Startseite » Fußball » Regionalliga

B. M'gladbach II
Mittelfeldspieler erhält einen Profivertrag

(0) Kommentare
B. M'gladbach II: Mittelfeldspieler erhält einen Profivertrag
Foto: Micha Korb

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat einen seiner talentiertesten U23-Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet.

Mittelfeldspieler Luiz Skraback ist von Borussia Mönchengladbach mit einem bis 2024 laufenden Profivertrag ausgestattet worden. Der 19-Jährige bestritt in der laufenden Serie achte Einsätze im Viertliga-Team der Gladbacher, das von Heiko Vogel trainiert wird, und konnte eine Vorlage für die U23 der Borussia beisteuern. Nun folgte der Lohn für die kontinuierlich guten Leistungen.

"Luiz ist in der U23 sehr schnell zu einer festen Größe geworden. Zudem hat er sich zuletzt schon bei den Profis zeigen dürfen und seine Sache dort sehr gut gemacht", sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. "Wir sehen noch großes Entwicklungspotenzial in ihm. Nun ist es an Luiz, den nächsten Schritt zu machen."

In der Nähe von Cottbus aufgewachsen, machte Skraback seine ersten Entwicklungsschritte im Fußball beim 1. FC Frankfurt (Oder). Seit 2017 ist er bei der Borussia in Mönchengladbach.

Skraback könnte sogar noch in der U19 der Fohlen auflaufen

Obwohl vom Alter her noch für die U19 spielberechtigt ergänzte Skraback bereits in der Saison 2020/21, als die A-Junioren-Bundesliga aufgrund der Corona-Pandemie pausierte, die U23 der Fohlen. Sein Debüt feierte er bereits am 3. Spieltag der Regionalliga West, kurz vor seinem 18. Geburtstag. Insgesamt kam der vielseitig einsetzbare Skraback in der Saison 2020/21 auf 15 Einsätze für die U23, ehe er zur neuen Saison regulär ins Regionalliga-Team aufrückte und seitdem in allen der bisherigen acht Saisonspielen für die junge Fohlen-Elf auflief.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.