Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Eklat um Gebert
"Sag' ich nichts zu, sag' ich nichts zu..."

WSV: Neuer Vorstand benimmt sich völlig daneben
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim WSV scheinen aufgrund der fehlenden 35.000-Euro-Bürgschaft kurz vor Toreschluss der Lizenzabgabe für die kommende Saison die Nerven blank zu liegen.

Denn das, was sich der neue WSV-Präsident Klaus Mathies und allen voran dessen Stellvertreter Tobias Gebert nach der Pressekonferenz am Freitag gegenüber der Radio-Wuppertal-Moderatorin Frederike Föllmer leisteten, war sicher nicht das Gelbe vom Ei. Und das ausgerechnet am Weltfrauentag...

Föllmer wollte Gebert einige kritische Fragen stellen, doch dieser weigerte sich, überhaupt ein Interview zu geben. Dem neuen WSV-Vorstand passte es nicht, dass die Moderatorin ihm ihre Fragen nicht vorher gezeigt hatte. Im Wortlaut hieß dies: "Ich will die Fragen vorher sehen, sonst antworte ich nicht", erklärt Föllmer.

"Sag' ich nichts zu, sag' ich nichts zu, sag' ich nichts zu"

Nachdem die Reporterin Gebert einen Einblick in die notierten Fragen gewährte, zickte der einstige WSV-Manager blickend auf die Fragen: "Sag' ich nichts zu, sag' ich nichts zu, sag' ich nichts zu. Ne, da brauchen Sie mich auch gar nicht weiter fragen", berichtet Föllmer in einem dreiminütigen Sonderbeitrag von Radio Wuppertal.

Der nächste Akt folgte prompt. Denn Gebert verweigerte nicht nur ein Interview, sondern forderte danach sogar Radio Wuppertal auf, über den Vorfall nichts zu senden. Föllmer: "Gebert sagt, wir dürfen unseren Hörern nicht mal sagen, dass er nichts sagt."

Steht Mathies unter Geberts Pantoffel?

Doch auch Mathies, der neue Präsi, sollte beweisen, wie angespannt die Lage aktuell in Wuppertal ist. Auch er stand dem Sender nach der PK nicht zur Verfügung. Daraufhin gab das Moderatoren-Duo dem neuen WSV-Vorstand einige Tipps mit auf den Weg. Und zwar: "Ein Seminar mit dem Titel Öffentlichkeitsarbeit für Anfänger. Und für Tobias Gebert das Seminar Benimm-Kurs, Teil I."

Hier geht es zu dem Beitrag: radiowuppertal.de/_pool/files/beitraege/1705712.mp3

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel