Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Neuer Tabellenführer, nächste Pleite für Uerdingen

(45) Kommentare
RL West: Neuer Tabellenführer, nächste Pleite für Uerdingen
Foto: Stefan Rittershaus

Der WSV ist neuer Tabellenführer der Regionalliga West, Noel Futkeu verhindert Münsters Sprung auf Platz eins. RWO setzt Siegesserie fort. KFC verliert auch gegen Lippstadt.

Der Wuppertaler SV übernimmt die Tabellenführung in der Regionalliga West. Die Mannschaft von Trainer Björn Mehnert feierte einen 3:0-Sieg in Wegberg-Beeck. Marco Königs sorgte nach einer halben Stunde für den Führungstreffer. Kevin Rodrigues Pires erhöhte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Fünf Minuten vor dem Ende machte Philipp Aboagye endgültig den Deckel drauf. Der WSV profitierte dabei auch davon, dass das Auswärtsspiel von RWE bei Rot Weiss Ahlen den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen ist.

Preußen Münster hat es verpasst, an RWE vorbeizuziehen. Dass dies so ist, liegt in erster Linie am ehemaligen Essen-Talent Noel Futkeu. Er glich in der 3. Minute der Nachspielzeit die Führung von Münsters Manuel Farrona-Pulido aus. Der SCP fällt somit auf Platz drei zurück.

Rot-Weiß Oberhausen bleibt weiterhin in Schlagdistanz. Die Kleeblätter feierten einen 3:1-Erfolg im Heimspiel gegen den Bonner SC. Anton Heinz markierte den Führungstreffer für RWO (35.), in der zweiten Spielhälfte legte RWO durch einen Doppelschlag von Nils Winter (61. und 66.) nach. Für Bonn traf Serhat Semih Güler (74.).


Am Tabellenende unterlag der KFC Uerdingen auch dem SV Lippstadt. Die Gäste hatten durch Henri Matter bereits nach sieben Minuten die Führung erzielt, Viktor Maier erhöhte in der 24. Minute auf 2:0. Zwar kam der KFC nach dem Treffer von Luca Jensen in der 30. Minute noch einmal ran, allerdings sorgte RWE-Leihgabe Felix Schlüsselburg mit seinem Treffer für die Vorentscheidung (64.).

Schalke II verspielte einen 2:0-Sieg in Wiedenbrück (beide Treffer von Mika Hanraths) in der Nachspielzeit. Hendrik Lohmar (90.+5) und Lukas Demming (90.+7) sorgten noch für den Wiedenbrücker Ausgleich. Rödinghausen feierte gegen den SV Straelen einen klaren 3:0-Sieg.

Neben dem RWE-Spiel sind drei weitere Partien des Spieltags abgesagt worden. Auch die Begegnungen von Borussia Mönchengladbach II gegen Fortuna Düsseldorf II, Alemannia Aachen gegen den VfB Homberg und den Sportfreunden Lotte gegen Fortuna Köln sind ausgefallen.

(45) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rothosen1907 2021-12-04 16:05:42 Uhr
So wird’s gemacht C.Neidhart , Wuppertal 3:0 , in Wegberg-Beeck !
Puma1907 2021-12-04 16:08:45 Uhr
Hahaha Münster auf Platz 3SmileSmileSmile
nico_r 2021-12-04 16:08:49 Uhr
Ole, Ole, Ole... Die Strahlkraft strahlt so hell.. Ole, Ole, Ole.. Im Februar 21 noch mit dem adipösen, ungepflegten Schwätzer von der 2.Liga geträumt und nun in der 5.Liga aufgewacht :-)

Ein Kurs in Wundern... :-D
ata1907 2021-12-04 16:10:04 Uhr
Toll, Rothose.
ata1907 2021-12-04 16:13:32 Uhr
Wir müssen mal in die Puschen kommen, dann wird das auch was! Hatte echt auf das Ahlen Spiel gesetzt, machse nix.

Nie wieder Gelaber, von niemanden. Volle Kraft voraus, von uns allen!
Ruppinho1954 2021-12-04 16:14:08 Uhr
Ich grüß mal von der Spitze .

Wer weiß , wann ich das nächste Mal dazu komme (-:
Wupperstolz 2021-12-04 16:18:12 Uhr
Spitzenreiter, Spitzenreiter he , he, Die geile Serie geht weiter. Nuuur der WSV!
Kompliment and die Mannschaft, Trainer, Sportdirektor , alle Verantwortlichen und Sponsoren.
ata1907 2021-12-04 16:22:15 Uhr
Habta euch ja auch verdient, Rupphino!

Es bleibt dabei, der mittie meisten Punkte wird Tabellenführer. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, bleibt Tabellenführer. Für'n Sieg gibbet 3 Punkte, für'n Punkt, 'n Punkt. Also Unentschieden.

Ich möchte uns da sehen, Gas geben!
ralf26 2021-12-04 16:23:41 Uhr
Alle Achtung - WSV. Das hatte ich der Truppe nicht zugetraut. Wird noch eine spannende Rückrunde.
Platzwart_sein_sohn 2021-12-04 16:23:48 Uhr
Münster spielt auch nicht wie ein Aufsteiger. Wuppis machen das zur
Zeit unerwartet gut.

Heinz aus OB in der Winterpause nach dem großen Nachbarn holen und vielleicht noch jemand aus Wuppertal.
YoHanSon 2021-12-04 16:24:09 Uhr
Wuppertal erstaunlich konsequent.Respekt.
Wäre froh wenn unsere Essener das auch wären.
Wuppertal kommt nächste Saison hinter her in Liga 3.
Puma1907 2021-12-04 16:25:02 Uhr
@ata
Freitag sind wir wieder erster,Prost.
Ruppinho1954 2021-12-04 16:25:55 Uhr
Jo , Ata1907. Saison ist noch lang.

Nächste Woche gehts für uns nach Rödinghausen.

Da hängen die Trauben hoch .
His.Unermesslichkeit 2021-12-04 16:26:20 Uhr
Essen und Oberhausen spielen schon lange über ihre Verhältnisse, Münster gelegentlich auch - nicht jedoch Wuppertal, das nun Fahrt aufgenommen hat. Sie siegen sich von Sieg zu Sieg.
Der potente Geldgeber im Hintergrund strahlt den entscheidenden Erfolg aus, den sonst niemand hat.

Fortuna Köln dürfte noch nicht sein volles Potenzial ausgespielt haben, auch noch kommen und wohl Wuppertals größter Widersacher sein, vor allem, wenn es die nächsten beiden Spiele gewinnt.

Essen hat lange seinen Spaß gehabt, konnte sich jedoch in der Tabelle nicht entscheidend absetzen, was sich nun rächt. Alles geht irgendwann mal zu Ende. Das ist nun der Fall.

RWE wird nun die Planungen für die nächste Saison aufnehmen. Ich denke mal nicht, dass das mit dem jetzigen Trainer passieren wird. Er dürfte bald weg sein.
nico_r 2021-12-04 16:29:50 Uhr
Ach je, hat der Wupperstolz aka "Alter Haudegen" aka "Hans Spengler" aka "Fussballfreund" schon seinen Senf im KFC Forum hinterlassen :-)
Ach ne, dass bist Du bestimmt nicht. Hopfen und Malz verloren :-)
nico_r 2021-12-04 16:32:57 Uhr
Das geht beim WSV leider nur so lange gut, bis der Mäzen, Runge, seine Segel streicht.

Dann folgt der WSV dem KFC.
Platzwart_sein_sohn 2021-12-04 16:37:50 Uhr
His.Unermesslichkeit

Warum Spielt RWE seit langen über seine Verhältnisse. Das sehe ich anders. Wir haben andere Möglichkeiten als alle anderen.
Wupperstolz 2021-12-04 16:46:15 Uhr
nico_r, du solltest dich mal besser mit deinen unqualifizierten Kommentaren
zurückhalten. Runge ist nicht der dicke Russe, denn Runge hat ein großes Herz für den WSV. Kümmere dich besser um deinen Chickenclub aus Krefeld.
His.Unermesslichkeit 2021-12-04 16:47:34 Uhr
Die Tordifferenz ist immer ein untrügliches Zeichen.

Wenn man bei RWE das 11:0 gegen Uerdingen abzieht, wurden fast alle Spiele nur sehr quälend knapp gewonnen, vielfach sogar in der Nachspielzeit. Dieses Glück bleibt nicht die ganze Saison treu.
Wupperstolz 2021-12-04 16:51:22 Uhr
Es wird beim WSV endlich wieder gute und seriöse Arbeit geleistet.
Das sollten auch die Kritiker und Schwätzer aus den eigenen Reihen der Fans,
wie Roswitaros und sein Freund Meckerfritze aus England endlich akzeptieren!
nico_r 2021-12-04 17:01:20 Uhr
@Wupperstolz aka "Alter Haudegen" aka "Hans Spengler" aka "Fussballfreund" : Im Gegensatz zu Dir, bin ich nicht im KFC Forum angemeldet, Du Schwätzer und Lügner :-D

Ausserdem habe ich Opi Runge nie mit dem adipösen, ungepflegten Schwätzer verglichen. Runge hat selber gesagt, dass sein Engagement auf zwei Jahre angelegt sei. Der Mann ist über 80. Was kommt denn danach, Du Schwätzer?

Ich sage es Dir, der Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Da kannst Du noch so viele Leserbriefe an Zeitungen schreiben, wie Du willst.

Du bist so ein Traumtänzer und Minion wie dieser Überdingden.
am Zoo 2021-12-04 17:04:38 Uhr
Musste mir grade die Augen reiben beim Blick auf die Tabelle.
Klar, nur ne Momentaufnahme... aber schön.
Es bleibt spannend und die Saison ist noch lang...
Fröhliche Grüße
am Zoo
Platzwart_sein_sohn 2021-12-04 17:07:43 Uhr
Wuppestolz das ist doch alles euer Peter.
Man munkelt das sein alten Laptop defekt ist und er sein MS-Dos 6.22 nicht auf dem neuen Notebook installieren kann, da das 5 1/4 Zoll Laufwerk fehlt.
Also wird eure Rückrunde ein ganz andere.

Ach Peter

DEVICE=[Laufwerk:][Pfad]HIMEM.SYS [/A20CONTROLOpssssN|OFF] [/CPUCLOCKOpssssN|OFF] [/RWE] [/HMAMIN=m] [/INT15=xxxx] [/NUMHANDLES=n] [/MACHINE:Peter der Große] [/SHADOWRAMOpssssN|OFF] [/TESTMEMOpssssN|OFF] [/VERBOSE]

Vergesst die Fortuna aus Köln nicht.
Haben_wir_uns_geschworen 2021-12-04 17:11:38 Uhr
Die Zooologen waren weg vom Fenster, so gut wie pleite. Absolutes Chaos im Verein. Haben kaum eine Mannschaft zusammen bekommen.

Im Moment die beste Truppe in der Liga. Haben ebenfalls das beste Torverhältnis.

Wo wir mit Glück einen Punkt holen gewinnt Wuppertal 3:0!!

Bei uns redet der Trainer "Wir haben den Männerfussball angenommen"! Der Spruch ist ebenso einmalig wie das momentane Auftreten unserer "Männermanschaft"!

Unsere Schwächen im Abschluß und bei Standarts kreide ich Trainer und Nowak an. Anscheinend waren Neuzugänge, die eigentlich vorher beobachtet werden, nach 3x Ball hochhalten zur verpflichtet worden.

Die Elfmeterquote ......, besser wäre 3 Elfmeter gibt eine Ecke ....., geht auch nicht, weil das können sie ja auch nicht.

Wir glänzen beim Bezahlen der üppigen Gehälter, beim monatlichen kreieren eines neuen Trikots und Eintrittspreise wie in der 2.Liga.

Ohne Not werden Verträge verlängert. Das beste vom ganzen Verein sind die Fans. Wir haben Bedingungen, der ganze Staff, Vollprofitum, das ist gehobene 3.Liga!

Jetzt ist ein Verein oben der vielleicht 30% von unserem Budget hat. Was wollen Trainer, Nowak, Staff und Mannschaft eigentlich noch??

Uhlig baut alles auf und der Rest kippt es mit dem Ars... wieder um. Wahrscheinlich sind es so Typen wie ich, die kritisieren und ihre Meinung kundtun und keinen Bock mehr haben auf Wegberg, Ahlen und Homberg.

Das ihr es könnt habt ihr schon bewiesen und gerade das macht mich wütend!
RWE-Serm 2021-12-04 17:19:35 Uhr
Platzwart,
der Gute will nur Unfrieden stiften, mehr
nicht.
Absolut unqualifizierter Kommentar.
Zum Thema, Wuppertal ist für mich die Überraschung bislang. Münster quält sich zur Zeit von Spiel zu Spiel. 1 : 0 gegen KFC, knapp gegen Wiedenbrück gewonnen und heute gegen eine ersatzgeschwächte Zweitvertretung ein Unentschieden. Fortuna muss man abwarten. Gewinnen wir gegen Bonn und Straelen, wovon ich ausgehe, stehen die Zeichen weiter auf Aufstieg.
Volle Pulle jetzt,
Ecken zu und
Nur der RWE
Wupperstolz 2021-12-04 17:19:36 Uhr
@nico_r, mit solchen Zeitgenossen wie du lohnt es nicht zu diskutieren.
Lieber Gott, lass Hirn regnen!
BergischerLöwe93 2021-12-04 17:21:56 Uhr
Ich sehe das so, ohne Saric so zu spielen finde ich absolut Traumhaft, holt man sich in Essen die 3 Punkte wieder, wird das extrem spannend.

Das 1:1 von Essen, war genau so dämlich wie das 2:2 von Wsv gegen ihr wisst schon welche Mannschaft ich meine -.-. 90+5...

Wuppertal wird unter den Top 5 landen, ob man Meister wird, wird sich zeigen kommt der WSV mit Verletzten Spielern aus Belek wieder, hat man zwar noch genug Potenzial auf der Bank aber dennen könnte zum Ende hin auch die Luft ausgehen und mal ehrlich Essen hat ein Nachholspiel und Fortuna K auch noch eins auf. Wenn die zum Ende hin alle Straucheln, wird der Meister, der sich ein oder 2 mal zusammenreißt. Bis dahin NdWSV!

PS. Wuppertal super bei Standards Wuppertal viele verschiedene Torschützen, Wuppertal super Def + super Tw im Schnitt alle 2 spiele ein Gegentor was ne Ansage
Wupperstolz 2021-12-04 17:22:35 Uhr
@Platzwart_sein_sohn, du solltest mal unbedingt deine Festplatte in deinem
Kopf auf Fehler prüfen lassen!
Platzwart_sein_sohn 2021-12-04 17:23:59 Uhr
@RWE-Serm
Habe ich schon bemerkt. Und der andere ist auch schon

Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Jünther, Jötz und Jürgen 2021-12-04 17:24:59 Uhr
Schönes Spiel des WSV in Wegberg. Hochverdienten Sieg gesehen. Hätte auch höher ausfallen können. Die jungs sind gefestigt und liefern Woche für Woche ab. Die Mannschaft hat gezeigt, ohne Saric kann man siegen.
Jetzt in Rödinghausen nicht verlieren und gegen Ahlen die Punkte am Zoo behalten und Weihnachten kann kommen.
Platzwart_sein_sohn 2021-12-04 17:29:02 Uhr
@wuperstolz ich habe schon lange keine Festplatten mehr.

Genießt die optische Tabellenführung solange es geht.
Bullyrotblau 2021-12-04 17:37:21 Uhr
Da setzt sich der erfrischende Fussball durch....nicht dieses Ballbesitz Spiel....vor Wochen kamen ja Mal Geräusche, der WSV wäre ja einmal Erster und solle diesen einmaligen Augenblick geniesse...schauen wir mal.... vielleicht gewöhnt sich Essen schon wieder Mal an den zweiten Tabellenplatz.....nur der WSV....
rwe-pit 2021-12-04 17:45:54 Uhr
Chapeau WSV und das ohne Neid. Wer so in Wegberg spielt und siegt, ist der verdiente Spitzenreiter. Hoffentlich hat unsere sportliche Leitung und unsere teure Mannschaft zugeschaut. Ich erwarte gegen Bonn einen klaren 3:0 Sieg am Freitag ohne Ballgeschiebe und zittern bis zum Abpfiff.
Wupperstolz 2021-12-04 17:51:45 Uhr
@rwe-pit, danke dir. Ich freue mich, dass es in diesem Forum auch noch vernünftige Leute, bei aller Rivalität gibt. Da sollte sich User nico_ r mal ne Scheibe von abschneiden.
nico_r 2021-12-04 17:57:53 Uhr
@Wupperstolz aka "Alter Haudegen" aka "Hans Spengler" aka "Fussballfreund": Wundert mich nicht, dass Du aus dem WSV Forum geflogen bist. Dann die Zeitungen mit emails bombardierst, dieses Spiel hier weiter treibst und Leute diffamierst ("wie Roswitaros und sein Freund Meckerfritze aus England endlich akzeptieren!"Zwinker und dann auch noch so clever sein, im KFC Forum scheiben (Zitat: "Hm. Wuppertal-Logo im Profilbild. Wochenlang fast nur scheisse gepostet. Und jetzt auch noch den WSV für seinen "Pokal-Fight" loben. Du strengst dich ja nicht mal mehr an es zu verbergen..."Zwinker
Das mal zum Thema "Herr lass Hirn vom Himmel regnen"! :-D

Was passiert denn, wenn Runge geht Du Schlauberger?
Lass uns doch mal an Deinem Wissen teil haben! Von Dir kommt nur ganz heisse Luft. Du bist nichts anderes als ein armer Schaumschläger, Schwätzer und notorischer Lügner.
Dropkick Rot-Blau 2021-12-04 18:03:05 Uhr
Wichtig ist,- die nächsten Auswärtsspiele weiterhin mit Weißenweste zu bestehen...
Ach ja erstmal Spitzenreiter!
Super WSV!!!
RWE-Serm 2021-12-04 18:30:52 Uhr
Nico, Du nervst wie ne Schallplatte mit Sprung.
nico_r 2021-12-04 18:57:16 Uhr
Dann lies es doch nicht. Deinen Müll ignoriere ich in der Regel doch auch :-D
Jünther, Jötz und Jürgen 2021-12-04 19:10:36 Uhr
Nico_r

Gut, dass du wenig Ahnung vom Fußball und ganz wenig vom WSV kennst.
Wir finden es aber sehr löblich, dass du dir Sorgen um den WSV machst - wenn Herr Runge den Verein einmal nicht mehtr unterstützt. Welcher Verein hat schon solche Freunde?
majo07 2021-12-04 19:18:58 Uhr
RWE-Serm
Macht keinen Sinn.
Wir alle sind ja mindestens einmal dööwer wie er.
Er ist letztendlich auch ein hahohe Prediger.
Er hat es schon richtig geschrieben, einfach nicht lesen.
2:1 für Bayern
ata1907 2021-12-04 19:24:12 Uhr
Serm, ich habe auch gerade daüber nachgedacht, warum nico_r sich mit Wupperstolz aka "Der Mann, der bei Bild Hans Esser war" aka Günther Wallraff nicht über die Möglichkeit einer "PN" hier austauscht. Gibbet ja mittlerweile hier bei RS. Ich denke Wupperstolz braucht das nicht unbedingt.

Wer hier wer is' und wer undercover oder Mister X, interessiert hier wohl die wenigsten. Ich kann's nicht einschätzen, is auch total uninteressant, die diesbezüglichen Kommentare kommen auf jeden Fall immer vom gleichen User.

Kurz zur Sache. Wuppertal überrascht und holt die Punkte. Von daher verdienter Tabellenführer. Und wie Runge's Zukunft aussieht, wird man sehen. Ich denke, vor seinem Abschied, wird der schon ein vernünftiges Feld beim WSV bestellen. Der wurde genug angefeindet und bleibt seinem Verein treu. Normales Fanverhalten, bei einem erfolgreichen Unternehmer nicht unbedingt selbstverständlich.

Wir ham es immer noch in der Hand und brauchen wieder mehr Zuversicht und Begsistering, die von der Mannschaft auf uns überspringen muss.
Ich fand's letzte Saison überwiegend auch nicht allzu attraktiv, aber überwiegend ziemlich erfolgreich. Diese Saison ziemlich genauso, dafür nicht so gnadenlos gepunktet. Wobei man natürlich festhalten muss, dass Christian Neidhardt der erfolgreichste Trainer, seit langer Zeit ist. Wenn ich auch die Titzsche Fußballvariante schöner fand, lässt sich das nicht wegdiskutieren. Neidhardt ist erfolgreicher und wir haben's in der eigenen Hand, für's nächste Jahr die Fahrten zum Betze oder zur Grünwalder Straße zu planen.

Jungs, macht dat für uns, den Verein und euch!!!
RWE-Serm 2021-12-04 19:49:50 Uhr
ata,
genau so!
2. HZ gegen Rödinghausen
war der Startschuss.
Es geht auch nur gemeinsam, auffem
Platz, auffen Tribünen und hier
und der majoddev07 bald am Helmut.
nico_r 2021-12-04 20:53:26 Uhr
@jjj: brauchst Du eigentlich drei Gehirnhälften um so einen Quark zu schreiben? Dieser multiple persönlichkeits Blödsinn ist so albern
Jünther, Jötz und Jürgen 2021-12-04 21:20:15 Uhr
Les´doch den Beitrag von JJJ noch einmal in aller Ruhe. Denk dann 15 Minuten darüber nach - evtl. ist es ja gar keine Persönlichkeitsblödsinn sondern ...............

Viertelstunde, schaffst du schon.
nico_r 2021-12-04 22:25:46 Uhr
Wer von sich in der dritten Person spricht, hat definitiv ein Persönlichkeitsproblem. Denk mal 3 x 5 Minuten darüber nach. Das schafft ihr drei Hirnhälften bestimmt. :-)

PS: Geht ihr eigentlich auch zu dritt k@cken?

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.