Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Alle Karten für Münster-Spiel vergriffen

(42) Kommentare
RWE: Alle Karten für Münster-Spiel vergriffen
Foto: Stefan Rittershaus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In rund einer Woche steigt das Spitzenspiel Preußen Münster gegen Rot-Weiss Essen. Die RWE-Fans haben schon jetzt sämtliche Karten für die Partie vergriffen.

Es dauert zwar noch rund eine Woche, doch schon jetzt wirft das Spitzenspiel zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen am Dienstag in einer Woche (14. September, 19 Uhr) seine Schatten voraus. Kein Wunder, gelten doch beide Mannschaften als die Topfavoriten um die Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die 3. Liga.

In jedem Fall dürfte im Preußenstadion eine packende Atmosphäre garantiert sein - auf beiden Seiten. Denn die Essener werden sich mal wieder über eine gehörige Unterstützung ihrer Anhänger freuen dürfen. Schon jetzt sind sämtliche 800 Gästekarten, die RWE zur Verfügung stehen, vergriffen. Das teilte der Regionalligist am Montagnachmittag mit.


Eine Vergrößerung des Kontingents ist derweil nicht möglich. "Es bleibt bei den 800 Karten. Wir bekommen nicht mehr", erklärte Noah Peil aus der RWE-Kommunikationsabteilung gegenüber RevierSport. Waren in Münster am ersten Spieltag noch 4104 Zuschauer gegen Alemannia Aachen im Preußenstadion zu Gast, knackten die Adlerträger bei den beiden vergangenen Heimspielen jeweils die 5000er-Marke.

Sportlich ist ein hochklassiges Duell zu erwarten. Münster gewann die ersten vier Spiele allesamt, kam am Wochenende beim 0:0 gegen den SV Rödinghausen jedoch zum ersten Punktverlust. Dennoch ist die Mannschaft von Sascha Hildmann Spitzenreiter. RWE musste am Wochenende aussetzen, kann mit neun Punkten aus vier Spielen mit dem Saisonstart aber auch zufrieden sein und befindet sich in Schlagdistanz. Bevor es zum Showdown kommt, müssen beide Mannschaften aber natürlich erstmal die Aufgabe am kommenden Wochenende erledigen. RWE hat am Freitag (19.30 Uhr) den VfB Homberg zu Gast, Münster ist zeitgleich bei Rot Weiss Ahlen gefordert.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (42 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel