Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Linksverteidiger-Suche läuft - Heber weiter fraglich

(22) Kommentare
RWE: Linksverteidiger-Suche läuft - Heber weiter fraglich
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen trifft am Sonntag (14 Uhr, RS-Liveticker) auf Fortuna Köln. Ein neuer Mann wird noch nicht dabei sein. Gut möglich, dass dieser aber kommt.

Die gute Nachricht aus rot-weisser Sicht vorweg: Die Essener werden höchstwahrscheinlich auf Kevin Holzweiler am Sonntag zurückgreifen können. Der Flügelflitzer, der sich beim Bonner SC (3:0) eine Augenverletzung zugezogen hatte, konnte am Donnerstag wieder im Training mitwirken.


"Mal schauen, wie das am Samstag bei "Holz" aussieht. Wenn er beschwerdefrei bleibt, dann wird er am Sonntag zum Kader gehören", berichtet RWE-Trainer Christian Neidhart. Ob Abwehrchef Daniel Heber gegen Fortuna Köln dabei sein wird, ist noch fraglich. "Sein Einsatz könnte sich kurzfristig entscheiden", sagt Neidhart.

Dass Michel Niemeyer und David Sauerland weiter auf unbestimmte Zeit ausfallen werden, ist bekannt.

Für Rot-Weiss Essen hat sich eine kleine Baustelle im Defensivverbund aufgemacht. Niemeyer und Sauerland fallen aus, Felix Schlüsselburg wurde nach Lippstadt verliehen und Heber plagt sich auch mit Problemen herum. "Sollte Daniel wirklich ausfallen, dann haben wir für Sonntag nicht mehr so viele Optionen, was die Defensive betrifft", erklärt Neidhart.

Nur fünf gesunde Abwehrspieler - Linksverteidiger-Suche läuft

RWE-Sportchef Jörn Nowak sondiert aktuell den Markt. Der Auftrag an den Manager: einen Linksverteidiger suchen. "Das Geschäft ist ja kein Wunschkonzert. Wenn wir etwas machen, dann muss es auch passen. Dass wir aufgrund Niemeyers Ausfall links hinten Bedarf haben, ist auch kein Geheimnis", erläutert Neidhart.

Denn aktuell stehen Neidhart mit Sandro Plechaty, Felix Herzenbruch, Yannick Langesberg, Kosé-Enrique Ríos Alonso und Sascha Voelcke nur fünf gesunde Abwehrspieler zur Verfügung.

(22) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 11 8 2 1 28:9 19 26
2 Wuppertaler SV 12 6 5 1 20:9 11 23
3 SC Fortuna Köln 12 6 5 1 20:10 10 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 FC Schalke 04 II 6 3 2 1 11:7 4 11
9 SC Preußen Münster 6 3 2 1 8:4 4 11
10 Rot-Weiss Essen 6 3 2 1 8:6 2 11
11 SV Lippstadt 08 6 3 1 2 8:7 1 10
12 VfL Sportfreunde Lotte 4 3 0 1 5:2 3 9
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Rot-Weiss Essen 5 5 0 0 20:3 17 15
2 Wuppertaler SV 6 3 3 0 10:5 5 12
3 SC Preußen Münster 6 3 2 1 15:7 8 11

Transfers

Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen

12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SC Wiedenbrück
Samstag, 16.10.2021 14:00 Uhr
0:0 (-:-)
13 A
1. FC Köln II
Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr
-:- (-:-)
05 A
Fortuna Düsseldorf II
Mittwoch, 27.10.2021 19:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 162 0,5
5 198 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 270 0,3
2 259 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 5 68 1,0
2 3 150 0,6
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

tottitom10 2021-08-28 08:07:44 Uhr
Felix Bastians ist immer noch vereinslos…
hattrick1907 2021-08-28 08:13:11 Uhr
Lukas Scepanik ist schon in Essen. Nur beim falschen Verein....
Zwangsbier 2021-08-28 09:37:55 Uhr
Der war gut Totti. Lachen

Ganz subjektiv und individuell betrachtet geht der Niemeyer einen richtig auf die Nüsse. Was ist bei der medizinischen Abteilung los? Mit der heutigen Technik erkennt man Entzündungen. Hat er mit Medikamenten angefangen zu trainieren oder wurde die natürliche Schmerzgrenze als Indikator berücksichtig? Tatbestandsmerkmale müssen unbedingt vereinsintern überprüft werden. Vielleicht wurde sich der Vertrag erschlichen? Ein Fußballspieler wird doch für das Fußballspielen bezahlt.

Aus Vereinssicht muss dringend der Medizincheck verbessert werden. Wie kommt man mit einer kaputten Sehne durch den Test?

Positiv: Bei Sandro Plechaty, Felix Herzenbruch, Ríos Alonso und Sascha Voelcke braucht man sich keine Sorgen machen.
boh 2021-08-28 09:57:24 Uhr
Ohne Heber würde unser absoluter Lücken-stopfer fehlen. D.h. es darf dann keine Lücken geben. Rios und Herze müssen mithilfe des Capitano dicht machen. Und links muss der junge Voelke ran und mit seiner Geschwindigkeit die aus Ermangelung an Erfahrung entstehenden Fehler ausbügeln.
Mit etwas Effizienz vorne wird alles gut!
Zwangsbier 2021-08-28 10:05:46 Uhr
Genau boh. Hier müssen auch mal die Offensiven aushelfen, indem sie Tore schießen. Angeblich mögen sich alle Spieler im Team und sowas zeigt sich in Siegen bzw Toren. Jeder muss seinen Job machen.

Also gilt, ein Tor mehr schießen, als der Gegner. Chancen sind da und wie viele Menschen auf der Welt haben keine Chancen? Auch mal in dieser Hinsicht dankbar sein und treffen.
chippolueg 2021-08-28 11:03:18 Uhr
WEN wollen die eigentlich verar... ?!?
Labernich 2021-08-28 11:09:38 Uhr
Wenn das mit Heber nicht der letzten Spielminuten geschuldet war. Weil man wieder nur mit 1:0 führte und stark am rudern war, nicht noch ein Gegentor zu bekommen. Heber kann einem schon leid tun, wenn vorne alles liegen bleibt und die Mannschaft immer nervöser wird. Das ist nicht gut!
Zwangsbier 2021-08-28 11:19:17 Uhr
100 % Zustimmung Labernich. Durch mehr Tore entlastet man seine Mannschaftskameraden in den letzten Spielminuten. Die Verletzung geht klar auf das Konto der Chancenauslasser. Würde mir mehr Teamspirit wünschen. Auch mal für den anderen da zu sein, indem man seiner Berufsbezeichnung nachkommt.
hahohe 2021-08-28 11:35:02 Uhr
Wo ist der Muezzin der Essen-Prolls?
Wird doch nicht vom Minarett gefallen sein....
12.Mann v. Kleeblatt 2021-08-28 11:57:49 Uhr
Wie, Eßen hat nur fünf gesunde Abwehrspieler zur Verfügung ?
Gibts keine RWEs II, RWEs III oder RWEs U-19 BL Abwehrspieler ?
Gilt der Begriff Eßener Chancen nicht mehr, oder nur bein -auslaßen ?
Fragen über Fragen beim DM*Träger des letzten Jahrtausend und in den Redaktionsstübchen von echt. ehrlich.
7jn5w
Zwangsbier 2021-08-28 12:00:41 Uhr
Gute Frage hhh. Wie bei jedem guten Prediger, gehört eine ethisch saubere Vorbereitung dazu. Smile
Im Prinzip hören wir uns alle gegenseitig zu. Wenn du schon biblisch bleiben willst, erinnerst du mich an die biblische Figur Saulus.

Apostelgeschichte 9 - Hoffnung für Alle

Saulus begegnet Christus

9 Saulus verfolgte noch immer voller Hass alle, die an den Herrn glaubten, und drohte ihnen an, sie hinrichten zu lassen. Er ging zum Hohenpriester 2 und ließ sich von ihm Empfehlungsschreiben für die jüdische Gemeinde in Damaskus mitgeben. Sie ermächtigten ihn, auch dort die Anhänger der neuen Lehre aufzuspüren und sie – ganz gleich ob Männer oder Frauen – als Gefangene nach Jerusalem zu bringen.

3 Auf seiner Reise nach Damaskus, kurz vor der Stadt, umgab Saulus plötzlich ein blendendes Licht vom Himmel. 4 Er stürzte zu Boden und hörte eine Stimme: »Saul, Saul, warum verfolgst du mich?« 5 »Wer bist du, Herr?«, fragte Saulus. »Ich bin Jesus, den du verfolgst!«, antwortete die Stimme. 6 »Steh auf und geh in die Stadt. Dort wird man dir sagen, was du tun sollst.« 7 Die Begleiter von Saulus standen sprachlos da, denn sie hatten zwar die Stimme gehört, aber niemanden gesehen. 8 Als Saulus aufstand und die Augen öffnete, konnte er nicht mehr sehen. Da nahmen sie ihn an der Hand und führten ihn nach Damaskus. 9 Drei Tage lang war er blind und wollte weder essen noch trinken. <- Das Original.

Jetzt hhh Version:

HHH begegnet Rot Weiss Essen - Dem Traum aus Tausend und einer Nacht

9 HHH verfolgte noch immer voller Emotionen alle, die an den RWE glaubten, und drohte ihnen an, sie anzeigen zu lassen. Er ging zum Anwalt und ließ sich von ihm Empfehlungsschreiben für die RWE Gemeinde in Essen mitgeben. Er ermächtigte sich, auch dort die Anhänger des neuen RWE aufzuspüren und sie – ganz gleich ob Männer oder Frauen – als moralische Gefangene vor sein persönliches Gericht zu bringen.

3 Auf seiner Reise nach Essen, kurz vor der Stadt, umgab HHH plötzlich ein blendendes Flutlicht vom Himmel. 4 Er stürzte zu Boden und hörte Stimmen: »HHH, HHH, warum verfolgst du uns?« 5 »Wer bist du, oh schöner RWE?«, fragte HHH. »Wir sind der RWE, den du verfolgst!«, antworteten tausende Stimmen. 6 »Steh auf und geh an die Hafenstraße. Dort wird man dir sagen, was du tun sollst.« 7 Die RWE Begleiter von HHH standen alles andere als sprachlos da, denn sie hatten die Fans gehört und oft gesehen. 8 Als HHH aufstand und die Augen öffnete, konnte er den schönen RWE und St.Auder sehen. Wir nahmen ihn an der Hand und führten ihn ins Stadion. 9 Drei Tage lang war er voller Euphorie und Begeisterung....
MonteVesko 2021-08-28 12:04:21 Uhr
wo soll Scepanick spielen? soweit ich weis, ist er noch ohne Verein. der würdew uns sofort weiterhelfen. also mal nachfragen, ob er möchte
hahohe 2021-08-28 12:24:41 Uhr
sid/dpa/red | Stand: 02.08.2021, 19:09 :
"Verteidiger haben ein ungleich höheres Risiko als ihre Mitspieler, an Demenz zu erkranken. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität von Glasgow, die am Montag (02.08.2021) veröffentlicht wurde."
Im Reviersport wurde eindrucksvoll bestätigt, dass diese schlimme Tatsache besonders für Außenverteidiger gilt:
siehe Kommentar Zwangsbier 2021-08-28 12:00:41 Uhr.
Zwangsbier 2021-08-28 12:34:41 Uhr
Geht doch hhh. Das wird der hhh Paulus sicherlich verstehen und bald mit St.Auder heilen. Smile
AdioleTTe 2021-08-28 13:15:20 Uhr
Da verpflichtet der Verein für diese Position einen Dauerverletzten, weiß von einem noch nicht einsatzbereiten Spieler Sauerland, verleiht dazu einen Spieler zum Liga Konkurrenten und hat dann KEINEN EINZIGEN NEUEN SPIELER in der Hinterhand?
Plant man weiter mit einem offenen Scheunentor!
Ohne Worte alles!
baresi1907 2021-08-28 13:33:27 Uhr
Totti, eine kluge Überlegung!

Felix Bastians ist ein erfahrener Spieler, der sowohl über links als auch zentral defensiv spielen kann. Hat noch ein ordentliches Tempo und haut auch mal dazwischen, wenn es drauf ankommt.
Dazu will er nahe der Heimat spielen und weiss wie ein Revierclub und seine Fans ticken.
Wenn man einen Bundesligaspieler/Zweitligaspieler ablösefrei bekommen kann, sollte man zumindest mit ihm sprechen.
Sonst erinnert sich Niemeyer in Münster noch an den Kollegen aus Berliner Zeiten...
Carlos Valderrama 2021-08-28 14:18:44 Uhr
Danke @AV

Mögen die dunklen Wolken der Sorge und der Missgunst von unserem Bruder hhh genommen werden. Auf dass auch er den Weg zur Hafenstrasse findet. Dort werden seine Pein gelindert, seine Seele getröstet. So wie es schon uns allen geschah.
aweurk 2021-08-28 15:21:14 Uhr
Ich mache Online-Google-Arbeit zu Hause und verdiene jeden Monat 8500 $ zu Hause, einfach 2 bis 4 Stunden täglich im Internet verbringen, ohne zu investieren. Wenn Sie es meinen Freunden vorstellen möchten, können Sie online arbeiten und verdienen Geld zu Hause ohne Investitionen. Wenn Sie interessiert sind, schauen Sie sich diese Seite an .....
=====>>>> Moneyurben5.com
Baby 2021-08-28 15:21:57 Uhr
Lieber ZB, Du bist einfach zu gut und höflich. Und siehst immer noch das Gute im Menschen...;-) Und so glaubst Du auch, dass es Heilung für den schlimmsten Querulanten gibt. Dafür gebe ich Dir einen ethisch sauberen Daumen h-h-hoch!
Baby 2021-08-28 15:24:16 Uhr
Und natürlich auch "Danke" an aweurk. Aber "einfach 2 bis 4 Stunden täglich im Internet verbringen, ohne zu investieren"... da haben wir schon einen hhhampelmann, der genau dies tut und keinerlei Hirn investiert. Aber danke der Nachfrage!
majo07 2021-08-28 16:03:37 Uhr
Bitte nur, wenn der Spieler auch eine Verstärkung ist.
Kalle K 2021-08-28 16:14:09 Uhr
Amen, Zwangsbier, Amen!!!

Das wir in der letzten Minute schwimmen muss denen gesagt werden, die fahrlässig die Chancen liegen lassen.
Die Saison ist leider unglaublich kurz und jedes verlorene Tor kann verheerend sein.

Ferner stelle ich die unangenehme Frage, warum wieder zwei Transfers nicht so sitzen wie sie sollten.
Ich dachte, Neuzugänge wie Langenberg oder Niemeyer sollen uns sofort weiterhelfen?
Wäre nicht der erste Transfer. Ich lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen..

Ich hoffe, dass die Offensive morgen doppelt die Hausarbeiten macht und die angeschlagene Offensive hart entlastet!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.