Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Fortuna Düsseldorf II: Torhüter wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tim Wiesner von der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf wechselt zur kommenden Saison in die 3. Liga. Der Schlussmann hat einen Vertrag beim VfL Osnabrück unterschrieben.

Tim Wiesner von der U23 von Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Verein gefunden. Der 24-jährige Schlussmann wechselt zur kommenden Saison zum VfL Osnabrück. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Schon in der vergangenen Woche hatte er am Trainingsbetrieb des Zweitliga-Absteigers teilgenommen und stand auch schon beim Testspiel gegen Groningen (0:1) am vergangenen Samstag für den Klub um Ex-RWE-Präsident Michael Welling zwischen den Pfosten. In Osnabrück erhält er die Rückennummer 1.

„Mit der Verpflichtung von Tim Wiesner sind wir nun auch auf der Torwart-Position sehr gut aufgestellt. Wir haben ihn im Training und unter Wettkampfbedingungen intensiv beobachten können und er hat uns alle überzeugt. Unser Torwarttrainer Rolf Meyer hat Tims Entwicklung schon länger verfolgt“, erklärt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh den Transfer in der vereinseigenen Pressemitteilung. „Tim hat in seinen über 50 Partien in der stark besetzten Regionalliga West für die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zuletzt viel Erfahrung gesammelt und hat sich auch als Testspieler sofort hervorragend in unser Team eingefügt. Er passt vom Typ sehr gut zu uns und ist einer, auf den wir mit Sicherheit zählen können, wenn es darauf ankommt.“

In der Jugend bei Schalke 04 und Rot-Weiss Essen

Wiesner ist nicht nur wegen seines Geburtsorts Dortmund ein echtes Kind des Ruhrgebiets. In der Jugend spielte er für die SG Herne 70 und die DJK TuS Hordel, ehe er die Verantwortlichen der Schalker Knappenschmiede von sich überzeugen konnte. Nach einem Jahr wechselte er 2012 zu Rot-Weiss Essen, von wo er 2014 den nächsten Schritt in die A-Jugend von Fortuna Düsseldorf vollzog. Seit 2015 war er Torwart der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West und absolvierte insgesamt 54 Spiele. Im Oktober 2017 kam er beim 3:1-Sieg der Düsseldorfer gegen den MSV Duisburg sogar zu einem Zweitliga-Einsatz.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Durch meine Leistung im Training möchte ich dem Trainerteam zeigen, dass sie sich auf mich verlassen können, wenn ich gebraucht werde. Ich durfte mich in der vergangenen Woche bereits zeigen und die Mannschaft kennenlernen, so dass mir der tatsächliche Einstieg jetzt natürlich sehr leichtfällt“, sagt Wiesner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel