Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen - RWE
Eine Änderung: Dieser Startelf vertraut Neidhart im Traditionsduell

(8) Kommentare
Aachen - RWE: Dieser Startelf vertraut Neidhart im Traditionsduell
Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 33. Spieltag der Regionalliga West gastiert Rot-Weiss Essen zum Traditionsduell bei Alemannia Aachen. So sehen die Aufstellungen aus.

Alemannia Aachen kämpft um den Klassenerhalt, Rot-Weiss Essen braucht Punkte im Zweikampf mit Preußen Münster an der Tabellenspitze - die Ausgangslage vor dem Traditionsduell auf dem Tivoli am Sonntagnachmittag (Anpfiff um 14 Uhr, ab 13:30 Uhr im RS-Liveticker) ist brisant. Bis zu 10.000 Zuschauer werden erwartet.

Die Aufstellungen

Aachen: Mroß - Held, Uzelac, Bajric, Müller, Erat, Korzuschek, Schmitt, Damaschek, Dahmani, Heinze

RWE: Golz, Herzenbruch, Dürholtz, Harenbrock, Engelmann, Heber, Plechaty, Rios Alonso, Young, Tarnat, Eisfeld

Gegenüber dem 1:1 im Derby bei Rot-Weiß Oberhausen unter der Woche nimmt RWE-Trainer Christian Neidhart nur eine Änderung an seiner Startelf vor. Cedric Harenbrock ist neu dabei. Der Mittelfeldmann rückt für Marius Kleinsorge in die Mannschaft. Kleinsorge war nach dem RWO-Remis angeschlagen und sitzt zunächst auf der Bank. Verzichten müssen die Essener auf Abwehrroutinier Felix Bastians (Probleme im Hüftbeuger). Ebenso fehlt Torhüter Daniel Davari, er ist krankgeschrieben.

Alemannia-Trainer Fuat Kilic musste seine Aufstellung ohne Selim Gündüz (Gelbsperre), Oluwabori Falaye sowie Mergim Fejzullahu (Wadenverletzung) planen. Er setzt im Sturm auf den Ex-Essener Hamdi Dahmani.

Aachen steht gegen die favorisierten Essener unter Zugzwang. Die Gastgeber belegen derzeit den ersten Abstiegsrang. Sie stehen vier Punkte hinter dem rettenden Ufer, haben gegenüber der Konkurrenz aber noch ein Spiel in der Hinterhand.

Derweil liegt RWE punktgleich mit Spitzenreiter Preußen Münster auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Münsteraner haben die um ein Tor bessere Differenz und sind zeitgleich mit Rot-Weiss bei Schalke II im Einsatz (RS-Liveticker).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (8 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel