Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Terranovas Blick zurück auf RWE - so geht es Nico Klaß

(16) Kommentare
RWO: Terranovas Blick zurück auf RWE - so geht es Nico Klaß
Foto: Micha Korb

Mit viel Spannung wurde das Schlagerspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen erwartet. Einige Tage sind nach dem 1:1 nun vergangenen. Mike Terranova blickt zurück.

Rot-Weiß Oberhausen holte bei Rot-Weiss Essen ein 1:1-Unentschieden und Trainer Mike Terranova war sehr zufrieden. "Wir haben verdient den Ausgleich erzielt. Danach war es ein Spiel, wo auf beiden Seiten ein Tor hätte passieren können. Es ist für uns ein gewonnener Punkt. Die Jungs haben alles rausgehauen. Ich bin stolz", sagte der RWO-Coach.

Auch einige Tage nach dem Spiel und einer ausführlichen Analyse ist der 44-Jährige immer noch mit dem Ergebnis einverstanden. "Zufrieden bin ich auf jeden Fall, weil wir gegen seine sehr gute Mannschaft nicht verloren haben. Ein wenig hat mich geärgert, wie wir das in der ersten Halbzeit angegangen sind. RWE hat uns mit nichts überrascht und wir haben trotzdem blöde Fehler gemacht. Aber auch daraus werden wir lernen", betont der populäre "Terra" am Dienstag gegenüber RevierSport.


Schon am Samstag (9. Oktober, 14 Uhr; RevierSport-Liveticker) erwartet Rot-Weiß Oberhausen den SV Straelen im Stadion Niederrhein. Auf einen Leistungsträger wird Terranova gegen Straelen verzichten müssen.

Nico Klaß musste bekanntlich aufgrund einer Verletzung nach einem Zweikampf mit RWE-Stürmer Simon Engelmann vorzeitig ausgewechselt werden. "Nico ist offiziell bis Freitag krankgeschrieben. Ich glaube nicht, dass das bis Straelen langt. Er hat ein Loch im Fuß, das dick geworden ist und sich entzündet hat. Das muss erst einmal verheilen. Das war eine unglückliche Aktion. Überhaupt kein Vorwurf an Engelmann, das passiert im Männersport", erzählt Terranova. Engelmann hatte sich auch sofort entschuldigt und später noch einmal bei Klaß nach dessen Gesundheitszustand erkundigt.

Vor dem nächsten Gegner warnt der Fußballlehrer seine Mannschaft, die ihm bis auf Klaß in voller Stärke zur Verfügung stehen wird. "Straelen hat sich von seinem Trainer getrennt. Nach einem Trainerwechsel sind die Gegner immer gefährlich. Aber klar ist auch, dass wir Zuhause spielen und für uns nur ein Sieg zählt", betont Terranova.

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(16) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWEPicha1977 2021-10-05 18:08:00 Uhr
Gute Besserung
limes 2021-10-05 18:16:11 Uhr
Alles Gute Nico...
faire Geste von Simon
rwoberhausen1969 2021-10-05 18:42:47 Uhr
Gute Besserung Nico.
Wir brauchen dich zwar, aber lass dir Zeit mit der Heilung.
Engelmann ist kein Klopper, das hat er nicht extra gemacht.
Fair von Simon sich mehrfach bei Nico zu melden.
Macht auch nicht jeder Fußballer...
hahohe 2021-10-05 19:17:48 Uhr
Man sieht daran auch, dass Engelmann eigentlich ja gar kein Essener ist.
Wieso steht dieser Artikel hier eigentlich unter Essen?
Ronaldo 2021-10-05 19:21:03 Uhr
guter sachlicher Kommentar zu der Verletzung von Klaß...Respekt!
Red-Whitesnake 2021-10-05 19:25:49 Uhr
Eine total unglückliche Aktion war das.
Weiterhin gute Besserung dem RWO-Spieler.
Red-Whitesnake 2021-10-05 19:34:17 Uhr
Und frankiboy5l steht immer noch in Essen beim WAZ-Verlag und fordert die rote Karte ein. :-))))
Durchhalten franki... und warum? Weil du Ahnung hast:-))))
RWE-Serm 2021-10-05 21:38:30 Uhr
Gute Besserung und eine treffliche Wiedergabe von dem Trainer, den ich eigentlich nicht mag aber respektiere.
Chapeau.
FB51, vielleicht solltest Du mal Deine Hasskappe abnehmen und versuchen sachlich die Dinge anzugehen.
Vor allem verschone uns mit deinen codierten Kommentaren. Du machst Dich lächerlich.
Bucklige Brotspinne 2021-10-05 21:55:10 Uhr
Sehr faire Kommentare. ...
Le Big Doc RWE 2021-10-05 22:28:06 Uhr
Gute Besserung Nico Klaas.

Horst Du bist doch auch kein Essener. Warum schreibst Du Vollidiot dann immer unter Essener Artikel? Das ist hier übrigens ein Oberhausener Bericht. Aber das schnallst Du Hohlbirne eh nicht.
goleo 2021-10-05 22:55:26 Uhr
Ich sehe das mit dem Foul anders. Ich glaube die wenigsten Spieler begehen ein Foul und gehen in einen Zweikampf mit der Absicht, einen Spieler absichtlich zu verletzen. Und trotzdem werden solche Aktionen als Foul gewertet, weil ja je nach Einsteigen ein Foul/Verletzung in Kauf genommen wird. So auch in diesem Spiel. Engelmann bekam die Gelbe. In der WAZ Oberhausen war heute ein Foto abgelichtet, auf dem man sehr gut sehen kann, wie Engelmann mit offener Sohle einsteigt. Trifft er nicht den Fuß, sondern das Schienbein, dann ist das durch. So ist der Fuß aufgeschlitzt und der Schuh zerfetzt. Wäre das Foto hier abgelichtet, (warum ist es das eigentlich nicht? WAZ<->RS), dann wäre ich mal auf Meinungen zu dieser Szene gespannt. Für mich ist das Rot.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-10-06 00:23:05 Uhr
Siehst du, goleo. beide Photos sind von Micha Korb.
einWozi kennt beide, aber er setzt hier lieber dieses Verschleierungsbild rein.
Um die berechtigten Wogen zu glätten.
Die unscharfe 97 RS Bildchen Reihe zeigt diese Szene, wie auch weitere RWO Szenen NICHT.
Also kann mich der oben veröffentlichte Micha Korb Schnappschuß nicht besänftigen.
fas6c
Baby 2021-10-06 09:46:36 Uhr
Dann diskutiert das doch mit Eurem Trainer, denn der sieht es richtig (wie die meisten anderen hier ja auch): "Überhaupt kein Vorwurf an Engelmann, das passiert...".

Nicht, dass ich Euren Trainer sonderlich mag, aber zumindest sucht er nicht nach Ausreden und sieht sich als rwo latent schlecht behandelt. Ich dachte diese Perspektive werft ihr sonst immer dem RWE vor...?! Passt scheinbar auch ganz gut auf Euch selbst.

Dem Spieler natürlich "gute Besserung". Hoffe er ist schnell wieder auf dem Damm.
Ostwestfale 2021-10-06 16:10:35 Uhr
Vielleicht gibt es ja bald den Fotobeweis, Goleo. Den hat Terra ja bereits beim Derby 19/20 gefordert.
Labernich 2021-10-06 18:58:27 Uhr
Genau ihr oberhausener, über Fairness könnt ihr was von lernen.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.