Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
Starke Rückrunde! Essener Junge ist begehrt

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
regionalliga, VfB Homberg, Yassine Bouchama, Zukunft, Bouchama, regionalliga, VfB Homberg, Yassine Bouchama, Zukunft, Bouchama Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist VfB Homberg steht als sicherer Absteiger fest. Kreativspieler Yassine Bouchama wird den Verein am Ende der Saison verlassen.

Durch die 0:3-Niederlage am 01. April gegen die U23 von Schalke 04 wurde gewiss, was bereits Wochen zuvor absehbar war – der VfB Homberg ist offiziell als erste Mannschaft aus der Regionalliga West in die Oberliga Niederrhein abgestiegen. 19 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer sind für den Tabellenletzten bei sechs noch verbleibenden Partien nicht mehr aufzuholen.

Trotzdem gab es in der Rückrunde bei den Duisburgern einen Gewinner: Yassine Bouchama. Der 24-Jährige wechselte im Januar zum Noch-Regionalligisten, nachdem er drei Monate zuvor seinen Vertrag bei Phönix Lübeck aufgelöst hatte. Gleich in seinem ersten Einsatz bereitete der Edeltechniker drei Treffer beim 3:3 beim Rot Weiss Ahlen vor. Seine Bilanz ist beeindruckend: ein Tor und sieben Vorlagen. Damit war er an acht der neun Homberger Treffer in diesem Zeitraum beteiligt.

Berater Deniz Sevinc freut sich über die Entwicklung des gebürtigen Esseners: "Über Ben van Dael, den ehemaligen Sportdirektor des SV Straelen, kam der Kontakt mit Yassine zustande. Er hatte damals keinen Berater und konnte uns auf Anhieb überzeugen. Yassine ist ein zuverlässiger Junge und klar im Kopf, dazu ein super Fußballer. Er konzentriert sich jetzt bis zum Sommer noch auf sein Studium (BWL, Schwerpunkt Dienstleistungsmanagement, Anm. d. Red.). Das war auch ein Grund, warum er bis dato nie höher gespielt hat", erklärte Sevinc im RevierSport-Gespräch.

Wir haben schon mehrere Anfragen für ihn bekommen, aus dem Ausland und auch von zwei, drei Klubs aus Deutschland. Hoffentlich haben wir Mitte, Ende Mai Klarheit. Wir sind offen für Gespräche und denken, dass auch der Schritt ins Ausland zu einem Erst- oder Zweitligisten möglich ist.

Deniz Sevinc.

Im Sommer schreibt der 24-Jährige seine Bachelorarbeit. Eine Sache ist klar: Bouchama wird nicht beim VfB Homberg bleiben. Durch starke Leistungen konnte der ehemalige Jugendspieler des FC Kray auf sich aufmerksam machen.

Laut Sevinc ist die Zukunft des Offensivspielers offen: "Im Winter gab es für Yassine bereits ein unterschriftsreifes Angebot von einem Erstligisten aus Malta, doch er wollte sich zunächst auf sein Studium konzentrieren. In Homberg hat er dann überzeugt und gezeigt, dass er den Unterschied ausmachen kann. Wir haben schon mehrere Anfragen für ihn bekommen, aus dem Ausland und auch von zwei, drei Klubs aus Deutschland. Hoffentlich haben wir Mitte, Ende Mai Klarheit. Wir sind offen für Gespräche und denken, dass auch der Schritt ins Ausland zu einem Erst- oder Zweitligisten möglich ist. Das Minimalziel ist die Regionalliga."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 ETB Schwarz-Weiß Essen 25 11 5 9 43:34 9 38
8 SV Sonsbeck 28 11 5 12 37:41 -4 38
9 VfB Homberg 26 11 4 11 37:36 1 37
10 Union Nettetal 28 10 6 12 44:54 -10 36
11 TVD Velbert 27 7 11 9 44:47 -3 32
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 KFC Uerdingen 05 14 10 1 3 32:15 17 31
4 SpVg Schonnebeck 13 9 3 1 32:10 22 30
5 VfB Homberg 13 9 1 3 28:13 15 28
6 Germania Ratingen 04/19 13 9 1 3 32:18 14 28
7 SV Sonsbeck 14 7 3 4 21:16 5 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SC St. Tönis 13 3 1 9 20:24 -4 10
14 Mülheimer FC 97 14 3 1 10 19:30 -11 10
15 VfB Homberg 13 2 3 8 9:23 -14 9
16 1. FC Kleve 13 2 3 8 11:28 -17 9
17 TSV Meerbusch 14 1 3 10 20:35 -15 6

Transfers

VfB Homberg

VfB Homberg

28 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
29 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
29 H
ETB Schwarz-Weiß Essen Logo
ETB Schwarz-Weiß Essen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
Adler Union Frintrop Logo
Adler Union Frintrop
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:1 (-:-)
30 A
Mülheimer FC 97 Logo
Mülheimer FC 97
Mittwoch, 01.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

VfB Homberg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel