Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke 0, Dortmund 4
BVB-Reserve führt königsblaue U23 vor

(0) Kommentare
Klare Sache im Derby: Schalke 0, Dortmund 4
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die sieben Fans in der Gästekurve hatten ihren Spaß: "Schalke null, Dortmund vier" riefen sie beim verdienten Sieg der BVB-Reserve gegen die königsblaue U23.

Die schwarz-gelbe Serie der Gelsenkirchener gegen den Revierrivalen wird immer dunkler. Im nunmehr 19. Vergleich der beiden Reservemannschaften des aktuellen DFB-Pokalsiegers gegen den Deutschen Meister gab es für Schalke am Samstag die 17. Niederlage.


0:4 hieß es am Ende in der Wanne-Eickeler Mondpalast-Arena. Schalke muss nicht nur weiter auf den ersten Sieg überhaupt gegen dén gleichaltrigen Nachwuchs des Nachbarn warten, sondern den BVB in der Tabelle der Regionalliga West vorerst den Vortritt lassen.

Schalke 04 II: Himmelmann - Ernst, Sabah, Fahrenhorst, Langlitz (63. Weber) - Pires-Rodrigues (46. Taskin), Stommel - Wiegel, Schmidt, Torres - P. Hofmann (46. Thiele).

Borussia Dortmund II: Alomerovic - Fring, Huebner, Hornschuh, Halstenberg (81. Unzola) - Paurevic, Vrancic (76. Cenik) - J. Hofmann, Baykan (70. Benatelli), Le Tallec - Boyd.

Schiedsrichterin: Riem Hussein (Bad Harzburg).

Tore: 0:1 Hornschuh (11.), 0:2 Boyd (36.), 0:3 J. Hofmann (46.), 0:4 J. Hofmann (61.)

Zuschauer: 400.

Gelbe Karten: Hofmann, Fahrenhorst, Wiegel - Vrancic, Paurevic, J. Hofmann.

Natürlich war S04-II-Trainer Bernhard Trares anschließend bedient. "Wir waren von Anfang an nicht gut drauf und haben es dem Gegner sehr einfach gemacht", ärgerte sich der Fußballlehrer über die Klatsche im Derby.

Sein Gegenüber David Wagner hingegen stellte erfreut fest: "Klar, dass ich sehr glücklich und zufrieden bin. Das war ein guter Tag für die Borussia."

Mehr übers "kleine Revierderby" lesen Sie in RevierSport am Montag!

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel