Startseite » Fußball » Regionalliga

Zu viel Regen!
Regionalliga-West-Spiel kurzfristig abgesagt

(0) Kommentare
fußball, Regen, Platzsperre, Symbol, fußball, Regen, Platzsperre, Symbol
fußball, Regen, Platzsperre, Symbol, fußball, Regen, Platzsperre, Symbol Foto: Tim Müller
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das für Mittwochabend angesetzte Regionalliga-Duell VfB Homberg gegen den SV Straelen musste kurzfristig abgesagt werden. Der Rasen im PCC-Stadion ist unbespielbar.

Eigentlich sollten am Mittwochabend sechs Spiele in der Regionalliga West angepfiffen werden. Allerdings wurde die Partie zwischen dem VfB Homberg und dem SV Straelen kurzfristig abgesagt. Der Grund: Die schweren Regenfälle der vergangenen Stunden haben den Rasen im PCC-Stadion unbespielbar gemacht. Homberg-Coach Sunay Acar bestätigte die Absage gegenüber RevierSport. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Homberg hatte sich viel vorgenommen

Für den VfB ist die Spiel-Verlegung doppelt bitter. Die Acar-Elf wollte eine Reaktion auf die 0:3-Pleite beim Meisterschaftsaspiranten Rot-Weiss Essen zeigen und den ersten Heimdreier einfahren. “Uns erwartet eine Top-Mannschaft. Straelen hat richtig gute Ergebnisse erzielt. Wir müssen sehr diszipliniert auftreten und hoffen, dass wir einen guten Tag erwischen, damit wir dem Gegner die Stirn bieten können. Ich möchte eine Trotzreaktion sehen! Das habe ich meiner Mannschaft auch gesagt. Wir wollen vor heimischer Kulisse den ersten Dreier einfahren. Ich erwarte von meinen Jungs, dass sie alles dafür investieren werden“, betonte der 43-Jährige nur wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff.

Beide Teams mit schweren Aufgaben

Nun liegt der Fokus der Duisburger auf Samstag: Dann gastiert der Regionalligist mit dem Mini-Etat beim formstarken Wuppertaler SV. Das nächste Heimspiel ist für den 25.09. gegen das Top-Team Fortuna Köln angesetzt. Bis zu diesem Datum sollte sich der ramponierte Rasen im PCC-Stadion wieder erholt haben.

Straelen hat in drei Tagen (18.09.) ebenfalls eine sehr anspruchsvolle Aufgabe vor der Brust, wenn Titelanwärter Preußen Münster an die Römerstraße reist und dort die dramatische 2:3-Pleite gegen Rot-Weiss Essen vergessen machen möchte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel