Startseite » Fußball » Regionalliga

1:1 in Essen
RWO-Trainer ist stolz – Sorgen um Abwehrchef

(18) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
RWO, Mike Terranova, RWE, Rot-Weiß Oberhausen, Top-Spiel, RWO, Mike Terranova, RWE, Rot-Weiß Oberhausen, Top-Spiel Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen zeigte bei Rot-Weiss Essen ein gutes Auswärtsspiel und holte einen Punkt (1:1). Trainer Mike Terranova war zufrieden.

Rot-Weiß Oberhausen reiste mit viel Selbstvertrauen an die Hafenstraße, um sich mit dem Meisterschaftsfavoriten Rot-Weiss Essen zu messen. Das Top-Spiel endete nach 94 intensiven Minuten leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Somit wartet Trainer Mike Terranova, auch nach dem elften Regionalliga-Spiel gegen RWE, weiter auf den ersten Dreier (sieben Remis, vier Niederlagen).

Es ist für uns ein gewonnener Punkt. Die Jungs haben alles rausgehauen. Ich bin stolz.

RWO-Trainer Mike Terranova.

Trotzdem konnte das RWO-Urgestein zufrieden sein: Sein Team verdiente sich das Remis beim Spitzenreiter: "Es war ein sehr gutes Regionalliga-Spiel zwischen zwei Mannschaften, die zu Recht oben in der Tabelle stehen. In der Anfangsphase hatten wir keine gute Zuordnung. Nach dem Gegentor aus einem Ballverlust wurden wir wacher. Was mich ärgerte: Wir haben viele Umschaltmomente nicht gut ausgespielt. Da haben uns der Mut und das Timing gefehlt", betonte der 44-Jährige nach dem Abpfiff.


Im zweiten Durchgang hatten beide Teams Chancen. Eine Möglichkeit nutzte dann RWO-Torjäger Sven Kreyer zum 1:1. Terranova lobte seine Elf: "Wir haben verdient den Ausgleich erzielt. Danach war es ein Spiel, wo auf beiden Seiten ein Tor hätte passieren können. Es ist für uns ein gewonnener Punkt. Die Jungs haben alles rausgehauen. Ich bin stolz."

Eigentlich ist Nico ein harter Knochen. Bei ihm zählen nur glatte Brüche.

Der Coach über die Verletzung von Nico Klaß.

Der einzige Wermutstropfen aus Oberhausener Sicht war die Verletzung von Abwehrchef Nico Klaß, der nach einem Foul von Simon Engelmann in der 56. Minute ausgewechselt werden musste. "Das sah nicht gut aus. Es war eine unglückliche Aktion. Ich hoffe, dass es schnell besser wird und er am Wochenende wieder spielen kann. Eigentlich ist Nico ein harter Knochen. Bei ihm zählen nur glatte Brüche", erklärte der Coach schmunzelnd.

Für die Kleeblätter geht es am kommenden Samstag (14 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den SV Straelen weiter. In diesem Duell will die Terranova-Elf den Status als bestes Heimteam der Liga untermauern und im Stadion Niederrhein ungeschlagen bleiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (18 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel