Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Terranovas Blick zurück auf RWE - so geht es Nico Klaß

(15) Kommentare
RWO: Terranovas Blick zurück auf RWE - so geht es Nico Klaß
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit viel Spannung wurde das Schlagerspiel zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen erwartet. Einige Tage sind nach dem 1:1 nun vergangenen. Mike Terranova blickt zurück.

Rot-Weiß Oberhausen holte bei Rot-Weiss Essen ein 1:1-Unentschieden und Trainer Mike Terranova war sehr zufrieden. "Wir haben verdient den Ausgleich erzielt. Danach war es ein Spiel, wo auf beiden Seiten ein Tor hätte passieren können. Es ist für uns ein gewonnener Punkt. Die Jungs haben alles rausgehauen. Ich bin stolz", sagte der RWO-Coach.

Auch einige Tage nach dem Spiel und einer ausführlichen Analyse ist der 44-Jährige immer noch mit dem Ergebnis einverstanden. "Zufrieden bin ich auf jeden Fall, weil wir gegen seine sehr gute Mannschaft nicht verloren haben. Ein wenig hat mich geärgert, wie wir das in der ersten Halbzeit angegangen sind. RWE hat uns mit nichts überrascht und wir haben trotzdem blöde Fehler gemacht. Aber auch daraus werden wir lernen", betont der populäre "Terra" am Dienstag gegenüber RevierSport.


Schon am Samstag (9. Oktober, 14 Uhr; RevierSport-Liveticker) erwartet Rot-Weiß Oberhausen den SV Straelen im Stadion Niederrhein. Auf einen Leistungsträger wird Terranova gegen Straelen verzichten müssen.

Nico Klaß musste bekanntlich aufgrund einer Verletzung nach einem Zweikampf mit RWE-Stürmer Simon Engelmann vorzeitig ausgewechselt werden. "Nico ist offiziell bis Freitag krankgeschrieben. Ich glaube nicht, dass das bis Straelen langt. Er hat ein Loch im Fuß, das dick geworden ist und sich entzündet hat. Das muss erst einmal verheilen. Das war eine unglückliche Aktion. Überhaupt kein Vorwurf an Engelmann, das passiert im Männersport", erzählt Terranova. Engelmann hatte sich auch sofort entschuldigt und später noch einmal bei Klaß nach dessen Gesundheitszustand erkundigt.

Vor dem nächsten Gegner warnt der Fußballlehrer seine Mannschaft, die ihm bis auf Klaß in voller Stärke zur Verfügung stehen wird. "Straelen hat sich von seinem Trainer getrennt. Nach einem Trainerwechsel sind die Gegner immer gefährlich. Aber klar ist auch, dass wir Zuhause spielen und für uns nur ein Sieg zählt", betont Terranova.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel