Startseite » Fußball » Regionalliga

Westfalenpokal
Elfmeterdrama! Münster auch im Pokal nur Zweiter

(33) Kommentare
Westfalenpokal: Elfmeterdrama! Münster auch im Pokal nur Zweiter
Foto: firo
Preußen Münster
Preußen Münster Logo
16:30
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen gewinnt den Westfalenpokal. Die Ostwestfalen setzten sich im Finale gegen den Regionalliga-Zweiten Preußen Münster im Elfmeterschießen durch.

Der SV Rödinghausen hat den Westfalenpokal nach Ostwestfalen geholt. Die Mannschaft von Trainer Carsten Rump setzte sich im Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SC Preußen Münster durch. Die Münsteraner sind damit eine Woche nach dem Regionalliga-Fernduell auch im Westfalenpokal nur Zweiter geworden. Der SV Rödinghausen darf hingegen am DFB-Pokal teilnehmen.

Damjan Marceta hatte die Rödinghausener schon in der regulären Spielzeit nach 61 Minuten in Fürhung geschossen. Henok Teklab glich für den SC Preußen Münster zehn Minuten später aus. Bis zum Ende der Verlängerung blieb es dann beim 1:1-Unentschieden.

Preußen Münster: Schulze Niehues – Schauerte, Scherder, Ziegele, Borgmann – Remberg, Kok (85. Dahlke, Deters (78. Ghindovean) – Langlitz (56. Kwadwo), Bindemann (56. Wegkamp), Teklab

SV Rödinghausen: Sebald – Choroba (80. Ercan), Flottmann, Wolff, Langer – Kurzen, Wiemann, Hoffmeier, Ibrahim (56. Marceta) – Bravo Sanchez (75. Riemer), Schaub (67. Schuster)

Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis

Tore: 0:1 Marceta (61.), 1:1 Teklab (71.)

Treffer im Elfmeterschießen: Schauerte und Scherder treffen für Münster, Marceta, Hoffmeier und Schuster für Rödinghausen.

Zuschauer: 6.480

Gelbe Karten: Kok, Ziegele – Ibrahim, Kurzen, Flottmann, Langer

Im Elfmeterschießen wurde es dann dramatisch. Preußen-Kapitän Julian Schauerte und Torschütze Marceta trafen souverän. Danach verschossen mit Jan Dahlke (Münster) und Julian Wolff (Rödinghausen) beide Schützen. Zwar trafen dann Scherder und Hoffmeier für beide Teas, doch Taklab versagten die Nerven. Sein Versuch, den Ball in die Mitte zu versenken, parierte Rödinghausens Keeper Alexander Sebald. Nach dem Treffer von Mirko Schuster lag der Druck bei Preußen-Schützen Darius Ghindovean, doch der Ex-MSV-Spieler verschoss ebenfalls, weshalb Rödinghausen in den DFB-Pokal einziehen durfte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (33 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel