Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV
Pytlik spricht über Aufstieg und eine "bescheuerte Mannschaft"

(21) Kommentare
WSV: Pytlik spricht über Aufstieg und eine "bescheuerte Mannschaft"
Foto: Stefan Rittershaus

Das Trainingslager des Wuppertaler SV geht langsam zu Ende. Am Sonntagabend kehrt der WSV aus der Türkei zurück. Die Spieler haben schon jetzt viel Selbstvertrauen getankt.

Der Wuppertaler SV absolviert seit dem vergangenen Sonntag intensive und gute Trainingseinheiten in der Türkei. In Belek konnte der WSV beim 3:3-Remis - über zweimal 60 Minuten - gegen den FC Zürich, immerhin Tabellenführer in der Schweiz und auf Champions-League-Kurs, viel Selbstvertrauen tanken.

"Wir waren auf Augenhöhe mit dem Ersten aus der Schweizer Liga", betonte Abwehrspieler Kevin Pytlik (24) im Gespräch mit der "Westdeutschen Zeitung". Weiter sagte er: "Wenn man die Spiele gegen de Graafschap oder Zürich gesehen hat, dann kann man nur optimistisch für die Zukunft sein. Wenn wir in jedem Spiel in der Liga einhundert Prozent abrufen, dann sind wir nur schwer zu schlagen."

Es ist immer besser, wenn man mit Freunden als Arbeitskollegen zusammenspielt. Und bei uns ist das der Fall.

Kevin Pytlik

Für die Restrunde wird das auch das Ziel des WSV sein: immer einhundert Prozent des Leistungsvermögens abzurufen. Sollte der WSV das schaffen, dann scheint alles möglich zu sein. Das findet auch Pytlik, der gegenüber der "WZ" auch den Grund für seine frühzeitige Vertragsverlängerung erklärte: "Stephan Küsters ist frühzeitig auf mich zugegangen und hat mir die Pläne, Ambitionen für die Zukunft vorgestellt. Auch ich sehe doch, welche Möglichkeiten der Verein besitzt. Ich glaube, dass der Weg noch nicht vorbei ist und es möglich ist, dass wir aufsteigen. Ob es dieses Jahr sein wird, nächstes oder in zwei, drei Jahren, dass wird man dann sehen. Aber der WSV ist im Allgemeinen auf einem guten Weg."


"Der Teamspirit ist überragend. Das habe ich noch nicht erlebt. Wir sind eine bescheuerte Mannschaft - im positiven Sinne. Wir sind einfach alle komplett Banane. Aber genau das tut dem Team gut. Wir verstehen uns alle super, auch die Jungs, die auf der selben Position spielen, da gibt es untereinander überhaupt keinen Neid oder so. Es ist immer besser, wenn man mit Freunden als Arbeitskollegen zusammenspielt. Und bei uns ist das der Fall."

(21) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 20 14 5 1 48:18 30 47
2 Wuppertaler SV 21 13 7 1 41:13 28 46
3 SC Preußen Münster 21 13 6 2 40:16 24 45
4 SC Fortuna Köln 19 12 6 1 32:12 20 42
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SC Fortuna Köln 10 7 3 0 19:7 12 24
4 Rot-Weiss Essen 10 7 2 1 20:9 11 23
5 Wuppertaler SV 10 6 3 1 21:7 14 21
6 SC Wiedenbrück 10 5 4 1 16:7 9 19
7 FC Schalke 04 II 10 5 4 1 18:10 8 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Wuppertaler SV 11 7 4 0 20:6 14 25
2 Rot-Weiss Essen 10 7 3 0 28:9 19 24
3 SC Preußen Münster 10 6 3 1 21:9 12 21

Transfers

Wuppertaler SV

07/2021

07/2021

07/2021

07/2021

Wuppertaler SV

21 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 18.12.2021 14:00 Uhr
4:2 (-:-)
22 A
Rot-Weiss Essen
Sonntag, 23.01.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
23 H
SV Straelen
Samstag, 29.01.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
21 H
Rot Weiss Ahlen
Samstag, 18.12.2021 14:00 Uhr
4:2 (-:-)
23 H
SV Straelen
Samstag, 29.01.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
22 A
Rot-Weiss Essen
Sonntag, 23.01.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 4 317 0,3
4 238 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 199 0,4
2 2 208 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 231 0,4
3 134 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Puma1907 2022-01-15 08:43:05 Uhr
Nach dem spiel gg RWE spielen die Wuppis nur noch um die Goldene ananas.
Regio2019 2022-01-15 09:08:44 Uhr
Pfeifen im Wald…
RWE1 2022-01-15 09:14:12 Uhr
Puma1907, daß Wünsche ich mir auch. Leider läuft es bei uns unter der Rubrik Pech und Pannen. Hoffentlich hat unsere Mannschaft das Gut wegeteckt.
12Meter 2022-01-15 09:23:43 Uhr
@Puma das ist Blödsinn und du weisst das auch...das eine Spiel sagt überhaupt nichts aus...nur wer über die ganze Saison lang seine Qualität auf den Rasen bringt und dann noch etwas Glück hat kann aufsteigen und das RWX nochmal 90 Punkte holt kannste vergessen Zwinker
Ruppinho1954 2022-01-15 09:25:27 Uhr
Der WSV wird euch überrollen . Er wird über euch hereinbrechen. Wie eine Naturgewalt.

Ungläubig und mit Fassungslosigkeit werdet ihr nach Hause trotten.
YoHanSon 2022-01-15 09:44:47 Uhr
Ruppino- so eine Aussage ist derbe übertrieben.Selbst die üblichen Verdächtigen aus Wuppertal hauen solche statements nicht raus.WT ist stark- mehr auch nicht.
Pimmel07 2022-01-15 09:52:14 Uhr
Das klingt doch gut... Teamspirit kann mehr als 100% freisetzen und fühlt sich geil an. Das gönne ich dem WSV gerne - ab dem 24.01. Vielleicht eine gute Basis für einen Aufstieg in der nächsten Saison, im ersten Anlauf klappt es ja eh meist nicht und soll es jetzt bitte auch nicht.

Beim RWE gibt es m.E. Auch einen guten Teamspirit und alles andere, was man für einen tatsächlichen Aufstieg braucht. Am 23. gibt es dann einen dreckigen Sieg, auch wenn ein Unentschieden wohl leider das realistischste wäre.

Als Fan brauche ich aber nicht realistisch sein und das ist gut so.

URKNALL RWE! Hinein in die goldenen Zwanziger!
Red-Blue Lion79 2022-01-15 10:24:22 Uhr
Diese Kommentare hier sind ja alle sehr lustig wer hier wenn überrollt…. Lass die Junges doch einfach Fußball spielen und dann sieht man wie es aus geht. Ich lehne mich nicht aus dem Fenster und sage die hauen wir weg…..
Puma1907 2022-01-15 10:26:14 Uhr
@RWE51
Ich bin mir zu 100% sicher das RWE das spiel gewinnwn wird,wir spielen zuhause,das sag doch schon alles,NUR der RWE!!!
Red-Whitesnake 2022-01-15 10:35:10 Uhr
Jawoll...,

Urknall RWE07 gegen Naturgewalt WSV .
Sind wir hier beim Wrestling ? ;-)))
Undertaker Engelmann mit dem finishing move in der 93.Minute.

Schönes Wochenende
Samson 2022-01-15 10:46:32 Uhr
Dem WSV, den Preussen aus Münster, Fort. Köln und RWO alles Gute und

viel Glück im Aufstiegskampf.
RWE1 2022-01-15 10:59:10 Uhr
@Puma1907
Ist auch mein Wunsch.
Ottorwe 2022-01-15 11:08:02 Uhr
Teamspirit kann mehr als 100% freisetzen:

Aber wartet mal. Von " 0 " 100%... ich glaube das ist nix. Oder?
Wo nix ist, ist 100% nicht viel.
Rothosen1907 2022-01-15 11:24:15 Uhr
@ Es fehlen die Kommentare von Cronenberger und Am Zoo , vorsichtige Zurückhaltung ? Kommentare von Red -Blue Lion 79 , immer OK . Der Neuling , der sich Ruppino 1954 nennt , war wohl über Jahre verschollen ! Wir erstarren vor Ehrfurcht ! Wie schon von mir des Öfteren erwähnt , wir werden Euch am 23 .01 .2022 die Grenzen aufzeigen ! Nur der RWE .
BergischerLöwe93 2022-01-15 11:25:54 Uhr
Für meinen Geschmack hat der Wsv 3 unentschieden zuviel gespielt.
Siege gegen die direkten Konkurrenten, sind dementsprechend extrem wichtig. Mit würde aber auch ein Sieg im Pokal auch gefallen, wenn es mit dem Aufstieg nichts wird.
RWEimRheingau 2022-01-15 11:33:36 Uhr
Wer ist RWX? Samson ist eine Tabaksorte und Ruppspinho eine Wurstsorte?
Ja, UrknallRWE polarisiert und unsere „Freunde“ geilen sich daran auf, die Armen.
Dropkick Rot-Blau 2022-01-15 13:17:03 Uhr
Die Saison ist noch lang und Köln, Münster und selbst der RWO ist auch noch dabei! Fahrt mal runter!
Trotzdem, nur der WSV!!!
Platzwart_sein_sohn 2022-01-15 13:28:03 Uhr
Las die Nature Boyz kommen. Bis vor der Winterpause waren die mir noch Sympathisch, aber seit 2 Wochen kommt mir der ein oder andere etwas zu blöde rüber. Nicht Alle.
Ich hoffe auf ein schönes Spiel und einen Sieg meines RWE. 14.000 im Stream ich hoffe Staige stellt sich darauf ein und testet vorher alles.
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-01-15 14:04:46 Uhr
Der Pytlik ist echt geil. Der Begriff ,, bescheuerte Mannschaft ´´trifft den Nagel auf den Kopf. Wir glauben an euch.
The Red-Blues 2022-01-15 15:35:20 Uhr
Junge, Junge, Junge. Was so manch Hafenvogel hier von sich gibt ist schon sensationell. Ihr müsstet ja demnach schon mindestens seit 10 Jahren im Europapokal spielen. Wenn nicht sogar schon mehrfacher Weltpokalsieger sein. Jetzt weiß ich warum es die Ruhr als Krankheit gab oder nach wie vor sogar noch gibt, wenn ich das abgehobene geschreibsel hier so lese. Da sind welche bei, die wohl zu lange und zu dicht an der Heizung gepennt haben.
Allen normalen Spochtfroinden wünsche ich zum kommenden Duell ein geiles Spiel und das wir nen Punkt aus dem geplatzten Schuhkarton mitnehmen. Besser drei klar, wird aber schwer. Den Rest erledigt dann die lange Restrunde. Möge die beste Mannschaft der Liga aufsteigen.
Bleibt gesund.
Nuuuur der Wee Ess Vauu.
Cronenberger 2022-01-15 15:58:09 Uhr
Wer ruft hier nach meinem Kommentar?
Hier ist er!
Erstmal noch ein gutes neues Jahr 2022 in die Runde!
Vorsichtige Zurückhaltung übe ich nicht.
Aber wofür soll man hier auf „wer hat den Längeren“ machen?
Ich persönlich reibe mir, genauso wie viele andere, ungläubig sie Augen bei dem was unser Team abliefert!
Mittlerweile halte ich auch Nichts mehr für unmöglich.
Ich habe immer gesagt, wenn F. Runge will und ernst macht, muß man mit uns rechnen!
Daß wir jetzt einen derart starken Kader haben und es, scheinbar, auch alles passt, da gehört neben viel Können auch Glück dazu!
Aber das Glück hat sich dir Mannschaft auch verdientermaßen erarbeitet und steht zurecht da oben.
Eine Prognose für das Spitzenspiel gebe ich nicht ab, dafür weiß ich noch nicht, wie es am Spieltag aussieht.
Noch ist die kommende Woche noch nicht vorbei und auf beiden Seiten kann noch entscheidend was passieren, das dann zu starken Einfluss nimmt.
Momentan tippe ich aber auch vielleicht sogar auf leichte Vorteile für uns.
Warten wir es mal ab …..

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.