Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Dieser Spieler debütierte in der A-Nationalmannschaft

(0) Kommentare
RL: Dieser Spieler debütierte in der A-Nationalmannschaft
Foto: RS

Als Viertligaspieler in der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes? Ja, das geht. Vier Regionalliga-West-Akteure sind der aktuelle Beweis dafür.

Dass man als Viertliga-Fußballer oder überhaupt als Sportler sein Heimatland international repräsentieren darf, kommt nicht oft vor. In der Regionalliga West tummeln sich aktuell drei A-Nationalspieler.

Bei den Sportfreunden Lotte steht Michael Luyambula im Tor. Der ehemalige Lübecker wurde zuletzt zu einem Lehrgang der kongolesischen Nationalmannschaft berufen. Auf sein Debüt für die demokratische Republik Kongo wartet der 22-jährige Lotte-Torwart aber noch.

Acht Spiele hat derweil bereits Terence Groothusen für sein Heimatland, die niederländische Karibikinsel Aruba, bestritten. Der 24-jährige Stürmer, der in Amsterdam geboren ist, spielt für Rot Weiss Ahlen. Während er für Ahlen in der Regionalliga auf seine Tor-Premiere noch wartet, knipste er für Aruba zweimal - bei acht Einsätzen.

Groothusen ist nicht der einzige Ahlener Nationalspieler. Denn Daniel Francis spielt auch noch für die Auswahl des kleinen afrikanischen Landes Sierra Leone.

Fortuna Köln-Akteur verteidigte gegen Sadio Mané vom FC Liverpool

Seit der letzten Woche hat die Regionalliga West auch einen dritten A-Nationalspieler. Nämlich: Jean-Marie Nadjombe. Der 20-Jährige, der für Fortuna Köln spielt und auch bei diesem Klub die fußballerische Ausbildung genoss, debütierte am Mittwoch, 1. September 2021, in der Nationalmannschaft Togos.

Im Spiel gegen den Senegal stand der Linksverteidiger in der Startaufstellung. Er spielte bei der 0:2-Niederlage gegen den Senegal 90 Minuten durch. "Auch wenn wir das Spiel verloren haben, war es ein tolles Erlebnis gegen große Stars wie Mané, Mendy und Co. zu spielen und sich mit diesen zu messen", sagte Nadjombe nach seinem Togo-Debüt.

Nadjombe verpasste RWE- und Straelen-Spiel

Am Sonntag traf Togo dann im Heimspiel auf Namibia. Beim torlosen Remis kam Nadjombe diesmal nicht zum Einsatz. Die Spiele gegen Rot-Weiss Essen (1:2) und SV Straelen (1:0) verpasste der Abwehrspieler aufgrund der Länderspiel-Reise.

(0) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
1
2
3
4
5
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
1
2
3
4
MSV Duisburg: Das sagt Grlic zur Trainersuche
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.