Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Fortuna Köln patzt, Aachen kassiert Last-Minute-Gegentor

(3) Kommentare
RL West: Fortuna Köln patzt, Aachen kassiert Last-Minute-Gegentor
Foto: Thorsten Tillmann

Fortuna Köln hat in der Spitzengruppe der Regionalliga West zwei Punkte liegen gelassen. Gegen Fortuna Düsseldorf II reichte es am Sonntag nur zu einem 0:0.

Fortuna Köln hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga West verpasst. Die Südstädter kamen am Sonntag nicht über ein 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf II hinaus. Als Tabellenfünfter liegt die Mannschaft von Alexander Ende zwar weiter in Schlagdistanz zu Spitzenreiter Rot-Weiss Essen, hat aber nun drei Punkte Rückstand bei einem Spiel mehr auf dem Konto.

In einer chancenarmen Partie probierten es die Kölner immer wieder mit kleinen Möglichkeiten, kamen an der dichten Düsseldorfer Abwehr aber kaum vorbei. So war das torlose Ergebnis nahezu folgerichtig. Zu allem Überfluss sah Ismail Harnafi in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot.

Aachen verpasst haarscharf den zweiten Sieg in Serie

Den zweiten Sieg in Folge knapp verpasst hat indes Alemannia Aachen. Wenige Tage nach dem überraschenden 3:1-Erfolg beim 1. FC Köln II, sprang für die Mannschaft von Patrick Helmes ein 1:1 heraus. Dabei sah nach der Führung von Dustin Zahnen in der 81. Minute alles nach einem knappen Sieg für die Aachener aus. Doch in der vierten Minute der Nachspielzeit schlugen die Gastgeber durch Matti Fiedler noch einmal zurück und kamen zum Ausgleich.

744 Zuschauer im Bonner Sportpark Nord sahen eine ausgeglichene Partie, in der es Chancen auf beiden Seiten, aber auch viel Stückwerk gab. Aachen tritt durch das Ergebnis auf der Stelle und bleibt 16. Die Bonner Rheinlöwen konnten indes die sechste Niederlage in Folge knapp abwenden und haben nun immerhin vier Punkte auf dem Konto. Sie liegen direkt hinter der Alemannia.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Rot-Weiss Essen - FC Schalke 04 II 1:0

SV Straelen - Preußen Münster 0:4

Rot-Weiß Oberhausen - SV Rödinghausen 2:1

Wuppertaler SV - VfB Homberg 3:1

RW Ahlen - SV Lippstadt 1:1

FC Wegberg-Beeck - KFC Uerdingen 1:1

Borussia Mönchengladbach II - 1. FC Köln II 3:1

Bonner SC - Alemannia Aachen 0:1

Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf II 0:0

(3) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Traunstein030560 2021-09-19 18:40:32 Uhr
jaja Aachen gewinnt das zweite Spiel in Serie....Genau
derSchläfer2000 2021-09-19 19:07:18 Uhr
Hmm nach den Ergebnissen haben sie das auch geschafft. :-)
Modefan 2021-09-20 19:29:44 Uhr
Einfach nur geil, dass Aachen sich schon wieder in der letzten Minute ein entscheidendes Tor eingefangen hat.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.