Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Straelen
Torjäger über Star Raffael und Münster-Spiel

(0) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann.
Torjäger, Preußen Münster, straelen, Cagatay Kader, SVS, Torjäger, Preußen Münster, straelen, Cagatay Kader, SVS Foto: Thorsten Tillmann
SC Preußen Münster
SC Preußen Münster Logo
14:00
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Straelen steht um 14 Uhr vor einer schweren Aufgabe, wenn der Titelanwärter Preußen Münster an die Römerstraße reist. RS hat mit Cagatay Kader gesprochen.

Cagatay Kader ist der Torjäger des SV Straelen und steht mit sechs Treffern auf Platz zwei in der Regionalliga-Torschützenliste – nur Florian Dietz (Köln II, 7 Tore) war häufiger erfolgreich.

Nachdem er in den ersten vier Spielen immer traf und ihm beim 4:1-Sensationssieg gegen Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße sogar ein Dreierpack gelang, konnte der 24-Jährige in den vergangenen beiden Partien keinen Torerfolg verbuchen. Am Samstag (14 Uhr, RevierSport-Liveticker) empfängt der SVS den Tabellenzweiten Preußen Münster und möchte dort nach drei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

In den letzten Wochen sorgte der Klub für Schlagzeilen, weil sich mit Raffael ein prominenter Spieler beim Regionalligisten im Training befindet. Der 36-jährige Brasilianer absolvierte in seiner Karriere 290 Bundesliga-Spiele (82 Tore, 52 Vorlagen) und war bei Borussia Mönchengladbach einer der Top-Stars.

RevierSport hat mit Straelen-Torjäger Cagatay Kader (24) über Raffael und das anstehende Spiel gegen Preußen Münster gesprochen:

Seine Technik, seine Pässe und sein Spielverständnis – das ist schon überragend. Man merkt, dass er früher ein Star und super Spieler war.

Straelen-Torjäger Cagatay Kader über Trainingsgast Raffael.

Cagatay Kader über …

Raffael: “'Raffa' ist zwei-, dreimal pro Woche bei uns im Training. Von ihm kann man viel lernen. Obwohl man manche Sachen auch schwer lernen kann: Seine Technik, seine Pässe und sein Spielverständnis – das ist schon überragend. Man merkt, dass er früher ein Star und super Bundesligaspieler war.“

das Spiel gegen Preußen Münster: “Die Situation ist mit unserer vergleichbar. Münster hat mit zwei Unentschieden und einer Niederlage aktuell eine kleine Schwächephase. Das ist natürlich nicht der Anspruch des Vereins. Für mich sind sie einer der Top-Favoriten für den Aufstieg. Trotzdem: Jeder Gegner ist schlagbar. Wir werden gegen Münster alles raushauen.“

Wenn wir kompakt stehen und gut kontern, können wir gegen jede Mannschaft gewinnen.

Kader ist selbstbewusst vor dem Münster-Spiel.

den Schlüssel zum Erfolg: “Wenn wir kompakt stehen und gut kontern, können wir gegen jede Mannschaft gewinnen. Es wird ein harter Fight, wo es auf die Galligkeit und Kaltschnäuzigkeit ankommt, die uns beispielsweise gegen Fortuna Köln gefehlt hat. Auch die Mentalität wird ein entscheidender Faktor sein.“

die persönliche Situation: “Ich möchte in jedem Spiel Tore schießen und der Mannschaft helfen. Beim 1:1 gegen Düsseldorf II war ich nah dran und hoffe, dass ich gegen Münster wieder den ein oder anderen Treffer erzielen kann. Das ist mein Ziel.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Sportfreunde Hamborn 07 23 4 10 9 23:44 -21 22
17 TSV Meerbusch 24 4 6 14 33:47 -14 18
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 11 3 3 5 13:16 -3 12
17 Sportfreunde Hamborn 07 13 1 8 4 11:22 -11 11
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 TSV Meerbusch 13 1 3 9 20:31 -11 6
17 VfB Homberg 12 1 3 8 8:23 -15 6
18 SV Straelen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SV Straelen

Torjäger

SV Straelen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel