Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Mittelfeldspieler wechselt zur Liga-Konkurrenz

(3) Kommentare
RWE: Mittelfeldspieler wechselt zur Liga-Konkurrenz
Foto: Thorsten Tillmann

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat sich für diese Saison von einem Mittelfeldspieler getrennt. Dieser bleibt der Regionalliga West jedoch erhalten.

Felix Schlüsselburg wird in der aktuellen Spielzeit nicht weiter für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 20-Jährige wechselt zum SV Lippstadt. Zur Saison 2022/2023 wird der Defensivspieler dann zu RWE zurückkehren. RevierSport hatte schon vor Wochen berichtet, dass Schlüsselburg auf der Kippe steht.

"Felix Schlüsselburg hat nach einem für ihn schwierigen ersten Jahr deutliche Fortschritte gemacht und im Training viele gute Ansätze gezeigt. In seinem Alter ist es aber wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Diese können wir ihm nicht garantieren. Wir hoffen, dass er in Lippstadt weitere Fortschritte macht", erklärt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak das Leihgeschäft.

Schlüsselburg noch ohne Ligaeinsatz für Rot-Weiss Essen

Schlüsselburg wechselte im vergangenen Sommer nach Essen, zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften von Borussia Dortmund. In dieser Spielzeit stand er in beiden Pflichtspielen im Spieltagskader. Zu einem Regionalliga-Einsatz für RWE langte es für den Defensivspezialisten, der als Innenverteidiger oder Sechser eingesetzt werden kann, noch nicht.

Lippstadt freut sich auf Schlüsselburg

In Lippstadt sind die Verantwortlichen über den Zuwachs aus Essen hocherfreut. "Ich freue mich sehr und möchte an dieser Stelle meinen Dank an den Aufsichtsrat aussprechen, der es uns finanziell ermöglicht habt, Felix dazuzubekommen. Der Spieler ist durch seine Zeit beim BVB hervorragend ausgebildet und bringt großes Potential mit. Ein junger Spieler wie er braucht vor allem Spielpraxis, um dieses Potential auch ausschöpfen zu können und daher bin in mir sicher, dass wir, wie auch der Spieler von dieser Zusammenarbeit enorm profitieren werden", erzählt SVL-Sportdirektor Dirk Brökelmann bei der Vertragsunterschrift des Esseners.

(3) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

12.Mann v. Kleeblatt 2021-08-24 18:37:20 Uhr
Soso, der SVL-Sportdirektor erzählt und [url]https?://twitter.com/einWozi[/url] schreibt auf.

zbhu4
Zwangsbier 2021-08-24 20:35:59 Uhr
Schade, dass er im Entwicklungsstau festhing. Bei der Körpergröße muss es wohl an falscher Zurückhaltung liegen. Ansonsten hätte er den einen oder anderen teaminternen Konkurrenten ordentlich tackeln können. :P
Labernich 2021-08-24 21:48:14 Uhr
Hoffentlich geht das für RWE nicht nach hinten los. So gut ist die Devensive auch nicht. Aber die Jungen können das ja alles nicht, lieber immer die satten Söldner einsetzen. Damit ist natürlich nicht Heber oder Herzbruch gemeint.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.