23-Trainer Fimpel nicht viel an der Leistung seiner Mannschaft auszusetzen. Bereits wenige Tage vor dem Spiel gegen Iserlohn konnten sich die jungen Schalker im ersten Testspiel der Vorbereitung mit 1:0 gegen den SV Meppen durchsetzen.

Wir haben mit einer hohen Intensität gespielt und das Tempo hochgehalten

Jakob Fimpel

„Bisher sind wir mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Es war ein gutes Spiel für uns und wir haben das umgesetzt, was wir uns im Training vorgenommen haben. Wir haben mit einer hohen Intensität gespielt und das Tempo hochgehalten”, bilanzierte Fimpel nach der Partie.

Zum Klassenunterschied beider Mannschaften fügte Fimpel hinzu: „Natürlich war ein Klassenunterschied zu erkennen, jedoch haben wir diesen auf dem Platz noch einmal verdeutlicht.”

Beim nächsten Testspiel werden es die Knappen der U23 von Schalke jedoch wieder mit einer Mannschaft aus einer höheren Liga zu tun bekommen. Am dritten Juli um 17 Uhr steigt die Partie gegen die SpVgg Vreden im Trainingslager in Billerbeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel