Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Horst Hrubesch zittert mit Essen um den Aufstieg mit

(26) Kommentare
RWE: Horst Hrubesch zittert mit Essen um den Aufstieg mit
Foto: firo

Rot-Weiss Essen kann in die Dritte Liga aufsteigen. Die Legende Horst Hrubesch schaut immer noch ganz genau hin, wie er verrät.

Die große Karriere des Horst Hrubesch wäre vielleicht ganz anders verlaufen, wenn der Stürmer 1975 nicht zu Rot-Weiss Essen gewechselt wäre. Mit Anfang 20 schwitzte er hauptberuflich noch auf Hausdächern, um diese zu decken. Erst mit 24 Jahren erhielt der gebürtige Hammer seine große Gelegenheit an der Hafenstraße.

Deswegen fiebert der ehemalige Angreifer noch immer mit, wenn der Verein aus dem Ruhrgebiet spielt. RWE bastelt derzeit am Aufstieg in die Dritte Liga, die Essener führen die Regionalliga-West-Tabelle an.

"Ich schaue immer nach, wie sie spielen. Ich hoffe, diesmal schaffen sie den Aufstieg in die Dritte Liga. RWE hat eine stabile Mannschaft, die Chancen stehen gut. Ich zittere immer noch mit", erklärt Horst Hrubesch im Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ).

Derzeit versucht der 70-Jährige, als Nachwuchsdirektor des Hamburger SV Talente auf ihrem Weg nach oben zu begleiten. Früher köpfte er die meisten seiner Tore, in Essen wurde er deswegen zum "Kopfballungeheuer" getauft. Und blieb es, als er später mit dem Hamburger SV unter anderem den Europapokal der Landesmeister gewann (1983).

"Es ist und bleibt unglaublich, dass ich damals als Neuling mit 24 Jahren von RWE die Chance bekam, Profi zu werden, dass ich in Ivica Horvat den richtigen Trainer hatte und mit großartigen Fußballern wie Dieter Bast, wie Willi Lippens und vielen anderen zusammen spielen durfte. Und wie die Leute mich gefeiert haben", erzählte Horst Hrubesch bereits im Oktober 2018, damals kehrte er als Trainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft nach Essen zurück. "Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass das nichts Besonderes für mich wäre, wieder hier zu sein."

Jetzt hofft Horst Hrubesch, dass Rot-Weiss Essen endlich in die Dritte Liga aufsteigt. Und vielleicht schafft ja auch sein anderer Herzensverein, der Hamburger SV, die Zweite Liga zu verlassen.

RWE - RWO: Wagner ist stolz, Kaya stocksauer
(26) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 12 8 3 1 29:10 19 27
2 Wuppertaler SV 13 7 5 1 22:9 13 26
3 SC Fortuna Köln 13 7 5 1 22:10 12 26
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
9 Wuppertaler SV 6 3 2 1 10:4 6 11
10 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
11 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
12 VfL Sportfreunde Lotte 5 3 0 2 6:4 2 9
13 SV Rödinghausen 5 2 1 2 4:6 -2 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 6 5 1 0 21:4 17 16
2 Wuppertaler SV 7 4 3 0 12:5 7 15
3 SC Preußen Münster 7 4 2 1 17:8 9 14

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Alemannia Aachen
Samstag, 30.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
14 H
Alemannia Aachen
Samstag, 30.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
1:1 (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 198 0,5
5 162 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 259 0,3
2 270 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 68 1,0
2 3 83 0,8
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Kuk 2021-10-05 16:38:47 Uhr
Guter Saisonstart !
Weiter so !
Aufstieg 2022 in die 3. Liga !
thokau 2021-10-05 16:49:45 Uhr
Einer, mit Charakter, der nie die Bodenhaftung verloren hat!
Einer, der Angeln geht, nicht Pokern!
Einer, vor dem ich sehr großen Respekt habe!
Authentisch und glaubwürdig durch und durch!
Platzwart_sein_sohn 2021-10-05 16:58:08 Uhr
Ja Horst lang ist es her. Ich war damals ein kleiner Junge und bei jedem Training wenn möglich dabei. Es war dein erstes Training auf dem Rasenplatz der heute nicht mehr da ist wegen dem neuen Stadion. Die Ganze Mannschaft war in der einen Spielhälfte am trainieren und du und ich waren die ganze Zeit alleine am anderen Ende vom Platz.

Ich hatte dich in deinem hellblauen Hummel
Overall gefragt wie groß du bist. Als Antwort "kannste morgen in der Zeitung lesen". Habe ich dann auch.

Bist ein toller Kerl und deine Tore sind unvergessen, bleib gesund.
12.Mann v. Kleeblatt 2021-10-05 17:27:23 Uhr
Sehr gute Headline.
Recht hat er, Grundlos ist dieses ganz bestimmt nicht.
Grundlos ist aber das letzte Wort, wenigstens jetzt noch, wenn man hier im Fanzine ließt.
uwqxz
Rothosen1907 2021-10-05 18:49:21 Uhr
Für immer ein Roter , unvergessen H. Hrubesch !
Rothosen1907 2021-10-05 18:52:26 Uhr
@ : 12 Mann , bei 1.600 Zuschauern , ich lach mich schlapp!
am Zoo 2021-10-05 19:32:04 Uhr
Tja Horst, bin ein riesen Fan von dir!!!!.
Du damals mit Manni Kaltz.... Bombe!!!
Leider wird der HSV noch RWE aufsteigen.
Es gibt in der Regionalliga West so einen Underdog der es wissen will, der HSV in Liga 2... ich drücke die Daumen
Am Zoo
don`t panic! 2021-10-05 19:34:18 Uhr
12. Männchen,
ich muss widersprechen,
die Headline ist nicht so gut , ( missverständlich)
...fiebert mit...;....hofft auf..wäre wohl besser gewesen
aber apropos grundlos,
Aus welchem Grund ließt du das " Fanzin " von Rot-Weiss Essen ?
hahohe 2021-10-05 20:54:55 Uhr
"Ata1907:
„Tatsächlich, Du hast meine mir selbstauferlegte Ignoranz durchbrochen.“
"Ab heute wird zurückgehorstet!"Zwinker
"Ich bin so horstig, horstig. Ich bin so horstig, horstig. Ich bin so horstig, horstig. Ich bin so - HORSTIG"!"

"Pimmel07 (Herr Pimmel, überführter Lügner und Dummschwätzer):
„Allah Allah der Pferd heißt Horst!
„Horst! Hohorst! Koooommm, hier gib’s lekker Banaaaaane! Kooooomkoooomkooooom!“"
Midge 2021-10-05 21:36:38 Uhr
Horst Dich werden wie nie vergessen. Du bist und bleibst eine Legende ????????????
RWE-Serm 2021-10-05 22:02:58 Uhr
Hotte, Franky, Ente und viele andere über die gesamte Zeit seit meinem ersten Besuch im GMS vor rund 50 Jahren waren fesselnd und faszinierend. Die Stimmung bleibt für mich unvergessen. Ich fühle mich jetzt aber auch sehr wohl mit einem Grote, Heber, Engelmann und allen anderen und bin im gleichen Stimmungshoch.
Einfach Hafenstraßenflair. Einfach RWE
majo07 2021-10-05 22:42:04 Uhr
Serm
In der Rückrunde wird der Hotte zum entscheidenden Spiel im Stadion sein.
So wat hat die Welt noch nich gesehn.
Die Ecken werden mit provisorischen Tribünen geschlossen sein.
Das ganze Stadion erblüht in Rot und Weiss.
Vor lauter Fahnen werden wir nur Bruchteile des Spielfelds sehen.
Den Rot Weissen Chor wird man bis zum Kennedyplatz hören.
Über 20 000 Zuschauer im entscheidenden Spiel gegen Wegberg-Beeck oder Ahlen.
So gez muss ich aber ins Bett.
RWE-Serm 2021-10-05 22:56:15 Uhr
Ddev07, spätestens bei der Polonaise vom Helmut zum Porscheplatz lernen wir uns dann mal kennen. Sind dann auch noch andere Foristen dabei.
Wer, wäre dann nicht schwierig zu erraten.
Klaus Thaler 2021-10-06 09:01:59 Uhr
Der Hrubesch Horst der war schon toll,
Der Herner Horst dagegen ein schmieriger Troll.

hahohe SUPER RWE
hahohe 2021-10-06 09:26:48 Uhr
"RWE-Serm 2021-10-05 22:56:15 Uhr
Ddev07, spätestens bei der Polonaise vom Helmut zum Porscheplatz lernen wir uns dann mal kennen. Sind dann auch noch andere Foristen dabei.
Wer, wäre dann nicht schwierig zu erraten."

Da stimmt 100%ig.
Fliehende Stirn, Stauder-Plauze...spätestens dann aber, wenn sie den Mund aufmachen....

In Essen Nord,
da gibt’s einen Ort,
da gröhlt gern der Proll
weil er meistens voll
Normale wollen nur ganz schnell fort.
Rothosen1907 2021-10-06 09:35:16 Uhr
Die Fans forderten Ihn , und er machte 2 Kopfballtore gegen Bayer Uerdingen ! RWE gewann 2:1 , einfach unvergessen !
Rothosen1907 2021-10-06 09:44:07 Uhr
@ am Zoo : Wir werden aufsteigen , schaue Dir die Tabelle in einigen Wochen an , dann wird der Abstand immer größer. Grüsse von der Hafenstraße !
Experte54 2021-10-06 10:06:05 Uhr
Liebe RS Leser,
und nächste Woche gibt es bestimmt eine Hommage an und von Otto Rehhagel.
Schade, dass Helmut Rahn schon verstorben ist.

Hat "Ente" schon seine Aufstiegshoffnungen kundgetan?
Ja, in der letzten Saison? Gut, dann muss den Text nur ein wenig aktualisieren.
Le Big Doc RWE 2021-10-06 12:50:41 Uhr
Das Internet ist so groß. Es besteht nicht nur aus Rot Weiss Essen und Revier Sport. Ist nur so ein Tip an die Leute die meinen sich aufregen zu müssen.
Aber wir Essener sind halt die Geilsten. Da muss sich dann halt abgearbeitet werden.
Kalle K 2021-10-06 13:41:16 Uhr
Eine fundierte Diagnose, Herr Doktor.

Trotz der Größe des Internets scheint es sich mit dem GEILEN RWE wie mit einem schwarzen Loch im Weltraum zu verhalten. Es zieht alles, selbst das Licht, an und lässt es nicht mehr los.

Daher ist es nicht zu verdenken, dass sich alle an uns abarbeiten müssen. Allen voran unsere fleißigen Premiumförderer.

Allein durch den Einsatz von Experte54, sofern es die von Ihm zitierte „Fußballszene Deutschland“ zulässt, können bald die Ecken durch unseren Sponsor geschlossen werden und eine zweite Videowand aufgestellt werden, damit goleo und der 12. Kanalmann sich nicht so den Hals verrenken müssen. Beide müssen schließlich topfit sein, wenn Sie vor dem Verlagshaus der Funkegruppe für eine rote Karte für Engelmann protestieren.

In dem Sinne: NUR DER GEILE RWE!!!
Klaus Thaler 2021-10-06 14:13:20 Uhr
@Le Big Doc RWE + Kalle K
Und vergesst mir nicht den guten Horsti, den fleißigsten aller Premiumförderer. Der arbeitet ja Tag und Nacht für den GEILEN RWE. Wenn das so weitergeht, können wir nicht nur die Ecken schließen, nein dann können wir direkt den Endausbau vornehmen.

hahohe Horsti und der RWE

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.