Startseite » Fußball » Regionalliga

S04 II: 4:1 in der "GAK"
Gelungene Rückkehr zu den Wurzeln

(1) Kommentar
Schalke II: 4:1-Sieg gegen "Jong" Twente
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zurück zu den Wurzeln, hieß es beim Freundschaftsspiel der Schalker Reserve am Dienstag. In der Glückauf-Kampfbahn gab es ein 4:1 gegen Enschedes Nachwuchs

An der Stätte, wo einst Ernst Kuzorra und Fritz Szepan den Schalker Kreisel zelebrierten und oft die halbe Stadt auf den Beinen war, um mit den Blau-Weißen die Deutsche Meisterschaft zu feiern, ist der Bundesligist heute nur noch zu Gast.

Die DJK Teutonia Schalke-Nord ist inzwischen Hausherr in der Glückauf-Kampfbahn. S04 hat sich von seinem Ursprung entfernt, die U23 spielt in Wanne und die Junioren kicken in Ückendorf.

Manager Horst Heldt hatte allerdings unter dem Jubel der Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung im Juni die Rückkehr zu den Wurzeln angekündigt - und Wort gehalten. Das 4:1 der Schalker Regionalliga-Reserve gegen "Jong Twente" am Dienstag soll nur der Auftakt zu einer Reihe weiteren Spielen in der altehrwürdigen "GAK" sein.

Schalke 04 II: Görres – Volkmer, Waldoch, Zander, Frank – Muhovic, Taskin – Thiele (51.Walter), Schmidt, Kayaoglu (51. Max) – Quotschalla (71. Ernst).

Twente II: Bednarek – Bouma, van Aken, Thesker (63. Pelupessy), Engberink (69.David) – Mannes, Promes – Stockentree, Vogelsang, Zschussehen – Gouriye (53. Belterman).

Tore: 1:0 Schmidt (6.), 1:1 Zschussehen (57.), 2:1 Schmidt (64.), 3:1 Max (72.), 4:1 Max (78.).

Zuschauer:800.

„Es ist wichtig, bei den Spielern und den Fans das Bewusstsein zu schaffen, wo wir herkommen. Die Zuschauer, die diesmal da waren, wissen das natürlich, aber wir wollen die vielen anderen Schalke-Freunde für das, wofür Schalke steht, noch mehr sensibilisieren“, führt Heldt aus. „Allerdings sind wir nur zu Gast und können gegenüber Teutonia Schalke nicht sagen: ‚Hallo, da sind wir wieder, macht mal schön Platz für uns‘."

800 Zuschauer, überwiegend "Ultras GE" und "Supporters" sorgten für einen tollen Rahmen bei diesem Freundschaftsmatch. "Das Publikum war einfach toll. So etwas wünscht man sich natürlich auch in den anderen Heimspielen", gab S04-II-Trainer Bernhard Trares zu.

Am kommenden Samstag, wenn seine Spitzenreiter den Nachbarn Borussia Dortmund II zum "kleinen Revierderby" bitten, dürfte die Kulisse in der Wanne-Eickelere "Mondpalast-Arena" immerhin ähnlich sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel