Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: RWE-Auftakt
"13.000 bis 14.000 Zuschauer"

(3) Kommentare
RWO: Fünfstellige Zuschauerzahl? Zuletzt am 25.2.2011
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt der Regionalliga-West-Saison geht es sofort mit dem Derby zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen los. Für Frank Kontny ein schöner Start.

"Das ist ein würdiger Auftakt. Wir hoffen auf 13.000 bis 14.000 Zuschauer. So viele waren es in Oberhausen zuletzt zu Zweitliga-Zeiten. Vielleicht gibt der Auftaktgegner unseren Jungs noch einmal einen kleinen Schub in der Vorbereitung. Schließlich will gegen RWE jeder zum 18er Kader gehören", hofft Oberhausens Sportlicher Leiter. Zuletzt konnte das Stadion Niederrhein am 25. Februar 2011 eine fünfstellige Besucherzahl begrüßen. Gegen den MSV Duisburg fanden sich damals 12.161 Fans ein.

Dass Kontny früher für RWE aktiv und durchaus Sympathien für die Essener hegt, macht er kein Geheimnis draus. "Für mich ist das kein besonderes Spiel. Ich wohne in Essen und habe für RWE gespielt. Aber für mich zählt nur Rot-Weiß Oberhausen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel