Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
256 Zweitliga-Spiele - Preußen Münster holt erfahrenen Stürmer

(8) Kommentare
Regionalliga: 256 Zweitliga-Spiele - Preußen Münster holt erfahrenen Stürmer
Foto: firo

Preußen Münster bastelt weiter an einem Kader, der in der neuen Spielzeit den Aufstieg in die 3. Liga packen kann.

Zehn Abgänge hat Preußen Münster vor der neuen Regionalliga-Saison zu verzeichnen. Mittlerweile geben die Preußen auch bei Zugängen Gas. Die eigenen U19- und U23-Spieler eingerichtet, steht der SCP bei neun Zugängen.

Am Freitag wurde ein Routinier vorgestellt, der auf 256 Spiele in der 2. Bundesliga blicken kann. Andrew Wooten kommt nach Münster, zuletzt lief er für den VfL Osnabrück in der 3. Liga auf.

„Mit Andrew haben wir einen erfahrenen Angreifer verpflichten können, der in den gemeinsamen Gesprächen einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns verdeutlicht hat, dass er große Lust auf die Aufgabe bei Preußen Münster hat. Sein Gesamtpaket aus seinen fußballerischen Qualitäten, seinem Charakter und seiner Erfahrung ist für uns ein echter Zugewinn und wir freuen uns sehr, dass Andrew jetzt mit voller Überzeugung den Adler auf der Brust trägt“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer.

Zugänge: Noah Kloth, Joel Chinaemerem Amadi (beide eigene U19), Marc Lorenz (Karlsruher SC), Andrew Wooten (VfL Osnabrück), Shaibou Oubeyapwa (RW Oberhausen), Alexander Hahn (Viktoria Berlin), Yassine Bouchama (VfB Homberg), Niko Kulis (Holstein Kiel II), Kevin Schacht (eigene U23)

Abgänge: Manuel Farrona Pulido, Marvin Thiel (beide VfB Lübeck), Marko Dedovic (BW Lohne), Jules Schwadorf (unbekannt), Steffen Westphal (SV Lippstadt), Dominik Klann (SC Verl), Jannik Borgman (RW Ahlen), Marcel Hoffmeier (SC Paderborn),Luke Hemmerich (SpVgg Bayreuth), Julian Schauerte (1. FC Kaan-Marienborn)

Zuletzt lief es für den 32-Jährigen beim VfL nicht mehr nach Plan (17 Einsätze in der 3. Liga, kein Tor), jetzt will er in Münster nochmal neu angreifen: "Man hat letzte Saison gesehen, was hier bei Preußen Münster Tolles entstehen kann. Zudem kenne ich die Stadt und das Stadion und freue mich jetzt einfach, endlich hier zu sein. Ich habe im Saisonendspurt auch gesehen, wie überragend die Fans die Mannschaft unterstützt haben. Ich will jetzt einfach die Jungs kennenlernen und gemeinsam mit ihnen dafür arbeiten, dass wir unsere Ziele erreichen."

(8) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

MS-Adler 2022-06-24 16:35:10 Uhr
Ein bisschen Wundertüte (Vergleich Janjic). Allerdings haben wir auch keinen Engelmann. Bin gespannt, ob man Dahlke dann noch hält oder ob der vielleicht in seiner Hometown Worms anheuert.

Herzlichen Willkommen Andrew! Habe gute Erinnerungen an unseren letzten US-Amerikaner
Red-lumpi 2022-06-24 16:52:20 Uhr
@MS-Adler

Das wird eine sehr interessante Saison in der Regio-West, ich behalte sie im Auge, war ja lange genug unser "Zuhause"...;-)
Alter Rot Weisser 2022-06-24 18:02:58 Uhr
Es wird spannend.
Ich glaube für die Regionalliga ist Wooten eine starke Verstärkung.
Damit korrigiere ich auch meine Aussage, dass Münster schwächer ist als letzte Saison.
Unter dem Aspekt, kann ich mir auch vorstellen, dass Teklab bleibt, weil er sich den nächsten sportlichen Schritt mit Münster verspricht.
Red07 2022-06-24 18:51:41 Uhr
Die Letzte 3 Jahre hat er 4 Tore erzielt... miserabele Quote für einen Stürmer. Vielleicht liegen seine Qualitäten woanders?!
hattrick1907 2022-06-24 18:57:03 Uhr
Kann zu A.W. keine realistische Einschätzung abgeben. Allerdings gab es in Essen zig Stürmer im "gesetzten" Alter die hohe Erwartungen aufgrund ihres Namens weckten und im Endeffekt nur nochmal gut abkassiert haben.

Ich würde da erstmal vorsichtig mit den Erwartungen sein.
Ottorwe 2022-06-24 20:56:30 Uhr
Wo ist Grote. Wann wird der Topp Transfair verkündet?
müünster 2022-06-24 21:08:09 Uhr
Das wird leider nichts.... Ich bin sehr skeptisch, ob dieser Transfer uns weiterhilft
frippertronic 2022-07-02 11:41:13 Uhr
@ Red07
Ja....im Schlangengurkenweitwurf4mufK

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.