Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Topspiel bei Fortuna Köln abgesagt

(66) Kommentare
RWE: Topspiel bei Fortuna Köln abgesagt
Foto: RS

Das Regionalliga-West-Topspiel zwischen Fortuna Köln und Rot-Weiss Essen, das für Samstag geplant war, ist abgesagt worden.

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat das Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Köln im Südstadion abgesetzt.

Corona-Fälle bei den Kölnern - RevierSport berichtete - verhindern die Austragung der ursprünglich für Samstag, 29. Januar 2021, geplanten Partie. Ein Nachholtermin wird zeitnah festgelegt.

Benjamin Bruns, Geschäftsführer der Fortuna, sagt: "Mittlerweile haben wir mit Lotte, Wegberg-Beeck und Ahlen drei Nachholspiele. Das ist extrem ärgerlich, denn die Spiele müssen wir erstmal gewinnen, um den Abstand zur Spitze zu verringern. Jetzt haben wir uns alle sehr auf das Topspiel gegen Essen gefreut, um an RWE heranzurücken. Leider lassen die zahlreichen Ausfälle kein Spiel zu, so dass das Spiel gegen Essen, sowie das Nachholspiel beim FC Wegberg-Beeck am 2. Februar ausfallen müssen. Hoffen wir auf baldige Genesung unserer Mannschaft, Trainerteam und Staff mit der leisen Hoffnung, am Samstag, den 5. Februar in Straelen endlich wieder Fußball spielen zu dürfen.

Auch das Kölner Nachholspiel gegen den FC Wegberg-Beeck, das für den 2. Februar terminiert war, ist abgesetzt worden. Die Erklärung von Regionalliga-West-Spielleiter Wolfgang Jades im Wortlaut: "Beim SC Fortuna Köln wurden für zehn Spieler ein positiver PCR-Test ermittelt. Damit stehen dem SC Fortuna Köln für die Spiele am Samstag, 29.1.2022, gegen den SC Rot-Weiss Essen und für das Spiel am Mittwoch, 02.02.2022, beim FC Wegberg-Beeck weniger als 16 Spieler zur Verfügung. Die aktuelle Spielberechtigungsliste umfasst am heutigen Tag insgesamt 25 Spieler inklusive Torhüter."

(66) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Herner 2022-01-26 15:00:23 Uhr
War abzusehen.
faselhase07 2022-01-26 15:04:37 Uhr
Leider wird es auch nicht die letzte Partie bleiben. Ich sehe da aktuell kein Licht. Dementsprechend ist es noch wichtiger zu jeder Zeit den besten Punktschnitt zu haben.

Gute Besserung nach Köln!
Jaja07 2022-01-26 15:13:54 Uhr
Shit. Trotzdem allen Erkrankten eine gute und schnelle Genesung.
Lackschuh 2022-01-26 15:24:15 Uhr
Genau, lag auf der Hand und konnte man Geld drauf setzen...natürlich gute Genesungen!
Schlafender Riese 2022-01-26 15:31:03 Uhr
Allen gute Besserung, aber wo bekommen die 10 PCR-Tests her ? Ich denke, die werden priorisiert...
...und kommen exakt auf 15, statt 16 spielfähige Spieler :-(
cantona08 2022-01-26 15:51:06 Uhr
Das wird noch eine als alles andere "lustige" Saison. Ich denke auch, das ist jetzt der Anfang. Früher war´s der Schnee schuld und das zog sich bis März. Jetzt bin ich nicht gespannt, sondern bereits jetzt genervt, denn ich denke, es wird von Seiten der Politik verpennt. Wir könnten Richtung Endemie weiter sein. Egal!
cantona08 2022-01-26 15:52:49 Uhr
Jetzt aber: Testspiel(e) her für den neuen Tommy! Nur der RWE!
moers47441 2022-01-26 16:02:02 Uhr
Das ist natürlich schade, aber unter den Umständen nachvollziehbar und auch für die Essener ein Segen. Man stelle sich vor, dass sie antreten würden und dann durch unentdeckte Kölner Fälle infizieren. Das alles wird sicherlich noch einige Male vorkommen - macht ja niemand mit Absicht, deshalb schnelle Genesung und baldiges Kicken.
Baby 2022-01-26 16:16:58 Uhr
hatte ich auch mit gerechnet. Erst einmal gute Besserung. Da wird noch einiges ausfallen, und manche Teams werden dann ein übles Aufholprogramm haben.
RWEimRheingau 2022-01-26 16:30:42 Uhr
Shit, aber ist halt so und für Köln mit den vielen Nachholspielen kein Vorteil.
Deshalb, Saisonabbruch jetzt! Gute Besserung den Infizierten!
faselhase07 2022-01-26 16:41:52 Uhr
@Schlafender Riese:
Aus eigener Tasche bezahlt wirst auch Du jederzeit einen bekommen. Die Kontingente und Ansprüche sind bei Abrechnung über die Kasse schwierig zu kriegen.
Oldschool 2022-01-26 16:44:12 Uhr
Gute Besserung allen.
Da haben einige Kollegen hier natürlich recht. Das wird eine Menge englische Wochen geben. Da kann dann die Qualität, auch in der Breite des Kaders, am Ende ausschlaggebend sein. Auch in diesem Fall sehe ich unseren RWE sehr gut aufgestellt.
majo07 2022-01-26 16:51:49 Uhr
Ich denke auch ein Saisonabbruch wäre für alle das Beste und gerecht.
Dann könnten alle in Ruhe gesund werden.
Gute Besserung.
Steini77 2022-01-26 16:54:16 Uhr
Wieso wird bei 15-16 Spielfähigen Spielern ein Spiel abgesetzt? Frage für nen Freund ohne Indernet.
Red-Whitesnake 2022-01-26 16:56:05 Uhr
Schon gut, dass man das entdeckt hat.
Daumen sind gedrückt und alles Gute den betroffenen Personen.
Andere Geschichten, Gedankengänge und wie man den Spielplan wieder ins Lot bekommt... einfach nur völlig uninteressant.
Wird dann schon irgendwie klappen.
Ist nicht schön, aber so ist das nun mal in dieser Mistzeit.
MS-Adler 2022-01-26 17:00:09 Uhr
Wenn man auch mal die Enwicklungen in seinem Arbeits- und persönlichem Umfeld betrachtet, ist ein Saisonabbruch durchaus realistisch. Dann würde
rwe-pit 2022-01-26 17:02:32 Uhr
Gute Besserung nach Köln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Saison zu Ende gespielt wird.
Ich hoffe nur, dass falls bei uns Coronafälle auftreten, die Spiele auch abgesagt werden und wir nicht mit einer Rumpftruppe antreten müssen.
RWEimRheingau 2022-01-26 17:07:25 Uhr
Adler, war aber nicht so ganz ernst gemeint mit dem Saisonabbruch.
Nutelladieb61 2022-01-26 17:40:41 Uhr
An alle Betroffenen GUTE BESSERUNG.
Nun ein Testspiel gegen Köln....... ;-)
stehplatzmitte 2022-01-26 17:42:43 Uhr
Oh Mann, das nervt alles kolossal! :-(

Vielleicht sind ja im Rückspiel wieder mehr Zuschauer erlaubt. Wäre ein kleiner Trost.

Ich hab ja sowieso nie so richtig an einen Aufstieg von uns geglaubt, aber mit der Latte an Nachholspielen + noch die nächste Pokalrunde sehe ich uns im Nachteil. Na ja, wie sagen wir hier so schön "Ett kütt wie ett kütt".
stehplatzmitte 2022-01-26 17:44:17 Uhr
Ähm, Nachholspiel meinte ich natürlich, nicht Rückspiel. ;-)
Platzwart_sein_sohn 2022-01-26 17:59:03 Uhr
Die Langzeitschäden für Männer besonders unter 30 Jahre ist sehr hoch nach einer Erkrankung mit Covid19. Herz, Lunge, Nervensystem ect. Fast jeder ist irgendwie betroffen und behält etwas für ewig zurück.

Aus diesem Grund sollte man die Saison beenden. Der Verband sollte eine Videokonferenz dazu abhalten. Alles unter der Regionalliga auch beenden.

Alle betroffenen einen milden Verlauf und schnelle Genesung.
ata1907 2022-01-26 18:00:57 Uhr
Da is doch wat im strategischen Busch...

Nee, ernsthaft. Scheiße und Kacke! Gute Besserung und vom Rest lass mich überraschen. Wenn's ernst ist, gute Besserung!
YoHanSon 2022-01-26 18:16:50 Uhr
ICH hätte auch „ nur “ noch 15 über wenn die besten Ausfallen.
Trotzdem:Gute Besserung: Dann kriegen die halt Später ihr Packung:
YoHanSon 2022-01-26 18:19:33 Uhr
Saisonabbruch Lachenoch erst dann wenn es so sein sollte (was nicht passiert) wenn RWE auf Platz 2 rutschen würde……
Ja,oder ?
eddy123 2022-01-26 18:52:34 Uhr
Wenn es mehr werden und die Spielverlegungen nicht mehr akzeptabel werden.
Also sind es jetzt noch zu wenig.
eddy123 2022-01-26 18:55:39 Uhr
Jede Spielverlegung macht uns stärker
am Zoo 2022-01-26 18:56:54 Uhr
@ YoHanSon.
Du bist echt mehr Keks als Verstand!!!
Mann mann mann!!!!!
Gregor 2022-01-26 18:59:34 Uhr
Diese Absage wird erst der Beginn einer Absagewelle sein. Den Höchststand der Infektionen werden wir wohl erst in einigen Wochen erleben. Bis das dann abgeflaut ist haben wir Ende März/ April. Ich sehe nunmehr leider auch die Möglichkeit, dass die Saison in ein paar Wochen abgebrochen wird. RWE sollte jetzt sehen, den besten Punkteschnitt zu halten. Letztendlich ist es mir sowieso völlig egal, wie wir aus dieser Drecksliga herauskommen. Ob mit oder ohne Abbruch. Verl war das vor 2 Jahren ja auch egal.
am Zoo 2022-01-26 19:06:46 Uhr
Ja Gregor, bin deiner Meinung!!!
Nicht was RWE angeht :-)
Der Rest deiner Aussage wird wohl eintreffen.
eddy123 2022-01-26 19:08:27 Uhr
Ich hoffe nur das wir genügend Testspiele bekommen, damit die neuen Spieler sich integrieren können, ich setze natürlich voraus das alle gesund bleiben.
Gott schütze unseren RWE
Wupperstolz 2022-01-26 19:12:16 Uhr
@ Ich bin gegen einen Saisonabbruch. In den oberen 3 Ligen wird auch die Saison nicht wegen Corona abgebrochen.
Klar, dass die Essener jetzt für einen Saisonabbruch plädieren, weil sie dann wahrscheinlich aufsteigen würden.
YoHanSon 2022-01-26 19:17:20 Uhr
@ am Zoo- was mir aufgefallen bist - du wirst ja direkt immer persönlich.
Warum auch immer.Begründen muss ich meine Kommentare nicht.
Du solltest mal darüber nachdenken warum du Persönlich beleidigst obwohl man sich nicht kennt.
Es geht nur um Fußball!!! Es sieht ja ganz eindeutig so aus das Du nicht die hellste Kerze aufm Kuchen bis.
Kannst ja mal zum Hafenstübchen kommen- dann könn wa ma in Ruhe drüber quatschen.
Anton Leopold 2022-01-26 19:17:48 Uhr
2 Wuppertaler erinnern mich irgendwie an den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokosnuss."
Liegen als Rumpf auf dem Boden und bieten ein Unentschieden an.
Baby 2022-01-26 19:21:14 Uhr
Ich bin auch gegen einen Saisonabbruch. Ich will gewinnen und aufsteigen. Aber nach den letzten beiden Saisons (Verl hat es auch nicht interessiert, welches Restprogramm noch ausstand; bvb2 mit eigenartigen Verlegungen und Absagen, sowie Platzwechseln und Kadermeldungen), da kann ich auch verstehen, wenn es vielen letztendlich ausschließlich um den Aufstieg geht. Versteht mich nicht falsch, ich werfe denen nichts vor, es war ja scheinbar legitim wenn auch nicht wirklich fair. Schöner wäre ein Aufstieg aber nach einer geil durchgespielten Saison, und da haben wir alle Möglichkeiten in der Hand.
YoHanSon 2022-01-26 19:22:45 Uhr
@ wupperstolz- kann mir nicht vorstellen das man in Essen Saison Abbruch „fordert“ um Endlich auf zu steigen.
Schaffen wir sowieso diesemal und hätte ,in meine Augen,nen fahlen Beigeschmack.
Und: müssten man sich ewig von euch anhören ( nicht bös gemeint)
So : „ damals als ihr NUR aufgestiegen seit weil ..“
Anton Leopold 2022-01-26 19:24:04 Uhr
Jetzt erstmal in Ahlen gewinnen. Rios Alonso kann da seine Gelbsperre absitzen. Dann gegen Düsseldorf gewinnen.
Über die politischen Entscheidungen zu spekulieren, sollte man lassen.
YoHanSon 2022-01-26 19:24:29 Uhr
@ Anton: ( lach schlapp) sehr geil.
Grins.
GENAU so
Anton Leopold 2022-01-26 19:25:16 Uhr
Wuppertal hat beide Spiele klar verloren, weshalb Bescheidenheit angebracht ist.
Gregor 2022-01-26 19:31:51 Uhr
Ja Anton, Ahlen und Düsseldorf können schon sehr unangenehm sein. 6 Punkte wäre ein Traum. Ich könnte aber notfalls auch mit 4 leben.
zweiteliga2022 2022-01-26 19:32:38 Uhr
Gute Besserung und milden Verlauf nach Köln. Es wird wohl demnächst mächtige viele "englische Wochen" geben. Ich bleibe zuversichtlich, wir haben einen guten und breiten Kader um solche Herausforderungen zu meistern.

NUR DER RWE, ABER NUR DER
am Zoo 2022-01-26 19:35:38 Uhr
@ YoHanSon:
Bitte akzeptiere meine Entschuldigung!!! Habe meinen Beitrag nochmals gelesen, der war persönlich gemeint, tut mir Leid, gehört nicht hier hin!!!!
Danke auch für deine Einladung, die hatte ich schon mal angenommen und nachdem der WSV wieder Regionalligatauglich/Zugehörig war auch angenommen. War das ein Abend (obwohl wir wieder mal bei euch leer ausgegangen sind)
Also ich hoffe alles wieder gut!!! Mit meinem NICK wird ja auch oftmals böse, böse Schindluder getrieben....
Rot Blau seit 1972!!!!!!
YoHanSon 2022-01-26 19:37:27 Uhr
Passt .“ kein Stress “
zweiteliga2022 2022-01-26 19:59:28 Uhr
Man oh man, der Titz schiesst gerade den MSV weiter Richtung Liga 4. Jetzt sollte die Verantwortlichen des MSV schnell handeln, da hilft nur ein erfahrener 6er.

JN sollte gnädig sein und für eine kleine Aufwandsentschädigung von 250.000 € den Grote nach Duisburg transferieren.

Der könnte sofort weiterhelfen, und das wir ihn für so einen kleinen Betrag ziehen lassen ist zwar traurig, aber manchmal muss an ganz uneigennützig helfen.

NUR DER RWE, ABER NUR DER
rotweissmarkus 2022-01-26 20:11:09 Uhr
Nicht aus der Ruhe bringen lassen .Störfeuer einfach links und rechts mit den Ellbogen beantworten .
RWEimRheingau 2022-01-26 21:06:52 Uhr
Wir sind das gierige Monster aus der Regionalliga, so schreibt aktuell NTV und sie haben recht!
Alter Haudegen 2022-01-26 21:25:34 Uhr
Natürlich steigt der WSV auf. Da gibt es keine zweite Meinung!
ata1907 2022-01-26 21:26:01 Uhr
Am Zoo,
warste echt schonmal am Hafenstübchen und hast die Einladung angenommen? Mist, da war ich wohl gerade auf Konfirmationsfeier oder schiffen...

Geht nochmal 'ne Einleitung 'raus. Jetzt. Vernünftige Bekloppte darfste mitbringen, alle anderen Bekloppten lass im Zoo!
Ich geb' ein aus!
Pfeifendlichab 2022-01-26 23:38:21 Uhr
Nur mal so nebenbei, ein Artikel auf ntv.de:

Rot-Weiss Essen macht ernst
Der (noch) gefangene Ruhrgebietsgigant
Oldschool 2022-01-27 00:23:42 Uhr
@Pfeifendlichab
Danke, für den Tipp, schöner Bericht auf ntv.de
Auch daran erkennt man, wie sehr Fußball Deutschland will,dass RWE endlich wieder zurück auf die Fußballbühne kommt
hoelwil 2022-01-27 08:25:00 Uhr
Sofort ein Entscheidungsspiel zwischen dem WSV und RWE auf neutralem Platz spielen. Die Saison wird niemals zu Ende gespielt und dann hat man wenigstens ein belastbares Ergebnis zur Verfügung um den Aufstieg definitiv zu entscheiden.
Wupperstolz 2022-01-27 09:13:16 Uhr
@ Alter Haudegen. Lass es sein nico_r, unter einem anderen Nick hier zu schreiben.
nico_r 2022-01-27 09:23:16 Uhr
@Wupperstolz aka Alter Haudegen aka Fussballfreund aka nico_r (alle im KFC Forum): Du Lügner.. Beschuldige andere nicht, für Dinge die Du machst. Du Lügner hast wohl langsam den Überblick bei Deinen ganzen Nicks verloren. Als Roland Meissner im WSV Forum, bist Du auch noch tätig. Du arme Wurst..
jetzt erstrecht 2022-01-27 10:30:26 Uhr
Der Link zum ntv-Artikel:
[url]https?://www.n-tv.de/sport/fussball /Der-noch-gefangene-Ruhrgebietsgigant-ar ticle23083692.html[/url]
jetzt erstrecht 2022-01-27 10:34:07 Uhr
@holewil
Hä?
Wat soll dat denn?
Entscheidungsspiel gegen eine Mannschaft, die schon 2 x gegen uns verloren und nix mehr mit dem Aufstieg zu tun hat??
Ich nix verstehen, ich andere Baustelle.
hoelwil 2022-01-27 10:57:22 Uhr
@Jetzt erst recht: Ist doch klar warum ein Entscheidungsspiel. In 14 Tagen haben wir Inzidenzen von 400.000 pro Tag ,dann sind auch alle Teams in der RL betroffen.Es kann sein das im Februar nicht ein Spiel stattfindet. Dann ist die Saison praktisch vorbei,denn beispielweise Fortuna Köln kann keine 8 Spiele nachholen. Also jetzt noch ein Entscheidungsspiel solange es noch geht.Und das gewinnt natürlich der RWE.Dann gibts auch am Ende der Saison keinen Ärger wegen des Aufsteigers.
Anton Leopold 2022-01-27 11:22:43 Uhr
Es gibt auch so keinen Ärger um den Aufsteiger, weil es nun eine etablierte, verstetigte Regelung gibt. Beim letzten Mal war das noch nicht so, weshalb Rechtsbehelfe geführt, jedoch abschlägig beschieden wurden, sehr zum Leidwesen meines Vereins.

Nun ist es wie es ist. Recht entwickelt sich, ob es einem immer passt oder nicht. Diesmal haben wir den besseren Quotienten, ob es anderen passt oder nicht. Diesmal können andere Rechtsbehelfe einlegen.
jetzt erstrecht 2022-01-27 11:35:07 Uhr
Ein "Entscheidungsspiel" gegen die Wuppis oder gegen wen auch immer ist nicht notwendig.
Alle Teams haben mindestens 50% der Spiele absolviert.
Falls die Saison abgebrochen werden sollte, wird der Aufsteiger nach der Punkteschnitt-Quotientenregel (oder wie auch immer das heiss) ermittelt und fertig.
Selbst wenn man F. Köln auf 21 Spiele hochrechnen würde und dabei 2 Siege annimmt, haben wir immer noch den besseren Punkteschnitt.
hoelwil 2022-01-27 11:56:26 Uhr
Ach so ,ihr seid also durch?? Sagen wir mal der RWE spielt kein Spiel mehr in den nächsten 10 Partien ,bedeutet Qutient ist 2.38. WSV spielt 10x und gewinnt alles,bedeutet Qutient 2.41. Meine Frage ist dann,wer ist hier dann der Aufsteiger?? Ich glaube sogar das der RWE dann wieder die Rechtsmittel bemühen muss.
Anton Leopold 2022-01-27 11:59:41 Uhr
Kindsköpfe aller Länder vereinigt Euch am Geburtshaus von Friedrich Engels.
DuschönerRWE 2022-01-27 13:02:02 Uhr
Anton, Du hast so recht. Da nützen alle Argumente nichts. Er widerspricht sich permanent. Es ist einfach nur zum lachen.
Gregor 2022-01-27 13:52:07 Uhr
@hoelwil
Sag mal, wovon träumst du eigentlich nachts?
„RWE spielt kein Spiel mehr in den nächsten 10 Partien und WSV spielt 10x und gewinnt alles.“
Ist Wuppertal eine coronafreie Zone? Man, man, man.
Die Realität wird wohl so aussehen, dass die Vereine in der RL West vielleicht noch jeweils 2 oder 3 Spiele austragen werden und dann steht der Verband vor der Entscheidung, Saison pausieren oder abbrechen.
Und wie hier schon jemand schrieb: „Falls die Saison abgebrochen werden sollte, wird der Aufsteiger nach der Punkteschnitt-Quotientenregel (oder wie auch immer das heisst) ermittelt.“ Diese Regelung gilt, wenn alle Vereine mehr als 50% der Saisonspiele absolviert haben, was ja der Fall ist. Frag mal beim SC Verl nach, die kennen sich damit bestens aus.
Ein Entscheidungsspiel kannst du vielleicht an deiner Spielekonsole spielen. Da hätte der WSV sogar eine Chance.
rotweissmarkus 2022-01-27 14:16:32 Uhr
hoelwil--- Es kommt noch schlimmer in 2 Monaten haben dann alle Heuschnupfen .Die Pause kommt eigentlich gelegen Eisfeld kann sich besser vorbereiten und das Ahlen Nachholspiel wird nicht leichter .
jetzt erstrecht 2022-01-27 16:56:16 Uhr
@holewil
Ja, ne is' klar!
Ich zitiere ..."In 14 Tagen haben wir Inzidenzen von 400.000 pro Tag..."

Dies ist schlicht und ergreifend unmöglich. Überleg' mal warum.
Nix für ungut ;-)
Trink noch 'nen Pülleken Uerdinger und leg dich wieder hin!
hoelwil 2022-01-27 17:35:12 Uhr
An alle meine Freunde. Im letzten Jahr hätte ich niemals geglaubt, das ein Verein mit 90 Punkten und auch 90 erzielten Toren nicht aufsteigt. Statistisch betrachtet war das das unmögliche Ereignis für mich. Genauso hätte ich nie geglaubt das es in der RL West mal eine Mannschaft gibt die in der ganzen Saison nur eine Partie verliert(BVB 2). Ich will damit nur sagen , das ich mittlerweile alles für möglich halte und erst wenn mathematisch für die anderen Clubs nichts mehr geht, kann man gratulieren. Nur zur klar Stellung , ich bin auch ein Fan der Rot Weissen und besuche auch wenns nicht zu weit ist deren Spiele.
Samson 2022-01-27 21:11:14 Uhr
Vollhonk !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.