Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE - RWO
Die direkten Wechsel aus den letzten Jahren

(5) Kommentare
RWE - RWO: Die direkten Wechsel aus den letzten Jahren
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag (14 Uhr) steigt das Derby Rot-Weiss Essen gegen Rot-Weiß Oberhausen. Zwischen beiden Teams gab es seit 2000 16 direkte Wechsel. Ein Überblick.

Am zehnten Spieltag schauen die Regionalliga-Fans nach Essen. Denn dort steigt am Samstag (14 Uhr) der absolute Knaller. Rot-Weiss Essen empfängt Rot-Weiß Oberhausen. So viel sportliche Brisanz gab es in den letzten Jahren nie.

Beide Teams wollen aufsteigen, beide sind klasse in die Saison gestartet. Daher empfängt am Wochenende der Erste den Zweiten. RWE kann sich mit einem Sieg einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten, auf der anderen Seite kann RWO mit einem Dreier an der Hafenstraße die Spitze übernehmen.

Mit Blick auf die Rivalität zwischen beiden Klubs gab es seit dem Jahr 2000 insgesamt 16 Wechsel. Sieben Oberhausener schlossen sich RWE an. Vier Essener wechselten zu den Kleeblättern.

Aktuell spielen mit Keeper Daniel Davari (er kam 2020 zu RWE) und Daniel Heber (er wechselte 2018 die Seiten) zwei Akteure für die Essener - beide gehören zu den unumstrittenen Leistungsträgern.

In den aktuellen Kadern spielen bei RWE mit Dennis Grote und Simon Engelmann auch zwei ehemalige Oberhausener, die aber über Umwege nach Essen kamen. Im RWO-Team stehen mit Jerome Propheter, Jeffrey Obst und Sven Kreyer auch drei Spieler, die einst für RWE aufliefen.

Den anderen Weg gingen in den letzten Jahren neun Essener, mit Felix Herzenbruch, der aktuell wieder für RWE aufläuft, war ein Leihspieler dabei, der in der Saison 2019/2020 für einige Monate an RWO ausgeliehen wurde.

Mit Jan-Lucas Dorow wechselte vor der Saison ein Offensivspieler aus Essen nach Oberhausen. Seine Bilanz bisher bei den Kleeblättern: Sechs Einsätze, auf ein Tor oder eine Vorlage wartet der 28-Jährige noch.

Alle Wechsel in der Übersicht

RWE-Spieler, die zu RWO gingen

Ronny Ernst (2005)

Dimitrios Pappas (2006)

Moritz Stoppelkamp (2008)

Ferhat Kiskanc (2008)

Sören Pirson (2008)

Tim Hermes (2015)

Kai Nakowitsch (2015)

Felix Herzenbruch (2019 / Leihe)

Jan-Lucas Dorow (2021)

RWO-Spieler, die nach Essen wechselten

Achim Weber (2002)

Jörg Lipinski (2002)

Stijn Haeldermans (2005)

Daniel Masuch (2006)

Marvin Ellmann (2012)

Daniel Heber (2018)

Daniel Davari (2020)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel